Lade Inhalte...
Jupp Heynckes
1. Liga

Bundesliga Heynckes: Trainerfrage beim FC Bayern ist kein Problem

Die Trainerfrage wird den FC Bayern noch einige Zeit beschäftigen. Ein Problem sei das für die Mannschaft sicher nicht, sagt Jupp Heynckes und erinnert an 2013. Damals holte sein Team das Triple. Diesmal muss sein Team erst zeigen, was es leisten kann.

15.01.2018 13:36 Kommentieren
Alan Ruschel
Auslands-Fußball

Tragischer Flugzeugabsturz Überlebender der Chapecoense-Tragödie erzielt ersten Treffer

Einer der drei überlebenden Fußballer des Flugzeugabsturzes des brasilianischen Clubs Chapecoense hat jetzt sein erstes Tor nach der Tragödie erzielt. Alan Ruschel schoss den Siegtreffer für Chapecoense in einem Freundschaftsspiel gegen Tubarão FC (3:2).

14.01.2018 17:48 Kommentieren
Vierter
Biathlon

Coup in Ruhpolding Rees macht Biathlon-Weltmeistern vor Olympia Dampf

Als Fußballer hat sich Roman Rees in der Kreisliga versucht. Als Biathlet hat der Schwarzwälder das Olympia-Ticket gelöst. Vielleicht war der Coup beim Weltcup in Ruhpolding das Signal für weitere Großtaten.

11.01.2018 14:18 Kommentieren
Symbolbild Kommerzialisierung im Geldregen TV Kamera SportCast Allianz Arena München Bayern Deu
1. Liga

Kommentar Tipico Wetten für die Profiklubs

Im Hinblick auf die jüngsten Kicker ist der Sponsoringvertrag, den die DFL über eine Tochtergesellschaft mit Tipico abgeschlossen hat, ein fatales Signal. Ein Kommentar.

Thomas Müller
1. Liga

Bundesliga Alarm im Sperrbezirk

Der Profifußballbetrieb nimmt hierzulande am Freitag wieder seine Arbeit auf. Der Standort Deutschland droht, international abgehängt zu werden.

Bundesliga
1. Liga

Fußball-Bundesliga Verblöden und Verarmen?

Profifußballer tun viel zu wenig für die Zeit nach der Karriere. Die Spielergewerkschaft sorgt sich vor allem um Akteure unterhalb der boomenden Fußball-Bundesliga.

Donald Trump
US-Sport

Sieg gegen Georgia Trump sieht Alabama-Sieg im US-College-Football

Die University of Alabama hat zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren die Meisterschaft im US-College-Football gewonnen.

09.01.2018 08:48 Kommentieren
Christian Streich
1. Liga

Bundesliga Kontinuität: Streich sechs Jahre Trainer des SC Freiburg

Seit sechs Jahren ist Christian Streich nun bereits Cheftrainer des SC Freiburg - das alleinige Gesicht der Breisgauer will er aber nicht sein. Der „Kicker“ hat den 52-Jährigen zum „Mann des Jahres 2017“ gekürt.

28.12.2017 12:54 Kommentieren
Champions League - Liverpool vs Spartak Moscow
Ausland

Mohamed Salah Der All-Inclusive-Fußballer

Mohamed Salah blüht beim FC Liverpool richtig auf und führt mit 14 Toren die Torjägerliste in der Premier League an. Der Ägypter ist der Mann der Stunde.

Jiri Dvorak
Sportpolitik

Bericht im „Guardian“ Aus für FIFA-Medizinchef bei Russland-Ermittlungen

Der Abschied des früheren FIFA-Medizinchefs Jiri Dvorak soll einem Bericht des britischen „Guardian“ zufolge mitten in dessen Ermittlungen zu Dopingvorwürfen gegen russische Fußballer vom Weltverband erzwungen worden sein.

20.12.2017 20:48 Kommentieren
Frans Timmermans
Hintergrund

EU sieht Grundwerte in Gefahr Die Rote Karte für Warschau aus Brüssel

Für die EU-Kommission geht es beim Sanktionsverfahren gegen Polen um existenzielle Fragen - das macht Vizepräsident Timmermans deutlich. Doch in Warschau gibt man sich aufreizend gelassen.

20.12.2017 19:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

„Kicker“: Mainz 05 holt Stürmer Anthony Ujah zurück

Der FSV Mainz 05 wird den Stürmer Anthony Ujah einem Bericht des „Kicker“ zufolge in die Fußball-Bundesliga zurückholen. Der 27-jährige Nigerianer spielte in der Saison 2011/12 schon einmal für die Mainzer, schaffte seinen Durchbruch aber erst in den Folgejahren beim 1.

20.12.2017 16:48 Kommentieren
Marcel Sabitzer
Auslands-Fußball

Auszeichnung Leipziger Sabitzer Österreichs „Fußballer des Jahres“

Marcel Sabitzer von RB Leipzig ist erstmals zum Fußballer des Jahres in Österreich gewählt worden.

20.12.2017 07:48 Kommentieren
Christian Pulisic
Auslands-Fußball

Mit großer Mehrheit BVB-Profi Pulisic jüngster „US-Fußballer des Jahres“

Bundesliga-Legionär Christian Pulisic ist in den USA zum jüngsten „Fußballer des Jahres“ gewählt worden. Dies teilte US Soccer mit.

14.12.2017 23:08 Kommentieren
Videobeweis
Fußball

Fußball Regelhüter wollen an Videobeweis festhalten

Der Videobeweis im Fußball und die bisherige Umsetzung bleiben auch international auf der Tagesordnung. Das wichtigste Regelgremium hat laut „Kicker“ nun eine Zwischenbilanz gezogen.

14.12.2017 12:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum