Lade Inhalte...
Nordend
Frankfurt-Ost

Nordend „Malen ist wie ein kleiner Urlaub“

An der Eschersheimer Landstraße im Frankfurter Nordend sind Künstler aktiv, etwa in der Frankfurter Malschule oder in der Keramikschule Coloria. Demnächst öffnet in der Nachbarschaft auch eine Galerie.

Rosenausstellung & Lichterfest, Palmengarten
Frankfurt

Rosen- und Lichterfest im Palmengarten „Vier Wochen Arbeit für drei Tage“ Rosenschau

Am Wochenende ist Rosen- und Lichterfest im Palmengarten - wenn doch bloß das Wetter mitspielt.

Corinna Bimboese
Frankfurt

Göpferts Runde Die Kunst der Nische

Nach der Rettung des Ateliers Frankfurt, dem größten deutschen Atelierhaus, eröffnet die Direktorin Corinna Bimboese neue Räume und ruft die „Ostend-Power“ aus.

Kreidefelsen Rügen
Reisen in Deutschland

Ganz schön romantisch Auf Hochzeitsreise mit Caspar David Friedrich

Caspar David Friedrich hat erst spät geheiratet. Seine Hochzeitsreise vor genau 200 Jahren führte nach Greifswald, Wolgast und Rügen. Schließlich wollte er seiner Frau seine Heimat zeigen und die Landschaft an der Küste, die für ihn so wichtig war wie keine andere.

31.05.2018 04:34 Kommentieren
Ausstellungen in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Ostend Galerie Kaost bietet ausgezeichnete Perspektiven

Die Galerie an der Hanauer Landstraße in Frankfurt will Fotokünstlern eine Plattform bieten.

Künstlerkollektiv
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Comeback von „Hanau Radau“

Die Künstlergruppe „Hanau Radau“ feiert ihr 20-Jähriges Bestehen. Das Jubiläum wird mit der ersten gemeinsamen Ausstellung seit gut zehn Jahren gefeiert.

Wachsfiguren von Prinz Harry und Meghan Markle
Leute

Promi-Galerie Meghan Markle als Wachsfigur bei Madame Tussauds

Wer bei Madame Tussauds vertreten ist, ist fast schon unsterblich. Jetzt ist Meghan Markle in London zu bewundern.

09.05.2018 12:16 Kommentieren
Wiesbaden

Wiesbaden Knete, die sich auf dem Sofa suhlt

Eleanor Macnair baut Szenerien auf Fotos mit Modelliermasse nach. Ihre Werke sind bald in der Galerie Kleinschmidt Fine Photographs zu sehen.

Anselm Kiefer
Kunst

Frankreich Die Tat ist die Zerstörung der Bilder

Zwei exzellente Pariser Ausstellungen zu Jean Fautrier und Anselm Kiefer.

Kunst

Carsten Nicolai Physik wird Poesie

Carsten Nicolais Installation „tele“ spielt in der Berlinischen Galerie mit Einsteins Quantenverschränkung.

Frankfurt. Palmengarten. Azaleen. TAGESHONORAR.
Frankfurt-West

Palmengarten in Frankfurt Azaleen blühen im Palmengarten

Die Azaleenausstellung im Frankfurter Palmengarten macht Lust auf Frühling. Die allergrößte Blüte trägt der Frankfurter Graffiti-Künstler Justus Becker bei.

Studiogalerie
Wissen

Studiogalerie in Frankfurt Wider die etablierte Kunst

Die wiederendeckte Avantgarde: Eine Frankfurter Austellung widmet sich der 1964 vom Asta gegründeten Studiogalerie.

Wiesbaden

Wiesbaden Doppel-Ausstellung in Galerie

In einer Doppel-Ausstellung zeigen Anna Flores und Ralf Bohnenkamp, wie sich ihre Werke gegenseitig beeinflussen und inspirieren. Die Schau beginnt heute in der Galerie Kunst-Schaefer.

Tage der Chor- und Orchestermusik 2018
Rhein-Main

Veranstaltung Wo man singt, da lass dich nieder

Beim Fest der Chöre und der Orchestermusik in Bad Homburg begeistert das „Rudelsingen“.

Darmstadt

Darmstadt Hinab ins Gewölbe

Der Keller-Klub hat nach einer langen Pause wieder geöffnet. Ein großes Aufatmen bei Darmstadts Kunstschaffenden. Denn das Gewölbe gilt als wichtige Kulturinstanz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen