28. Juli 201724°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Big in Japan
Auslands-Fußball

Lukas Podolski Japan feiert Poldi

Die Japaner sind im Poldi-Fieber. Begeistert wurde der Fußball-Weltmeister von Hunderten Fans seines neuen Clubs Vissel Kobe in seiner neuen Wahlheimat empfangen.

06.07.2017 11:50 Kommentieren
Joseph Blatter
Fußball

Ex-FIFA-Chef Blatter: WM 2006 nicht gekauft

Aus Sicht des früheren FIFA-Präsidenten Joseph Blatter war die Fußball-WM 2006 in Deutschland trotz der skandalumwitterten Vergabe nicht gekauft.

02.07.2017 11:57 Kommentieren
Deutsche Fans
Auslands-Fußball

Elf Highlights beim Confed Cup Videos, Stoppelfeld und Meister Jogi

Russland hat eine gute Generalprobe für die Fußball-WM 2018 hingelegt. Die Logistik klappt, das sportliche Niveau ist ordentlich. Die Schattenseiten des Fußballs bleiben aber nicht verborgen. Doping und Korruption sind weiter Dauerthemen.

30.06.2017 12:14 Kommentieren
Richard McLaren
Fußball

McLaren erhebt Vorwürfe Doping: „Vertuschungssystem“ im russischen Fußball?

Die Doping-Vorwürfe gegen Russlands Fußball werden immer lauter. WADA-Ermittler Richard McLaren erhebt in der ARD schwere Vorwürfe: Es habe ein Vertuschungssystem im Fußball des WM-Gastgebers von 2018 gegeben. Er spricht von der „Spitze des Eisberges“.

28.06.2017 17:50 Kommentieren
Hans-Joachim Eckert
Sportpolitik

Kritik an FIFA-Vorgehen Ex-Ethikchefs widersprechen Infantino

Hat sich FIFA-Präsident Infantino wirklich bei den Ex-Chefethikern für die Veröffentlichung des Garcia-Reports stark gemacht? Der deutsche Richter Eckert sagt nein. Die Untersuchung der WM-Vergaben an Russland und Katar wirft weiter Fragen auf. Auch in Deutschland.

28.06.2017 14:56 Kommentieren
Alexej Sorokin
Sportpolitik

Russlands Fußballer im Fokus WM-Chef Sorokin empört über Doping-Bericht

Das Doping-Thema hat den Confed Cup erreicht. Die russischen WM-Macher reagieren empört auf die Anschuldigungen. Die WADA sieht die FIFA am Zug. Der Fußball-Weltverband zeigt aber keine klare Linie. Bis zu einer Klärung könnten noch Monate vergehen.

26.06.2017 18:14 Kommentieren
In der Verantwortung
Auslands-Fußball

Porträt des eisernen Generals Trainer Tschertschessow bleibt Russlands WM-Hoffnung

Vorrunden-Aus im Confed Cup und jetzt auch noch ein Dopingskandal: Als Cheftrainer und oberster Fußball-Diplomat kämpft Russlands Nationaltrainer Tschertschessow an vielen Fronten gleichzeitig. Wohin steuert die glücklose Sbornaja unter dem Ex-Bundesligaprofi?

26.06.2017 11:20 Kommentieren
Fleißig
Nationalmannschaft

Sotschi für WM nicht ideal Bierhoff sichtet in Russland fleißig WM-Quartiere

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff sichtet während des Confederations Cup weiter eifrig mögliche Quartiere für die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland.

26.06.2017 10:02 Kommentieren
Witali Mutko
Auslands-Fußball

Vor WM-Testlauf Mutko: Kein Hooligan-Problem beim Confed Cup

Kurz vor Start des Confederations Cups erwartet Russlands Vizeregierungschef Witali Mutko keine Probleme mit Hooliganismus und Rassismus beim Testlauf für die Fußball-WM 2018.

15.06.2017 18:52 Kommentieren
Problem-Fans
Auslands-Fußball

Hartes Vorgehen vor Confed Cup Russlands Kampf gegen Hooligans: Radikalste Fans in Moskau

Die TV-Bilder von der EM in Frankreich mit Dutzenden wild prügelnden Hooligans aus Russland und England sind Fußball-Anhängern noch in unangenehmer Erinnerung. Vor dem Confed Cup hat die russische Regierung ein hartes Durchgreifen gegen radikale Fans angekündigt.

15.06.2017 11:16 Kommentieren
Uli Stielike
Fußball

WM-Qualifikation Südkorea-Coach Stielike nach 2:3 gegen Katar unter Druck

Nach der 2:3-Niederlage gegen Katar in der Qualifikation zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 wird die Luft für Südkoreas Nationaltrainer Uli Stielike dünner.

14.06.2017 15:04 Kommentieren
Alexej Sorokin
Auslands-Fußball

Confederations Cup Russlands WM-Organisationschef will Hooligans hart bestrafen

Russlands WM-Organisationschef Alexej Sorokin will beim Confed Cup und der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 hart gegen Krawallmacher vorgehen.

14.06.2017 11:40 Kommentieren
Joachim Löw
Nationalmannschaft

Bundestrainer im dpa-Interview Löw: „Ich sehe beim Confed Cup überhaupt kein Risiko“

Die letzte Vorbereitungsetappe beginnt in Frankfurt. Joachim Löw wagt ein spezielles Experiment beim Confed Cup in Russland. Ein Risiko sieht der Bundestrainer nicht. Die Enttäuschung vieler Fans und der Gastgeber über fehlende Stars kann er trotzdem verstehen.

13.06.2017 14:10 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Löw: Entfernungen einschätzen Quartier-Entscheidung für WM nach Confed Cup

Joachim Löw will die organisatorischen Erfahrungen beim Confederations Cup in Russland entscheidend einfließen lassen in die Quartierentscheidung für die Fußball-WM 2018.

13.06.2017 07:22 Kommentieren
Marcello Lippi
News

Ende der Euphorie? China und Katar in WM-Quali vor dem Aus

China und Katar stehen in der Qualifikation für die Fußball-WM 2018 vor dem Aus. Dabei waren beide Länder ambitioniert gestartet. Wie geht es nun weiter?

12.06.2017 13:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum