Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Abstand zu Autos

Fahrradstreifen in Friedrich-Ebert-Allee ist fertig. Sicherheit für Radfahrer soll damit gewährleistet sein.

Wetterau

Bad Vilbel Bauen an Unterführung

Wegen des S-Bahn-Ausbaus wird teilweise gesperrt und die Verkehrsführung geändert.

12.11.2018 17:19
Fußgänger im Herbst
Auto-Nachrichten

Leuchttextilien Mit reflektierender Mütze sind Fußgänger sicherer unterwegs

Fußgänger sollten für andere Verkehrsteilnehmer gut zu sehen sein. Dafür sorgt in der Dunkelheit reflektierende Kleidung. Den besten Effekt erzielt dabei die richtige Kopfbedeckung.

12.11.2018 11:32
Verkehr
Frankfurt-West

Gallus Ampel bleibt an

Vor allem nachts ist im Europaviertel wenig los. Die FDP im Ortsbeirat 1 fordert daher, die Fußgängerampeln als Bedarfsampeln einzurichten. Dieser Vorstoß stößt im Gremium auf wenig Gegenliebe.

Offenbach

Offenbach Bau der Hafenallee auf der Zielgeraden

Der Nordring wird zur verkehrsberuhigten Spielstraße, Wegeführung für Fußgänger wird derzeit noch überarbeitet, für Radler ist eine weitere Fahrradstraße geplant

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr Fußgänger stirbt nach Unfall in Frankfurt

Ein Autofahrer erfasst im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen einen 21 Jahre alten Fußgänger. Der junge Mann wird dabei so schwer verletzt, dass er Stunden später in einem Krankenhaus stirbt.

Symbolfoto Polizei
Verkehr

Verkehr in Frankfurt Ein Toter und ein Schwerverletzter nach Unfällen in Frankfurt

1. Update Bei zwei schweren Unfällen in Frankfurt wird ein 21 Jahre alter Fußgänger getötet und ein Autofahrer schwer verletzt. Der eine Unfall ereignet sich in Sachsenhausen, der andere in der Innenstadt.

Rhein-Main

Das bringt der Tag Farbattacke auf Haus von Erika Steinbach

Erika Steinbach

+++ Ehemalige CDU-Politikerin Steinbach äußert sich zu möglichen Verursachern +++ Kanzlerin Merkel beendet Wahlkampf-Tour im Hessen +++ Ausschreitungen vor Europacup-Spiel in Frankfurt +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Offenbach
Offenbach

Offenbach Kein freier Blick aufs Schloss

Der Magistrat akzeptiert die Einwände des Rregierungspräsidiums und verzichtet auf die von den Stadtverordneten beschlossene Absenkung des Maindeichs.

Radweg
Panorama

Unfallverhütungsbericht Radfahrer und Fußgänger sollen besser geschützt werden

Die Zahl der Verkehrstoten in Deutschland ist auf einem Tiefstand. Die Bundesregierung fühlt sich in ihrer Politik bestätigt. Sie sieht aber auch Möglichkeiten, den Verkehr noch sicherer zu machen.

18.10.2018 16:04
Tödlicher Raser-Unfall in Mönchengladbach
Panorama

Mönchengladbach Angeklagter bestreitet illegales Rennen

Ein Fußgänger stirbt, nachdem er von einem Wagen erfasst wird, dessen Fahrer an einem mutmaßlichen Autorennen beteiligt gewesen sein soll. Der Fahrer bestreitet das.

15.10.2018 12:12
Schwerer Unfall
Panorama

USA Todesfahrt in Limousine zur Geburtstagsparty

17 Freunde fahren in einer Limousine zu einer Geburtstagsparty, alle kommen ums Leben. Auch der Fahrer und zwei Fußgänger sterben bei dem Unfall in einem kleinen Ort nördlich von New York.

08.10.2018 09:48
Fußgänger haftet
Recht im Verkehr

Erst schauen Fußgänger hat beim Überqueren der Straße Sorgfaltspflichten

Fußgänger müssen sich beim überqueren der Fahrbahn immer davon überzeugen, dass niemand kommt. Für den Zusammenstoß mit einem Auto trägt er sonst die Verantwortung. Das zeigt ein Urteil des Oberlandesgericht Düsseldorf.

05.10.2018 11:02
Eine Schimpftirade
Auto-Nachrichten

Alte Sau und Stinkefinger Beleidigungen im Straßenverkehr können teuer werden

Beleidigungen sind auf den Straßen mittlerweile an der Tagesordnung. Vielen Auto- und Fahrradfahrern oder Fußgängern ist aber nicht bewusst, dass selbst eine herausgestreckte Zunge sehr schnell teuer werden kann. Schwierig jedoch ist oft die Beweislage.

28.09.2018 10:32
Bushaltestelle
Auto-Nachrichten

Unfallgefahr an Haltestellen Nicht vor oder hinter Bus über die Straße laufen

Manche Situationen im Straßenverkehr sind für Autofahrer und Passanten besonders heikel. Erhöhte Unfallgefahr besteht etwa, wenn Fußgänger nach dem Verlassen des Busses die Straße direkt überqueren wollen.

21.09.2018 09:58

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen