Lade Inhalte...
Die Tür ist zu
Nationalmannschaft

Ehemaliger Nationalspieler Özil bleibt präsent: Löw will Schlussstrich und Kontakt

Das Sommer-Dauerthema um Mesut Özil zieht sich in den Fußball-Herbst. Vor dem Neustart gegen Frankreich erinnern internationale Journalisten Löw an die Causa um seinen einstigen Lieblingsspieler. Der Bundestrainer schafft Fakten und hat doch noch Redebedarf.

05.09.2018 15:34 Kommentieren
Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

DFB-Team Abwärtstrend der Nationalelf begann lange vor der WM

Der Abwärtstrend der Fußball-Nationalmannschaft hat schon lange vor dem historischen Vorrunden-Aus bei der WM-Endrunde in Russland eingesetzt.

05.09.2018 09:46 Kommentieren
Thomas Müller
Nationalmannschaft

Länderspiel gegen Frankreich Müller freut sich auf Nations League: „Finde das Format gut“

Mit dem Abschlusstraining in der Allianz Arena bereitet Joachim Löw die Fußball-Nationalmannschaft heute auf das erste Länderspiel nach dem Vorrunden-Aus bei der WM in Russland vor.

05.09.2018 07:22 Kommentieren
John Jensen
Auslands-Fußball

Sponsorenstreit Posse: Hallenfußballer und EX-HSVer müssen Dänemark helfen

Es wird ein ungewöhnliches Testspiel zwischen Dänemark und der Slowakei am Mittwoch. Statt des A-Kaders tritt Dänemark mit einer Notmannschaft inklusive einiger Futsal-Spieler an. Der Grund: Die Nationalspieler streiten mit dem Verband um Sponsorenverträge.

04.09.2018 20:22 Kommentieren
Vorbereitung
Nationalmannschaft

Spiel gegen den Weltmeister Bundestrainer Löw setzt Frankreich-Vorbereitung fort

Bundestrainer Joachim Löw setzt die Vorbereitung auf den Neustart der Fußball-Nationalmannschaft nach dem WM-K.o. fort. In München werden Kapitän Manuel Neuer und seine Kollegen am späten Nachmittag auf dem Bayern-Campus eine weitere Trainingseinheit absolvieren.

04.09.2018 08:22 Kommentieren
Juan Carlos Osorio
Auslands-Fußball

Ehemaliger Trainer Mexikos Kolumbianer Osorio neuer Trainer Paraguays Nationalelf

Paraguays Nationalelf wird die nächste WM-Qualifikation unter Führung des Kolumbianers Juan Carlos Osorio bestreiten, teilte der paraguayische Fußballverband APF mit. Osorio war bei der WM in Russland Coach der mexikanischen Mannschaft.

04.09.2018 08:10 Kommentieren
Torjubel
Auslands-Fußball

Premier League Özil bei Arsenal-Jubiläum mit „Killer-Moment“

Nach seinem vieldiskutierten Rücktritt aus der deutschen Nationalelf wollte Mesut Özil beim FC Arsenal unter dem neuen Trainer Unai Emery wieder durchstarten. Das gelang Arsenals Topverdiener bisher noch nicht. Doch der Sieg bei Cardiff City ist ein Hoffnungsschimmer.

03.09.2018 19:10 Kommentieren
Oliver Bierhoff
Nationalmannschaft

DFB-Teammanager Bierhoff will Kontakt zu Özil suchen

DFB-Teammanager Oliver Bierhoff beschäftigt sich weiter mit der Personalie Mesut Özil.

03.09.2018 19:10 Kommentieren
Atlético-Stürmer
Auslands-Fußball

Familiäre Probleme Nations League: Spanien muss auf Costa verzichten

Beim Nations-League-Debüt am Samstag in England muss die spanische Fußball-Nationalmannschaft auf Stürmer Diego Costa verzichten.

03.09.2018 17:22 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Titelchance und Abstiegsangst So läuft die Nations League für Löw

Gleich im ersten Länderspiel nach dem WM-Desaster startet die deutsche Nationalmannschaft gegen den neuen Titelträger Frankreich in die Nations League. Der kompliziert anmutende Wettbewerb funktioniert eigentlich ganz einfach und birgt Chance wie Risiko.

03.09.2018 08:40 Kommentieren
Matchwinner
1. Liga

Gestärkt zur Nationalelf Goretzka glückt perfektes Startelf-Debüt für die Bayern

An die Rolle des Einwechselspielers musste sich Leon Goretzka zum Saison-Auftakt des FC Bayern erst gewöhnen. Beim VfB Stuttgart durfte der Neuzugang erstmals von Beginn an ran - und rechtfertigte das Vertrauen eindrucksvoll.

02.09.2018 10:58 Kommentieren
Kevin Trapp
Thierry Henry
Auslands-Fußball

Fußball-Idol Thierry Henry bleibt Co-Trainer in Belgien

Frankreichs früherer Weltklasse-Stürmer Thierry Henry bleibt nun doch Co-Trainer der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Wie Belgiens Verband bei einer Pressekonferenz bestätigte, wird der 41-Jährige künftig erster Assistent von Nationalcoach Roberto Martinez.

31.08.2018 18:52 Kommentieren
Nils Petersen
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft Petersen rechnet mit guter Stimmung beim DFB-Team

Stürmer Nils Petersen vom SC Freiburg freut sich über seine erneute Nominierung für die Fußball-Nationalmannschaft und rechnet mit einer guten Stimmung im deutschen Kader.

30.08.2018 15:46 Kommentieren
Philipp Max
Nationalmannschaft

Fußball-Nationalmannschaft Keine Max-Nominierung: FC Augsburg ist „enttäuscht“ von Löw

Der FC Augsburg hat mit Unverständnis darauf reagiert, dass Bundestrainer Joachim Löw Abwehrspieler Philipp Max nicht für den Neustart der Fußball-Nationalmannschaft nominiert hat.

30.08.2018 14:10 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen