Lade Inhalte...
Wirtschaft

Ordentlich und fristlos BGH erleichtert Kündigung bei Mietrückständen

Der BGH erlaubt Vermietern, nach der fristlosen Kündigung auch ordentlich zu kündigen - auch wenn Mietrückstände zwischenzeitlich beglichen worden sind.

19.09.2018 16:58 Kommentieren
Kurdirektor in Bad Homburg
Hochtaunus

Kur in Bad Homburg Zwei Direktoren für die Kur

Während der Vertrag des bisherigen Bad Homburger Kurdirektors Ralf Wolter laut Gericht noch bis Ende 2019 läuft, wird sein Nachfolger Holger Reuter rückwirkend zum 1. Juli eingestellt.

Mietwohnung
Panorama

Gekündigt oder nicht? BGH klärt Rechte bei Zahlungsverzug

Wenn die Miete ausbleibt, können Vermieter fristlos kündigen. Wer seine Schulden zügig begleicht, darf aber bleiben. Eigentlich.

12.09.2018 07:13 Kommentieren
Deutschland und die Welt

BGH verhandelt über Kündigung von Mietern wegen Mietschulden

Der Rausschmiss von Mietern, die ihre Miete nicht bezahlt haben, beschäftigt heute den Karlsruher Bundesgerichtshof. Größerer Zahlungsverzug erlaubt Vermietern die fristlose Kündigung.

12.09.2018 04:56 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Bad Homburgs neuer Kurdirektor ist schon nominiert

Holger Reuter soll 200.000 Euro Gehalt bekommen. Die Stadt räumt derweil einen Fehler bei dem Kündigungsverfahren ein.

Kurhaus
Rhein-Main

Ralf Wolter in Bad Homburg Fristlose Kündigung vom Tisch

Kur-Direktor Ralf Wolter hat mit seiner Klage weitgehend Erfolg. Die Kur-Gesellschaft und die Stadt Bad Homburg fehlen bei der Verhandlung am Landgericht.

Wolter
Rhein-Main

Ralf Wolter in Bad Homburg Peinliche Panne

Niemand vertritt die Kur-Gesellschaft und die Stadt Bad Homburg beim Prozess um die Kündigung von Kur-Direktor Ralf Wolter. Der Kommentar.

Videoüberwachung
Wirtschaft

Videoüberwachung Der Griff in die Kasse

Das Bundesarbeitsgericht erweitert die Möglichkeiten für Unternehmen, Bilder von Überwachungskameras als Beweis für Verfehlungen von Beschäftigten einzusetzen.

Bundesarbeitsgericht in Erfurt
Recht im Beruf

Grundsatzurteil Überwachungskamera-Video kann Jobverlust rechtfertigen

Kameras an der Decke, Spähsoftware auf dem Dienstcomputer oder Ortung per GPS: Die Überwachungsmöglichkeiten am Arbeitsplatz sind vielfältig. Doch haben die Daten auch vor Gericht Bestand, wenn es um Kündigungsverfahren geht?

23.08.2018 15:52 Kommentieren
Höchster Schlossfest
Frankfurt-West

Höchst Schlosscafé bleibt vorerst geöffnet

Die Deutsche Stiftung Denkmalschutz zieht ihre fristlose Kündigung zurück. Der Vertrag läuft noch bis April 2019.

Höchster Schloss
Frankfurt-West

Höchster Schloss Schlosscafé vor dem Aus

Der Eigentümer des historischen Höchster Schlosses hat dem Gastronom fristlos gekündigt. Der Betreiber Holger Häußer hat Einspruch eingelegt.

Rhein-Main

Bad Homburg Krach im Kur-Aufsichtsrat

Dieter Kraft und Beate Fleige sind aus dem Verwaltungsrat der Kur-Gesellschaft zurückgetreten. Sie werfen OB Hetjes vor, die Unwahrheit gesagt zu haben.

Kreis Offenbach

Mühlheim Mehrere Modelle für den Fährbetrieb

Die Ausschreibung für die Mühlheimer Fähre soll im August starten. Dabei sind mehrere Modelle möglich. Die Anrainerkommunen sollen ein mögliches Defizit auffangen.

Bas Dost
Auslands-Fußball

Nach Hooligan-Attacke Dost & Co.: „Massenflucht“ bei Sporting Lissabon

Der Ex-Wolfsburger Fußball-Profi Bas Dost und weitere wichtige Spieler vom portugiesischen Topclub Sporting Lissabon haben nach einer Hooligan-Attacke ihre Verträge fristlos gekündigt.

12.06.2018 16:05 Kommentieren
PK zur neuen Dezernatsverteilung der Stadt Eschborn, Rathaus Eschborn, Eschborn, Bild x von 22
Main-Taunus-Kreis

Eschborn Kritik an Abfindung

Die Grünen fordern Aufklärung über den Vergleich mit Rathaus-Mitarbeiterin Sabine Dalianis.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen