Lade Inhalte...
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Hochbunker in Schwanheim Bunker darf Hotel werden

Der Hochbunker in Schwanheim wird zum Hotel. Das Verwaltungsgericht weist einen Antrag von Nachbarn ab. Das öffentliche Baurecht biete nämlich keinen Schutz vor fremder Einsichtnahme auf das eigene Grundstück.

Dorf
Hochtaunus

Oberursel Schaukampf im Garten

Der Regionalpark eröffnet einen neuen Erlebnispunkt an der Krebsmühle. Er zeigt ein typisches Dorf aus dem Mittelalter.

Bethmannpark in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Bethmannpark in Frankfurt Pavillon im Bethmannpark wird aufgebaut

Der nach einer Brandstiftung abgebrannte Pavillon im Frankfurter Bethmannpark wird wieder aufgebaut. Die Kosten belaufen sich auf 1,3 Millionen Euro, aber: Die Stadt wird von dieser Summe nichts bezahlen.

Streuobstwiese Kirdorfer Feld
Frankfurt-Ost

Seckbach Zu Ehren des Apfels

Das Streuobstfest am Lohrberg findet am Sonntag, 16. September, statt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt, vom Kuchen über Gegrilltes bis hin zum frischen Süßen.

Familie in Bewegung
Gesund und fit

Bewegung für jung und alt Sportbewusstsein entsteht in der Familie

Ob eine gemeinsame Wandertour oder ein Fußballturnier im Garten - für Familien gibt es viele Möglichkeiten, zusammen aktiv zu werden. Das stärkt nicht nur die Gesundheit aller, sondern auch den Zusammenhalt.

12.09.2018 09:58 Kommentieren
Berlin Fashion Week - Greenshowroom
Frankfurt

Grüner Markt in Frankfurt Fairer Einkauf

„Grüner Markt“ im Frankfurter Garten: Am Sonntag gibt es viel Nachhaltiges zum Essen und auch zum Anziehen.

DFB-Training
Nationalmannschaft

Vor Spiel gegen Frankreich Kampfansage: Löw will Spieler „fit und bereit“

Zum Neustart nach dem WM-Desaster stellt Bundestrainer Löw klare Forderungen. Im Duell mit Weltmeister Frankreich kann er nur Spieler gebrauchen, die absolut fit sind. Bei den Fans zeigen sich Löw und die Spieler volksnah. Und Angreifer Werner beklagt „ein Unrecht“.

03.09.2018 19:28 Kommentieren
Lebensraum für Bienen
Garten

Die große Wirkung der Kleinen So funktioniert Pflanzenschutz mit Mikroorganismen

Warum noch zu Glyphosat greifen? Die Debatte um das Unkrautmittel hat Hobbygärtner zum Nachdenken gebracht: Sie hinterfragen den Einsatz von Chemie im Garten. Die Branche reagiert darauf - und setzt auf die Förderung natürlicher Kleinstlebewesen zum Pflanzenschutz.

03.09.2018 11:34 Kommentieren
Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer
Medizin

Ganzheitliche Medizin „Wir sind selbst der wahre Medicus“

Schließen sich die moderne Medizin und andere Heilmethoden gegenseitig aus? Nein, sagt Prof. Dietrich Grönemeyer. Eine ganzheitlich angelegte Heilkunst verbinde beides. Im Interview erklärt er auch, warum manchmal gar kein Arzt vonnöten ist.

29.08.2018 09:58 Kommentieren
Giersch einfach essen
Garten

Als Salat oder im Quark Wurzelunkraut Giersch einfach ernten und essen

Giersch ist einer der hartnäckigsten Unkräuter im Garten. Seine Beliebtheit hält sich deshalb meist in Grenzen. Wenn man ihn nicht los wird, lohnt es sich vielleicht, einen leckeren Salat daraus machen.

27.08.2018 14:10 Kommentieren
Holocaust-Mahnmal
Kino

Dokumentarfilm Für eine festliche Tafel

„Lebenszeichen“: Alexa Karolinski setzt ihren poetischen und sehr persönlichen Filmessay „Jüdischsein in Berlin“ fort.

Tagesmutter Andrea Feiler in Karben
Wetterau

Wetterau Tageseltern fordern bessere Bezahlung

Der Landkreis Wetterau soll endlich seiner Pflicht nachkommen, die Vertretung von Tageseltern im Krankheitsfall zu regeln. Auch an der Vergütung soll er nachjustieren.

Rekonstruktion eines römischen Schwitzbads
Frankfurt-Ost

Kaiserpfalz Franconofurd Geschichte zum Anfassen

Der frühere Archäologische Garten eröffnet als Kaiserpfalz Franconofurd im Untergeschoss des Stadthauses.

Teilungserklärung
Bauen, Wohnen

Regeln für das Miteinander Die Gemeinschaftsordnung für Eigentümer

Mehrere Parteien unter einem Dach - und jeder ist Eigentümer einer Wohnung in dem Haus. Eine Gemeinschaftsordnung hilft von vornherein, Streit untereinander zu vermeiden.

20.08.2018 11:52 Kommentieren
Archäologischer Garten Frankfurt
Times mager

Times mager Wiederauferstehung der Frankfurter Altstadt

Lange Zeit war der Archäologische Garten am Frankfurter Dom eine Stätte der Gleichgültigkeit. Mit der Eröffnung unterm neuen Stadthaus ist das endgültig passé.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen