Lade Inhalte...
Nachts auf der Landstraße
Recht im Verkehr

Zweimal angefahren Betrunkener Fußgänger haftet bei Unfall allein

Fußgänger sind zwar im Straßenverkehr schutzlos, doch auch sie tragen für ihr Fehlverhalten die Verantwortung. Das zeigt ein Fall aus Jena. Ein betrunkener Mann geriet auf eine Landstraße, wo ihn zwei Autos erfassten. Eine Mitschuld der Fahrer stritt das Gericht ab.

14.09.2018 04:22 Kommentieren
Fußgänger auf einem Zebrastreifen
Auto-Nachrichten

Was Autofahrer wissen wollen Wie verhalten sich Autofahrer am Zebrastreifen richtig?

An Zebrastreifen kommt es oft zu Unfällen, weil Fußgänger übersehen werden. Für Autofahrer gelten in der Nähe von Fußgängerüberwegen daher besondere Regeln.

04.09.2018 04:22 Kommentieren
Lotsen gegen das Verkehrschaos
Frankfurt-Nord

Eckenheim Autohaus soll Ladezone bekommen

Im Streit um die Anlieferungen bei BMW Euler in der Karl-von-Drais-Straße zeichnet sich eine Lösung ab. Sie gefällt aber nicht allen.

Frankfurt-West

Verkehr Niddaufer gesperrt

An der A648-Brücke werden Vorschäden untersucht; dafür werden Teile des Niddauferwegs in der kommenden Woche temporär gesperrt.

Mainufer
Verkehr

Frankfurt Mainufer: Fußgänger und Radfahrer auf Kollisionskurs

Täglich geraten Fußgänger und Radfahrer in Frankfurt sich auf den Wegen entlang des Mains ins Gehege. Die Teilung des Wegs am Nordufer in Rad- und Fußgängerspur aber ist umstritten.

Spurensicherung
Panorama

London Eine Schwerverletzte bei mutmaßlichem Anschlag

4. Update Ein Auto rast in die Absperrungen vor dem Londoner Parlament und erfasst mehrere Menschen. Eine Frau wird schwer verletzt – der Fahrer wird unter Terrorverdacht festgenommen.

14.08.2018 09:29 Kommentieren
Baustelle Güterplatz
Frankfurt-West

Baustelle im Gallus Chaos am Güterplatz

Fußgänger nehmen im Frankfurter Gallus eine Abkürzung und laufen entlang der Baustelle auf die Mainzer Landstraße. Der Ortsbeirat 1 möchte die gefährliche Stelle nun aufgelöst wissen.

Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Radeln nach Erbstadt

Ein alter Feldweg durchs Krebsbachtal wurde asphaltiert. Ab sofort darf er von Fußgängern, Radfahrern und den Landwirten gemeinsam genutzt werden.

Stau
Times mager

Times mager Auto

Sie wissen nicht mehr, wo Ihr Wagen steht? Wir können es Ihnen sagen.

Offenbach

Offenbach Die Wege angenehmer machen

Grüne organisieren Mobilitätsmesse mit Podiumsdiskussion auf dem Goetheplatz.

Oeder Weg / Adickesallee
Verkehr

Frankfurt Verkehrschaos auf der Adickesallee

Wegen der Baustelle staut sich der Verkehr an der Eckenheimer Landstraße zurück. Ein schnelles Ende der Staus ist nicht in Sicht.

MPU gerechtfertigt
Recht im Verkehr

Gilt auch auf dem Parkplatz 2,62 Promille Atemalkoholwert im Auto rechtfertigt MPU

Alkohol am Steuer ist und bleibt ein Vergehen. Dabei gelten die Testgeräte zur Atemalkoholmessung als genügend zuverlässig, um bei einem besonders hohen Wert eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu begründen.

15.06.2018 11:16 Kommentieren
Fahrradunfall
Panorama

Toter WInkel Gefahr durch abbiegende Lkw

Zusammenstöße zwischen Lastwagen und Radfahrern enden für die Radler oft tödlich. Abbiege-Assistenten könnten viele Unfälle verhindern. Deshalb sind sich im Grunde alle einig: Die Systeme sollten verpflichtend werden. Aber so einfach ist das leider nicht.

14.06.2018 12:44 Kommentieren
Erneuerung Radweg
Verkehr

Offenbach Neue Wege für den Radverkehr

Die Stadt Offenbach verbessert in kleinen Schritten ihre Fahrradinfrastruktur. Doch unter Aktivistinnen und Aktivisten regt sich trotzdem Protest.

Junghofstraße
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Baustelle zwingt in Frankfurt zu Umwegen

„Four Frankfurt“, das größte Bauvorhaben in der Frankfurter Innenstadt, sorgt für viel Verkehr und nervt Fußgänger und Radfahrer. Die Junghofstraße ist wegen der Arbeiten nur noch in Richtung Roßmarkt befahrbar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen