Lade Inhalte...
G20-Gipfel in Argentinien
Politik

Buenos Aires G20 Krise des Westens zeigt sich bei G20

Nach außen wirkt alles harmonisch beim G20-Gipfel. Sogar Donald Trump gibt sich handzahm. Kanzlerin Merkel soll beim Ukraine-Konflikt ermitteln. Doch alles scheint ein brüchiger Burgfrieden.

02.12.2018 10:09
Nato-Gipfel
Leitartikel

Donald Trump Der mächtigste Rüpel der Welt

US-Präsident Donald Trump hat die Nato erst kritisiert und am Ende gelobt. Das legt den Schluss nahe: Europa braucht eine eigene Sicherheitsstrategie. Der Leitartikel.

Gastbeiträge

Entwicklungspolitik Für eine Partnerschaft der EU mit Afrika

Brüssel muss mit den Staaten des Nachbarkontinents besser kooperieren. Nur dann lassen sich gemeinsame Probleme lösen. Ein Gastbeitrag von Friederike Röder und Stephan Exo-Kreischer von der Entwicklungsorganisation One.

G7-Gipfel
Kultur

G7-Gipfel Der weiße Zwerg

Ein viel kommentiertes, historisches Foto und ein paar Bemerkungen über Deutschland, Europa, die USA und ihre in den letzten Jahren sich gewaltig verändernden Beziehungen.

Donald Trump
Politik

Trump und G7 Die nächste Twitter-Tirade

Der US-Präsident Trump zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik der deutschen Kanzlerin. Im Gegenteil: Via Kurznachricht legt er im Streit mit den westlichen Verbündeten nach.

Leitartikel

Leitartikel Merkel kämpft

Die Kanzlerin steht innen- wie außenpolitisch unter Druck. Doch von einem Trump lässt sie sich nicht in die Flucht schlagen.

Lee Hsien Loong und Trump
Hintergrund

Porträt Donald Trump - Rebell von Amts wegen

Donald Trump hat die Weltpolitik auf den Kopf gestellt. Alte Verbündete zählen nur noch bedingt, alte Ordnungen noch weniger. Mit Nordkorea will Trump nun beweisen, dass sein Weg der rechte ist.

11.06.2018 13:40 Kommentieren
Trump
Hintergrund

Hintergrund Der Bruch: „G7 minus 1“ - was bleibt von den Ergebnissen?

Indem US-Präsident Donald Trump seine Zustimmung zur Abschlusserklärung nach dem G7-Gipfel wieder zurückgezogen hat, steht ein großes Fragezeichen hinter den Ergebnissen.

11.06.2018 07:22 Kommentieren
Justin Trudeau und Emmanuel Macron
Politik

Donald Trump Wie man die G7-Beschlüsse mit zwei Tweets torpediert

Donald Trump erteilt mühsam ausgehandelten Vereinbarungen des G7-Gipfels vom Flugzeug aus eine Absage - ein beispielloser Eklat. Die verbleibende „G6“ will nicht zulassen, dass das Kommuniqué Makulatur wird.

Donald Trump
Politik

Streit Trump unberechenbar, Europa ratlos

Nach dem gescheiterten G7-Gipfel ringen die Verbündeten um die Deutungshoheit - und eine Strategie gegenüber einem völlig unberechenbaren US-Präsidenten.

Treffen
Politik

Treffen mit Kim Auf Trump wartet schon der nächste Gegner

Am Dienstag trifft US-Präsident Donald Trump in Singapur auf Nordkoreas Diktator Kim Jong Un. Kim ist bereits vor Ort.

10.06.2018 13:08
Putin und Xi
Politik

Gipfel in Qingda China fordert Ende „kurzsichtiger Politik“

Während sich die G7 in Kanada zerlegen, veranstaltet die Volksrepublik China einen eigenen Gipfel mit hochkarätigen Gästen - und zelebriert Harmonie.

10.06.2018 10:30
Politik

G7 in Kanada „Trump ist ein Chaot“

4. Update SPD-Parteichefin Andrea Nahles bezeichnet den US-Präsidenten Donald Trump wegen seines Eklats beim G7-Gipfel als „Chaoten“. Die Europäer wollen an der Abschlusserklärung festhalten.

09.06.2018 23:05
Donald Trump
Politik

G7-Treffen G7-Gipfel droht zu scheitern

Der Gipfel in Kanada wird von den Differenzen dominiert. US-Präsident Donald Trum verlässt den Gipfel vorzeitig - und triumphiert.

09.06.2018 18:07
G7
Politik

G7-Gipfel Schwierige Kompromisssuche in Kanada

Die US-Strafzölle bestimmen das Treffen der sieben großen westlichen Industrienationen.

09.06.2018 07:45

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen