Lade Inhalte...
Licht
Kunst

Portikus Vibrierende Wellen aus Licht

Thea Djordjadzes Himmels- und Elemente-Ausstellung im Frankfurter Portikus.

Fingerfertigkeit gefragt
Wie werde ich?

Die letzte Ehre Wie werde ich Steinmetz/in?

Beim Steinmetz-Beruf kommen einem am ehesten Grabmale in den Sinn. Doch auch bei der Gestaltung von Fußböden oder Fassaden, Kaminen oder Kirchen sind sie gefragt. Die Arbeit fordert nicht nur den Körper.

17.09.2018 05:16 Kommentieren
Frankfurt

Frankurt Neue Wände gegen die Kälte

Obdachlose in der B-Ebene

Seit den 90er-Jahren schlafen obdachlose Menschen im Winter in der B-Ebene an der Hauptwache. Jetzt zieht die Notübernachtung ans Eschenheimer Tor.

Brentanohochhaus
Frankfurt-West

Rödelheim Angst vor Vertreibung

Die rund 350 Mieter des Brentano-Hochhauses leiden seit Monaten unter Sanierungsarbeiten. Zugleich fürchten sie, verdrängt zu werden.

Kaffee
Bauen, Wohnen

Kaffee bis Bügeleisen Diese Hausmittel helfen gegen kleine Holzschäden

Schon beim Einzug kann es passieren: Unvorsichtig werden schwere Möbel oder Kisten auf dem Holzboden von A nach B geschoben und es entstehen unschöne Kratzer in den Dielen. Zum Glück gibt es Hausmittel dagegen.

23.07.2018 13:47 Kommentieren
Zimmer mit Parkettboden
Bauen, Wohnen

Kirschbaum oder Kiefer Für Parkettböden im Wohnzimmer weicheres Holz möglich

Die Wahl des Parkettbodens ist nicht nur eine ästhetische Frage, sondern hängt immer auch von der jeweiligen Raumnutzung ab. Wird der Fußboden nicht so stark beansprucht, sind auch weichere Holzarten einsetzbar.

17.07.2018 12:23 Kommentieren
Schlafzimmer-Einrichtung
Bauen, Wohnen

Veränderungen und Alternativen Was heißt ein steigender Eichenholz-Preis für den Möbelkauf?

Eiche rustikal ist unmodern? Von wegen! Die Holzart erlebt seit Jahren einen Höhenflug im Handel für Möbel und Fußböden. Die Nachfrage ist so groß, dass es Lieferengpässe gibt und nun auch die Preise für die Kunden steigen werden. Was Verbraucher wissen müssen.

25.06.2018 10:16 Kommentieren
Schleifmaschine
Bauen, Wohnen

Bloß nicht stehen bleiben So arbeiten Heimwerker Parkettboden auf

Kaum etwas beanspruchen Bewohner so sehr wie ihren Fußboden. Wer beim Belag auf Parkett gesetzt hat, kann ramponierte Böden mit handwerklichem Geschick selbst aufarbeiten. Doch Vorsicht: Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.

11.06.2018 04:40 Kommentieren
Renovierungsarbeiten
Wirtschaft

FR-Telefonaktion Komfortabler wohnen

Experten erklärten unseren Leserinnen und Lesern, worauf sie beim Umbau ihres Wohneigentums achten sollten.

19.03.2018 16:49 Kommentieren
Michael Geisler
Frankfurt-Nord

Harheim Die Akte Harheimer Hans

Der Kriminelle Johannes Barth war ab 1715 im Rhein-Main-Gebiet für seine Überfälle berühmt. Bis er auf eine Galeere in Italien verbannt wurde.

Pinsel und Tapete
Bauen, Wohnen

Vom Lösen und Anbringen Damit alles glattgeht: Tipps und Tricks zum Tapetenwechsel

Schön tapezierte Räume sind echte Hingucker - wenn die Bahnen gerade kleben und die Übergänge der Muster passen. Damit Heimwerkern das gelingt, müssen sie einiges beachten.

08.01.2018 04:12 Kommentieren
Flughafen von Palma de Mallorca
Reise-Nachrichten

Infos für Passagiere Airline-News: Moderner Flughafen und neue Verbindungen

Gute Nachrichten für Mallorca-Reisende: Der Flughafen auf der Insel wird modernisiert. Außerdem kommen Urlauber nun schneller nach Kaliningrad und häufiger nach Norwegen.

09.11.2017 08:50 Kommentieren
Kontrollblick
Bauen, Wohnen

Qualitätsverstöße Vorsicht, Pfusch - Häufige Mängel am Bau im Überblick

Strenge Bauvorgaben, aufwendige Techniken, Preis- und Zeitdruck machen Handwerkern Dampf. Das hat mitunter Baumängel zur Folge. Viele fallen schon während der Bauzeit auf, andere erst Jahre später. Bauherren sollten wissen, worauf sie achten müssen.

31.07.2017 04:17 Kommentieren
Offensichtlicher Wasserschaden
Bauen, Wohnen

Rätselhafte Wasserschäden Versteckte Rohrbrüche sind Detektivarbeit

Wenn der Hahn leckt, ist klar, wo der Schaden liegt. Wenn aber ein dunkler Wasserfleck die Zimmerwand nach und nach einfärbt, kann der Schaden an vielen Stellen im Haus liegen. Denn Wasser sucht sich seinen Weg. Dann ist meist die Hilfe eines Profis nötig.

03.07.2017 04:38 Kommentieren
Übung mit dem Pilates-Ring
Gesund und fit

Mit Rolle und Ring Geräte machen Pilates zu anspruchsvollem Workout

Training im Fitness-Studio ist mitunter anonym und leistungsbetont. Mit Pilates kann man seinen Körper in entspannter Atmosphäre in Form bringen. Kleine und große Trainingsgeräte sorgen dabei für Abwechslung und echte Herausforderungen.

30.06.2017 04:32 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen