Lade Inhalte...
11 09 2018 xjhx Fussball 1 Bundesliga Damen Saisoneröffnungs Pressekonferenz des 1 FFC Frankfurt
1. FFC Frankfurt

Laura Feiersinger und Verena Aschauer „Im Misserfolg redet man gleich alles schlecht“

Die Österreicherinnen Laura Feiersinger und Verena Aschauer über die Ziele des 1. FFC Frankfurt und die Qualität des deutschen Frauenfußballs.

Philipp Lahm
Fußball

Ehrenspielführer Lahm: Übermacht des Fußballs bedroht Vielfalt des Sports

Ehrenspielführer Philipp Lahm sieht Randsportarten durch die Dominanz des Fußballs in Deutschland bedroht.

11.09.2018 11:22 Kommentieren
Kinder-Uni in Frankfurt
Campus

Kinder-Uni in Frankfurt Eintracht-Sprechchöre im Audimax

Die Auftaktvorlesung zur Frankfurter Kinder-Uni bringt La Ola in den Hörsaal, viel Fußball, aber auch eine Menge „Fusslümmelei.

Sportbegeistert
Leichtathletik

Kritik an Bundeskanzlerin Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Immer nur Fußall, Fußball, Fußball? Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben ganz andere Sportarten eine Bühne bekommen. Doch Kanzlerin Merkel habe das gar nicht gewürdigt, beklagen Sportler. Nun hält ein Sprecher Merkels dagegen.

13.08.2018 15:03 Kommentieren
Kritik
Leichtathletik

Heim-Eurpameisterschaften Leichtahtleten-Klage über Fernbleiben von Kanzlerin

Immer nur Fußball. Deutsche Top-Leichathleten haben sich heftig darüber beklagt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel keinen Abstecher zur Heim-EM in Berlin gemacht hat.

12.08.2018 17:33 Kommentieren
European Championships
Radsport

European Championships Klein-Olympia kommt an - Welte: „Wir haben alle profitiert“

Der Dominanz des Fußballs sollte medial etwas Schlagkräftiges entgegen gesetzt werden, lautete eines der Ziele. Den Sportlern in Glasgow gefällt die große Resonanz für ihre Europameisterschaften. Doch zwei Dinge müssen besser werden.

10.08.2018 12:33 Kommentieren
Martin Hinteregger
1. Liga

Augsburg-Profi Hinteregger über Auswüchse im Fußball: „Nicht du selbst“

Martin Hinteregger vom FC Augsburg hat sich sehr kritisch zu den Entwicklungen seiner Sportart geäußert und persönliche Konsequenzen gezogen.

02.08.2018 13:34 Kommentieren
Luschniki-Stadion
WM-Topnews

Hohe Kosten, kaum Nutzen Denkmäler des Fußballs - Was wird aus Russlands WM-Stadien?

Russland hat für die Fußball-Weltmeisterschaft zwölf hochmoderne Stadien gebaut oder modernisiert. Doch etwa die Hälfte von ihnen hat keinen Erstligaclub hinter sich, der künftig die Ränge füllen könnte.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Prestigeprojekt
WM-Topnews

Licht- und Schattenseiten Was bleibt von Putins Prestige-Weltmeisterschaft?

Vier Wochen Fußball-Weltmeisterschaft haben Russland aufgerüttelt. Das Mega-Event hat den Fußball, die Fans und auch die Wirtschaft beeinflusst. Aber was bleibt davon übrig?

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Man braucht auch Künstler Kovac: Mehr ausländische Trainer für deutschen Jugendfußball

In der Diskussion um die Qualität des deutschen Fußballs hat Bayern-Coach Niko Kovac ein Umdenken gefordert.

12.07.2018 20:59 Kommentieren
Johannes Vetter
Leichtathletik

Speerwurf-Weltmeister Vetter: Russen-Doping hat Leichtathletik kaputt gemacht

Speerwurf-Weltmeister Johannes Vetter sieht die Doping-Affäre der Russen weiterhin als große Last für seine Sportart.

11.07.2018 10:23 Kommentieren
Fernando Muslera
WM-Finalrunde

0:2 im WM-Viertelfinale Muslera entschuldigt sich nach Patzer: „Teil des Fußballs“

Uruguays Fußball-Nationaltorhüter Fernando Muslera hat sich nach seinem Patzer beim 0:2 im WM-Viertelfinale gegen Frankreich bei seinen Teamkollegen entschuldigt.

07.07.2018 13:52 Kommentieren
Weiter
WM-Finalrunde

Goldene Generation Belgien nah am Coup - „Spiel ihres Lebens“

Belgiens Generation um Kevin De Bruyne, Eden Hazard und Co. gilt als golden, aber titellos. Das könnte sich nun ändern. Mit der Gala beim 2:1-Sieg gegen Brasilien verzücken die Roten Teufel die Fußball-Welt. Und im Halbfinale gegen Frankreich soll noch nicht Schluss sein.

07.07.2018 11:58 Kommentieren
Theatralisch
WM-Finalrunde

Zukunft vom Mexiko-Coach offen Osorio attackiert Neymar: „Eine Schande für den Fußball“

Mexikos Trainer Juan Carlos Osorio hat Brasiliens Superstar Neymar nach dem WM-Achtelfinale hefig attackiert: Seine Mannschaft habe lange Zeit sehr gut gespielt. „Aber leider haben wir viel Zeit verschwendet wegen eines Spielers.“

02.07.2018 20:35 Kommentieren
ZDF-Sportreporterin
WM-Panorama

ZDF-Sportreporterin Neumann Der Fußball, das Fernsehen und die Frauenfrage

Offensichtlich gibt es eine ganz Reihe von Fußball-Fans, die sich mit einer weiblichen Stimme bei den WM-Spielen nicht anfreunden können. Nicht nur in Deutschland werden WM-Kommentatorinnen mit frauenfeindlichen Sprüchen bedacht.

26.06.2018 14:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen