Lade Inhalte...
1. Liga

Bundesliga Bayern München auch finanziell das dominierende Team

Der FC Bayern München rangiert in der weltweiten Fußball-Geldliga weiter auf dem vierten Platz.

24.05.2018 12:04 Kommentieren
Meisterfeier
1. Liga

Rangliste Wertvollste Clubs: FC Bayern auf Platz vier

Bayern München hat in der Rangliste der 32 wertvollsten Fußballclubs Europas den vierten Platz gehalten. Dies geht aus einer Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG hervor.

23.05.2018 11:58 Kommentieren
Manuel Pellegrini
Auslands-Fußball

Dreijahresvertrag Chilene Pellegrini neuer Cheftrainer bei West Ham United

Manuel Pellegrini ist der neue Cheftrainer des englischen Fußballclubs West Ham United. Die Verpflichtung des 64 Jahre alten Chilenen gab der Verein aus der Premier League bekannt. Pellegrini, der seit mehr als 30 Jahren als Coach arbeitet, tritt die Nachfolge von David Moyes an.

22.05.2018 10:52 Kommentieren
Pokalfinale in Berlin
Frankfurt

Pokalspiel Eintracht Frankfurt - Bayern München Mit dem Rad zum Finale nach Berlin

Der Frankfurter Bernhard Merks radelt mit einer Gruppe zum Pokalspiel Eintracht Frankfurt - Bayern München nach Berlin und sammelt dabei Spenden für den Ambulanten Kinder- und Jugend-Hospiz-Dienst.

Begrüßung
Auslands-Fußball

Dreijahresvertrag Babbel neuer Cheftrainer bei Western Sydney Wanderers

Ex-Nationalspieler Markus Babbel geht nach Australien und wird neuer Cheftrainer bei den Western Sydney Wanderers. Die Verpflichtung des 45-Jährigen gab der Fußballclub am Samstag auf seiner Homepage bekannt. Babbel erhält den Angaben zufolge einen Dreijahresvertrag.

19.05.2018 10:34 Kommentieren
Carlos Carvalhal
Auslands-Fußball

Premier-League-Absteiger Swansea City trennt sich von Coach Carvalhal

Der walisische Fußballclub Swansea City geht ohne seinen bisherigen Trainer Carlos Carvalhal in die Zweite Liga. Wie der Premier-League-Absteiger bekanntgab, wird der Vertrag mit dem Portugiesen nicht verlängert.

18.05.2018 16:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zweitligist Aue legt Widerspruch gegen Spielwertung ein

Erzgebirge Aue legt beim DFB Widerspruch gegen die Wertung der Zweitliga-Partie bei Darmstadt 98 ein. Durch die 0:1-Niederlage am Sonntag war der sächsische Fußball-Club auf den 16.

14.05.2018 14:58 Kommentieren
Meisterschaft
3. Liga

3. Liga SC Magdeburg feiert Meisterschaft

Aufstieg, Meisterschaft, Siegrekord: der 1. FC Magdeburg hat eine nahezu perfekte Saison abgeliefert.

13.05.2018 11:59 Kommentieren
Erfolgs-Duo
Auslands-Fußball

Co-Trainer beim FC Arsenal Klopp äußert sich nicht zu Buvac-Auszeit

Jürgen Klopp will die Auszeit seines Co-Trainers Zeljko Buvac beim FC Liverpool nicht öffentlich kommentieren.

01.05.2018 19:33 Kommentieren
Angepeilt
Weitere Sportarten

Tischtennis Timo Boll peilt mit 37 ersten WM-Titel an

Am Sonntag beginnt in Schweden die Tischtennis-Mannschafts-WM und zumindest auf dem Papier sind die deutschen Chancen so gut wie nie. Timo Boll freut das besonders. Er hat im Tischtennis bislang viele Triumphe gefeiert. Doch ein Titel fehlt noch.

26.04.2018 15:03 Kommentieren
Verletzter Trainer
Auslands-Fußball

Abbruch nach Ausschreitungen Istanbuler Derby wird ohne Publikum zu Ende gespielt

Nach dem Abbruch des Stadtderbys der Istanbuler Fußballclubs Fenerbahce und Besiktas wird die verbliebene Spielzeit nachgeholt.

25.04.2018 18:03 Kommentieren
Nasser Al-Khelaifi
Sportpolitik

Financial Fair Play UEFA will Anfang Juni über PSG urteilen

An diesem Freitag muss sich Paris Saint-Germain bei der UEFA für seine Wahnsinnstransfers erklären. Hat der Verein gegen das Financial Fair Play verstoßen oder nicht? Im Hintergrund laufen aber längst Gespräche zur Verschärfung dieser umstrittenen Regel.

19.04.2018 14:38 Kommentieren
Winnie Madikizela in Viljoenskroon
Politik

Südafrika Winnie Mandela, die Unkontrollierbare

Die am 2. April verstorbene Winnie Mandela war so umstritten wie keine andere Heldenfigur Südafrikas. Die einen sahen in ihr eine Verräterin, die anderen eine mutige Feministin. Heute wird für „Mama Winnie“ ein Staatsbegräbnis ausgerichtet.

Gründungsmitglieder
1. Liga

Die Bundesliga-Gründungsclubs Titel, Tragik, Turbulenzen

Von den Gründungsmitgliedern hat sich bislang nur der HSV konstant in der Bundesliga gehalten. Viele gehören lange nicht mehr zur Elite. Dieses Schicksal droht nun auch dem HSV.

11.04.2018 09:42 Kommentieren
Uli Stielike
Auslands-Fußball

Chinesische Super League Duell der Clubs von Schmidt und Stielike endet 1:1

Im deutschen Trainer-Duell zwischen Roger Schmidt und Uli Stielike haben sich die beiden chinesischen Fußballclubs Beijing Guoan und Tianjin Teda 1:1 (1:1) getrennt.

06.04.2018 17:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen