Lade Inhalte...
Wahl
FR-Themencheck

FR-Wahl-Check Wie die Parteien die Klimapolitik voranbringen wollen

Die Parteien setzen beim Schutz der Erdatmosphäre unterschiedliche Akzente. Die AfD will die Energiewende stoppen.

Polizisten beim G20-Gipfel
Politik

Hamburg Das kostet der G20-Gipfel

Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz hat vor G20 mehrfach versichert, dass die Hansestadt die Kosten im Griff hat. Schon jetzt ist klar: Den Steuerzahler kostet das Treffen mindestens 130 Millionen Euro.

07.07.2017 22:08 Kommentieren
Gefangenensammelstelle
Hintergrund

Hintergrund Gipfel-ABC: Von A wie Alternativgipfel bis Z wie Zahnbürste

Diese Woche treffen sich die führenden Staats- und Regierungschefs zum G20-Gipfel in Hamburg. Begleitet wird das Treffen am 7. und 8. Juli von zahlreichen Demonstrationen. Das Gipfel-ABC:

06.07.2017 18:32 Kommentieren
Protest gegen G20-Gipfel
Hintergrund

Von A bis Z G20-Gipfel-ABC: Von Alternativgipfel bis Zahnbürste

Diese Woche treffen sich die führenden Staats- und Regierungschefs zum G20-Gipfel in Hamburg. Begleitet wird das Treffen am 7. und 8. Juli von zahlreichen Demonstrationen. Das Gipfel-ABC:

03.07.2017 10:50 Kommentieren
US-Botschaft
Kommentare

US-Präsident Donald Trump macht Schluss mit der Wertegemeinschaft

Donald Trump meint, was er sagt. Vom Handel über die Nato bis zum Klima: Der US-Präsident ist ein Anti-Amerikaner, der nicht für transatlantische Werte steht. Ein Kommentar.

Wirtschaft

Klimaabkommen Trump steigt wohl aus

US-Präsident Donald Trump will sich offenbar von dem Pariser Klimaabkommen verabschieden. Unklar ist, wie das geschehen soll - es gibt drei Möglichkeiten.

München
Leitartikel

Merkel und Trump Merkels Bierzelt-Rede und die Folgen für Europa

Donald Trump hat den Europäern deutlich gemacht, dass er ihre Sicht auf die Welt nicht teilt. Und Angela Merkel hat Recht: Die Europäer können sich auf dieses Amerika nicht mehr uneingeschränkt verlassen. Der Leitartikel.

Berlin
Politik

Kritik an Trump Gabriel fordert Widerstand gegen Trump

Kanzlerin Merkel hat es dem Koalitionspartner vorgemacht. Jetzt ziehen die Sozialdemokraten nach: Europa müsse sich Donald Trump in den Weg stellen.

30.05.2017 06:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schulz: Müssen uns Trump mit allem in den Weg stellen

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat nach dem enttäuschenden G7-Gipfel alle Demokraten in Europa aufgerufen, US-Präsident Donald Trump seine Grenzen aufzuzeigen. Europa sei der beste Schutz für die Demokratie, für die Wirtschaft und den sozialen Zusammenhalt:

29.05.2017 20:49 Kommentieren
Macron und Putin
Politik

Frankreich Macron redet Klartext mit Putin

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron empfängt seinen russischen Kollegen Wladimir Putin mit deutlichen Worten.

Merkel und Trump
Hintergrund

Ernüchtert und desillusioniert Merkel bietet Trump die Stirn

Es ist keine Abkehr der Kanzlerin von den USA. Dafür ist ihr die Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten viel zu wichtig. Aber sie löst sich von dem neuen Präsidenten - und will Europa stärken. Ein schwerer Gang.

29.05.2017 16:43 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gabriel spricht USA Führungsrolle ab

Nach dem weitgehend gescheiterten G7-Gipfel hat Außenminister Sigmar Gabriel den USA unter Präsident Donald Trump die Führungsrolle in der westlichen Wertegemeinschaft abgesprochen.

29.05.2017 16:43 Kommentieren
G7-Gipfel in Sizilien
Hintergrund

Reaktionen auf G7-Gipfel Streit mit Trump, Chance für Europa?

Die USA ändern ihre jahrzehntelange Linie in der Außenpolitik und stellen die transatlantischen Beziehungen auf eine Probe. Mancher in Europa träumt von einer neuen Blüte des alten Kontinents. Aber das wird ein langer Weg.

29.05.2017 16:07 Kommentieren
Angela Merkel und Donald Trump
Leitartikel

G7-Gipfel Ein Rüpel und viel Streit

Die G7 sind von gemeinsamen Werten jetzt weiter entfernt denn je. Aber hat der Zwist nicht auch gute Seiten? Der Leitartikel.

Deutschland und die Welt

Merkel will Europa nach G7-Pleite stärken

Nach dem erfolglosen G7-Gipfel hat Kanzlerin Angela Merkel Europa dazu aufgerufen, sich auf seine eigenen Kräfte zu besinnen. Die Europäer müssten ihr Schicksal in die eigene Hand nehmen, sagte sie in München.

29.05.2017 07:31 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum