Lade Inhalte...
Bondscoach
Ausland

Nations League Ausgerechnet Holland

Die Niederlande kann Dauer-Rivale Deutschland am Freitag zum Abstieg in der Nations League schießen. Dafür muss ein Sieg gegen Frankreich her.

15.11.2018 11:38
Ausfall
1. Liga

Leitenprobleme Nächster Schalke-Stürmer verletzt: Burgstaller fällt aus

Dem kriselnden Bundesligisten FC Schalke 04 gehen die Stürmer aus: Guido Burgstaller muss, wie der Österreichische Fußballverband mitteilte, wegen anhaltender Leistenprobleme pausieren.

14.11.2018 16:22
Artjom Dsjuba
Nationalmannschaft

Testspiel Russlands WM-Star Dsjuba fällt gegen Deutschland aus

Der russische Stürmer Artjom Dsjuba wird wegen einer Knieverletzung nicht am Testspiel gegen Deutschland am Donnerstag (20.45 Uhr) in Leipzig teilnehmen.

12.11.2018 18:02
Jean-Kevin Augustin
1. Liga

Fall Augustin Streit zwischen RB und französischem Verband beigelegt

Der Streit zwischen Bundesligist RB Leipzig und dem französischen Fußball-Verband FFF wegen Stürmer Jean-Kévin Augustin ist offenbar beigelegt.

08.11.2018 16:32
Wayne Rooney
Auslands-Fußball

Ex-Nationalspieler Englischer Verband ehrt Rooney mit Abschiedsspiel

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler Wayne Rooney wird 14 Monate nach seinem Rücktritt aus dem Nationalteam ein letztes Mal für sein Land auflaufen.

04.11.2018 16:02
Marco Ianni
Auslands-Fußball

Sarri-Assistent Nach Mourinho-Provokation: Geldstrafe für Chelseas-Co Ianni

Assistenztrainer Marco Ianni vom FC Chelsea ist wegen „unangemessenen Verhaltens“ vom englischen Fußballverband FA mit einer Geldstrafe über 6000 Pfund (ca. 6700 Euro) belegt worden. Das gab die FA bekannt.

30.10.2018 19:26
Trauer
Auslands-Fußball

Besitzer Leicester City FIFA und UEFA betrauern Tod von Srivaddhanaprabha

Die internationalen Fußball-Verbände FIFA und UEFA haben bestürzt auf den Tod des Besitzers von Leicester City, Vichai Srivaddhanaprabha, reagiert.

29.10.2018 11:20
Michael Skibbe
Auslands-Fußball

Ex-Bundestrainer Skibbe als Nationalcoach in Griechenland beurlaubt

Für Michael Skibbe ist als Fußball-Nationaltrainer von Griechenland Schluss. Der Ex-Bundestrainer wurde beurlaubt. Zuletzt hatten die Ergebnisse Verantwortliche und Fans nicht mehr zufriedengestellt. Der Nachfolger steht schon fest.

25.10.2018 15:32
Pavel Hapal
Auslands-Fußball

Nachfolger von Jan Kozak Pavel Hapal neuer Nationaltrainer der Slowakei

Der 49-jährige Pavel Hapal wird neuer Fußball-Nationaltrainer der Slowakei. Hapal werde das Team bis zum Abschluss der Qualifikation für die EM 2020 führen, gab der Fußballverband SFZ bekannt.

24.10.2018 17:14
Gabriele Gravina
Sportpolitik

Verband FIGC Gabriele Gravina neuer Fußball-Präsident in Italien

Gabriele Gravina ist zum neuen Präsidenten des italienischen Fußballverbandes (FIGC) gewählt worden. Als einziger Kandidat erhielt der 65-Jährige in Rom 97,2 Prozent der Stimmen, wie der Verband mitteilte.

22.10.2018 16:56
Auserwählt
Auslands-Fußball

Länderspiel gegen Bolivien Novum im Iran: Erstmals Frauen im Stadion

Nach 37 Jahren durften im Iran erstmals ausgewählte Frauen in ein Fußballstadion. Aber die Staatsanwaltschaft bremste ihre Freude. Es sei eine „Sünde“, wenn Frauen „halbnackte“ Fußballer sehen.

17.10.2018 15:44
Das Verbands-Emblem von Dänemark
Auslands-Fußball

Während des Vertragsstreits Dänische Nationalelf beklagt Anfeindungen

Dänemarks Nationalspieler klagen über schwere persönliche Anfeindungen während der Vertragsverhandlungen mit dem dänischen Fußballverband DBU.

08.10.2018 18:26
EM-Macher
Fußball

EM-Macher Burgfrieden auf dem Prüfstand

Nach einem Siegerbankett kehren Philipp Lahm und seine erfolgreiche EM-Bewerber-Crew in die DFB-Zentrale zurück. Für dauerhafte Euphorie ist aber keine Zeit.

28.09.2018 07:32
Erleichterung
Fußball

Fußball-Turnier 2024 Jubel über EM-Zuschlag für Deutschland - „Ein großes Fest“

Der deutsche Fußball darf sich nach der WM 2006 wieder auf ein großes Heimturnier freuen. Die Europameisterschaft 2024 findet in Deutschland statt. Der DFB erhielt den Zuschlag durch die UEFA-Exekutive gegen den einzigen Mitbewerber Türkei.

27.09.2018 20:56
Enttäuschung
Sportpolitik

EM-Vergabe für 2024 Sportminister Türkei: „Wir haben als Land nichts verloren“

Nach dem verpassten EM-Zuschlag ist die Enttäuschung in der Türkei groß. Nach drei erfolglosen Bewerbungen hatten viele eine Chance gewittert. Von „traurig“ bis „ungerecht“ reichen nun die Kommentare.

27.09.2018 19:32

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen