Lade Inhalte...
Fußgängerampel in Friedberg
Wetterau

Elvis-Ampeln in Friedberg Weltweit die einzigen Elvis-Ampeln

Elvis Presley als Ampelmännchen entpuppt sich für die Stadt Friedberg als überraschender Erfolgt, der nun auch Geld einbringen soll.

Angriff mit Auto in Tokio
Panorama

Kritik an Todesstrafe Autofahrer rammt Fußgänger in Tokio

Aus Rache für eine Hinrichtung rammt ein Mann in Tokio in einer Fußgängerzone Fußgänger. Mindestens neun Menschen werden verletzt. Einer der Verletzten befindet sich in kritischem Zustand.

01.01.2019 10:36
Moskau
Panorama

Russland Moskaus asphaltgraues Wintermärchen

Es schneit und schneit – Moskau könnte schön sein, aber die Straßenarbeiter schmelzen den Schnee mit viel Chemie weg.

Frank Immel
Frankfurt-Nord

Das Jahr im Ortsbeirat 14 „Der Platz ist fantastisch“

Frank Immel über das neue Kunstrasenfeld in Harheim, den Ausbau der S6 und den neusten Stand der Diskussion um die Unterkunft für Geflüchtete.

Einbahnstraße
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Beim Ausparken in Einbahnstraße auf beide Richtungen achten

Wer aus einer Parklücke in Einbahnstraßen ausrangiert, sollte auf beide Richtungen achten. Auch wenn die Fahrtrichtung klar definiert ist, muss mit Fahrradfahrern und Fahrzeugen mit Sondergenehmigungen gerechnet werden.

27.12.2018 16:22
Kreuz für einen Verkehrstoten
Auto-Nachrichten

Statistisches Bundesamt Wieder mehr Verkehrstote: Ursache könnte Turbo-Sommer sein

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz. Was kann getan werden?

13.12.2018 09:52
Kreuz für Verkehrstote
Panorama

Schwerpunkt in Innenstädten Wieder mehr Verkehrstote - Turbo-Sommer als Grund?

Nach dem Tiefstand von 2017 sterben wieder mehr Menschen auf deutschen Straßen. Vor allem Fußgänger, Rad- und Motorradfahrer brauchen nach Ansicht von Fachleuten mehr Schutz.

13.12.2018 07:50
Elektro-Skateboardfahrer
Panorama

E-Skateboards Fußgänger-Verband nennt E-Skateboards „Knochenbrecher“

Schnelle Skateboards und Tretroller mit Motor sollen demnächst erlaubt werden - und der Streit um die Nutzung von Geh- und Radwegen nimmt Fahrt auf.

12.12.2018 09:24
E-Scooter in Washington
Auto-Nachrichten

„Elektro-Raser“ Fußgänger-Verband warnt vor E-Skateboards

Im kommenden Jahr sind voraussichtlich elektrisierte Tretroller und Skateboards auf den Straßen erlaubt. Bricht auf den Fuß- und Radwegen dann das Chaos aus?

11.12.2018 14:28
Wiesbaden

Wiesbaden Radeln an der Äppelallee

Der neue Radweg ist fertig. Schutzstreifen sorgen nun für die Sicherheit von Fußgängern und Radlern. Auch der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen „Im Rosenfeld“ ist erfolgt.

Falschparker
Frankfurt-West

Gutleut Poller und Kontrollen gegen Busse

Anwohner beklagen, dass die Gutleutstraße zugeparkt und verdreckt wird. Der Ortsbeirat 1 will, dass dort mehr Stadtpolizisten unterwegs sind.

Büdingen
Wetterau

Altstadt Büdingen Autos müssen draußen bleiben

Mehr Platz für Fußgänger: Die Büdinger Altstadt soll an Wochenenden wieder autofrei sein.

Neues Warnsystem "Bike-Flash"
Auto-Nachrichten

Bike Flash Neues Warnsystem soll Radfahrer vor Lastwagen schützen

Zwar schaut der Lastwagenfahrer beim Abbiegen in den Spiegel, den Radler im toten Winkel aber sieht er nicht. Immer wieder folgen tödliche Unfälle. Die soll ein neuartiges Warnsystem verhindern.

23.11.2018 16:46
Elisabethenstraße  in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Verkehr in Frankfurt Freie Fahrt auf der Elisabethenstraße

Die Elisabethenstraße, einer der wichtigsten Verkehrsachsen im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen, ist für 3,5 Millionen Euro saniert worden. Doch nicht allen Anwohnern gefällt der Umbau.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Grün zurückschneiden

Die Verwaltung appelliert an Haus- und Grundeigentümer, jetzt, außerhalb der Vegetation, in den öffentlichen Raum wuchernde Hecken, Sträucher und Äste zu stutzen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen