Lade Inhalte...
Stau
Times mager

Times mager Auto

Sie wissen nicht mehr, wo Ihr Wagen steht? Wir können es Ihnen sagen.

Deutschland und die Welt

Toter Winkel: Scheuer setzt auf freiwillige LKW-Umrüstungen

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer setzt zum besseren Schutz von Radfahrern und Fußgängern vor gefährlichen Lkw-Unfällen auf freiwillige Umrüstungen. „Es tut sich etwas, aber jetzt müssen wir ordentlich anschieben“, sagte Scheuer nach

10.07.2018 15:10 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Die Wege angenehmer machen

Grüne organisieren Mobilitätsmesse mit Podiumsdiskussion auf dem Goetheplatz.

Oeder Weg / Adickesallee
Verkehr

Frankfurt Verkehrschaos auf der Adickesallee

Wegen der Baustelle staut sich der Verkehr an der Eckenheimer Landstraße zurück. Ein schnelles Ende der Staus ist nicht in Sicht.

MPU gerechtfertigt
Recht im Verkehr

Gilt auch auf dem Parkplatz 2,62 Promille Atemalkoholwert im Auto rechtfertigt MPU

Alkohol am Steuer ist und bleibt ein Vergehen. Dabei gelten die Testgeräte zur Atemalkoholmessung als genügend zuverlässig, um bei einem besonders hohen Wert eine Medizinisch-Psychologische Untersuchung (MPU) zu begründen.

15.06.2018 11:16 Kommentieren
Fahrradunfall
Panorama

Toter WInkel Gefahr durch abbiegende Lkw

Zusammenstöße zwischen Lastwagen und Radfahrern enden für die Radler oft tödlich. Abbiege-Assistenten könnten viele Unfälle verhindern. Deshalb sind sich im Grunde alle einig: Die Systeme sollten verpflichtend werden. Aber so einfach ist das leider nicht.

14.06.2018 12:44 Kommentieren
Erneuerung Radweg
Verkehr

Offenbach Neue Wege für den Radverkehr

Die Stadt Offenbach verbessert in kleinen Schritten ihre Fahrradinfrastruktur. Doch unter Aktivistinnen und Aktivisten regt sich trotzdem Protest.

Junghofstraße
Frankfurt

Verkehr in Frankfurt Baustelle zwingt in Frankfurt zu Umwegen

„Four Frankfurt“, das größte Bauvorhaben in der Frankfurter Innenstadt, sorgt für viel Verkehr und nervt Fußgänger und Radfahrer. Die Junghofstraße ist wegen der Arbeiten nur noch in Richtung Roßmarkt befahrbar.

Wiesbaden

Wiesbaden Pläne für den Platz der deutschen Einheit

Das Areal zwischen Innenstadt und Westend soll neu gestaltet werden. Dazu wird eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben.

Falschparker-Aktionswoche
Darmstadt

Darmstadt Abmahnungen für Falschparker

Radfahr- und Fußgängervereine starten eine Aktionswoche im Darmstädter Woogsviertel und verteilen Zettel an Falschparker.

Polizei in Frankfurt
Frankfurt-West

Verkehr in Frankfurt Polizei bittet Fußgänger zur Kasse

Die Polizei kontrolliert am Frankfurter Hauptbahnhof Fußgänger, die bei Rot über die Straße gehen. Dabei trifft sie auf viel Uneinsichtigkeit.

Darmstadt

Darmstadt Sicherer in die City

Der Geh- und Radweg zur Lincoln-Siedlung wird auf 3,50 Meter ausgebaut. Die Strecke soll Ende Oktober abgeschlossen sein. Die Gesamtkosten betragen rund 700 000 Euro.

Verkehr in der Textorstrasse
Frankfurt-Süd

Textorstraße in Frankfurt Zu wenig Platz

Die Stadt Frankfurt will für 4,9 Millionen Euro die Textorstraße modernisieren. Radfahrer und Fußgänger kritisieren die Pläne allerdings.

Niddauferwege
Rhein-Main

Bad Vilbel Ortsbegehung mit Disput

Der Seniorenbeirat kritisiert den Zustand von Wander- und Radwegen in Dortelweil und stößt damit auf (fast) taube Ohren beim Ortsvorsteher.

Radfahrer
Auto-Nachrichten

Verhalten im Straßenverkehr Wie liest man Radweg-Schilder richtig?

Für Fahrradfahrer gelten unterschiedliche Verkehrsschilder. Dazu zählen zwei blaue Zeichen, auf denen Radfahrer- und Fußgängersymbol nebeneinander abgebildet sind. Bei der Bedeutung der beiden Schilder kommt es aber auf ein weiteres Detail an.

11.05.2018 13:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen