Lade Inhalte...
Eintracht Frankfurt - Hannover 96
Eintracht Frankfurt

Kolumne Ballhorn Danke, Rotkehlchen!

Ohne Plumpaquatsch und zunächst auch ohne Prinz Boa spielt sich Eintracht Frankfurt ca. 150 reguläre Chancen gegen Hannover heraus und gewinnt dank eines irregulären Tores. Ballhorn altert um mindestens 17 Jahre.

VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Kolumne Ballhorn Das Sandmännchen ist da

Die Eintracht lässt sich in Stuttgart narkotisieren. Nicht mal Tapferkeits-Toffees helfen. Ballhorn kann Auswärtsspiele in Schwaben nicht leiden.

Eingang zum Gelände
Reisen in Deutschland

Führungen für Touristen Das Dong Xuan Center ist ein Stück Vietnam in Berlin

Leckere Pho-Suppe, Schnäppchen-Kleidung und Geschichten aus der DDR: Wer durch das Dong Xuan Center in Berlin-Lichtenberg schlendert, lernt viel über günstige Haarschnitte, den Handel mit Plastikblumen und die Geschichte und Gegenwart der Vietnamesen in Deutschland.

18.01.2018 11:00 Kommentieren
Topflappen
Times mager

Times mager Stricken

Auch 14-jährige Jungen können möglicherweise besser stricken als unsereiner einst im Handarbeitsunterricht.

Haarschnitt für Bedürftige
Leute

Würde zurückgeben Bart- und Haarschnitte für Bedürftige

Haare sind wichtig. Der VErein Barber Angels Brotherhood frisiert daher ehrenamtlich Bedürftige, die sich den Gang zum Frisör ansonsten nicht oder nur selten leisten können.

07.01.2018 14:48 Kommentieren
Rasierer
Kommentare

Gender Pricing Weder blau noch rosa

Frauen leben teurer, zum Beispiel bei der Kosmetik und beim Friseur: „Gender Pricing“ nennt sich das. Muss das sein? Nein, und jede(r) kann etwas dagegen tun. Ein Kommentar.

Haartrockner in einem Friseursalon
Panorama

Gender Pricing Die Dauerwelle geht, doch ihr Preis bleibt

Bei Dienstleistungen wie Friseur und Reinigung sind die Unterschiede besonders eklatant – doch auch anderswo müssen Frauen häufig tiefer in die Tasche greifen, wie eine aktuelle Studie belegt.

Textilreinigung
Hintergrund

Unterschiedliche Preise Friseur, Reinigung, Waxing - wer wo draufzahlt

Ob ein Produkt für Männer oder Frauen gedacht ist, daran lässt die Verpackung meist wenig Zweifel. Der Griff zur „richtigen“ Variante geschieht fast automatisch. Doch oft lohnt sich ein zweiter Blick.

20.12.2017 17:48 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Sauber zum heiligen Fest

Alle rennen kurz vor den Feiertagen erst noch mal zu Friseuren und Masseuren, zur Maniküre und zur Pediküre, in Salzgrotten und Sonnenstudios.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 12. November

Das aktuelle Kalenderblatt für den 12. November 2017:

12.11.2017 00:02 Kommentieren
Stethoskop
Wiesbaden

Wiesbaden Ärzte fehlen

Die Bürgerinitiative „Gemeinwohl hat Vorfahrt“ schlägt für den Schelmengraben ein Klinik-Ärztehaus vor.

Friseur
Times mager

Times mager Crashkurs

Beim Friseur gibt es manches zu lernen, von dem man nicht meinen würde, dass es beim Friseur ein Thema ist.

Soraya Saenz de Santamaria
Hintergrund

Porträt Katalonien-„Retterin“ Saénz de Santamaría

Sie ist zierlich und misst nur eineinhalb Meter. Aber Soraya Saénz de Santamaría (46) bestätigt, dass der Schein oft trügt.

30.10.2017 12:50 Kommentieren
Wochatz
Rhein-Main

Offenbach Maulkorb für zappelige Kunden

Waschen, schneiden, föhnen: Im Hundesalon bekommen Vierbeiner eine neue Frisur – von einer ausgebildeten Friseurin.

Übereinander liegende Hände
Familie

Ehe für alle Schwule, Lesben und Klischees: „Wer ist bei euch der Mann?“

Die Ehe für alle kommt ab dem 1. Oktober. Für Schwule und Lesben ist das ein Meilenstein im Kampf gegen Diskriminierung. Aber sind auch die Vorurteile verschwunden? Eine Spurensuche.

29.09.2017 12:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen