Lade Inhalte...
Merkel lobt Algerien
Politik

Wichtiges Transitland Merkel will Algeriens stabilisierende Rolle stärken

Algerien ist wichtiges Transitland für Migranten Richtung Europa. Der Kanzlerin geht es in Algier auch darum, die Zusammenarbeit im Kampf gegen illegale Migration zu verbessern. Ob sie konkrete Zusagen erreicht, ist offen.

17.09.2018 11:03 Kommentieren
Maaßen vor Parlamentarischem Kontrollgremium
Politik

Verfassungsschutz Maaßen muss vorerst keine Entlassung fürchten

2. Update Verfassungsschutzchef Maaßen muss dem Parlament zu den Übergriffen in Chemnitz Rede und Antwort stehen. Den Rückhalt von CDU, CSU und FDP hat er, eine Entlassung dürfte vorläufig abgewendet sein.

Chemnitz
Rumänien
Kultur

Protest in Rumänien „Ihr Unglückseligen!“

Am 10. August 2018 demonstrierten Zehntausende in Bukarest gegen Rumäniens Regierung. Die Proteste endeten blutig. Haben Provokateure für eine blutige Bilanz gesorgt?

Hans-Peter Friedrich
Politik

Augsburg Wirbel um Friedrichs „Linksfaschisten“-Tweet

Bundestagsvizepräsident Hans-Peter Friedrich (CSU) verunglimpft Menschen, die bei einer Anti-AfD-Demo Tomaten und Eier auf den Augsburger OB werfen. Kritik an seiner Wortwahl kommt auch aus der eigenen Partei.

Feuerdrachen Gazastreifen
Politik

Proteste im Gazastreifen Verheerende Brände durch Feuerdrachen

Zehntausende protestieren seit Wochen im Gazastreifen gegen Israel. Dazu schicken Palästinenser immer wieder brennende Drachen über den Sperrzaun, die schwere Brände verursachen.

13.06.2018 10:32 Kommentieren
The Wider Image: Charred bodies, wounded soldiers after Congo army victory
Politik

Afrika Der Kongo-Tragödie droht die Fortsetzung

Immer mehr Konflikte brechen aus. Die Ausbeutung des reichen Riesenstaates hält unvermindert an. Die Vereinten Nationen würden gern einschreiten, aber Trump bremst.

Demonstration
Frankfurt

Demos in Frankfurt Zwei Demos – ein Ziel

In Deutschland lebende Griechen und Mazedonier protestieren in Frankfurt gegeneinander. Im Grunde fordern sie aber dasselbe. Nationalismusvorwürfe werden zurückgewiesen.

Polizisten beim G20-Gipfel
Leitartikel

Polizei-Image Vom Stress zur Gewalt

Polizisten machen für wenig Geld einen schweren Job. Das hat Anerkennung verdient. Aber muss Kritik an Übergriffen deshalb tabu sein? Der FR-Leitartikel

G20 in Hamburg
Leitartikel

G20 in Hamburg Wann der Rechtsstaat wirklich gefährdet ist

Erweist sich die Qualität des Staates in gnadenloser Härte gegen Verdächtige? Gab es da nicht auch noch das Prinzip der Verhältnismäßigkeit? Der Leitartikel.

G20-Proteste
Politik

G20 in Hamburg Polizei in der Kritik

Die Vorsitzenden der Hamburger Linksfraktion geben der Polizei die Schuld an der Gewalt bei der „Welcome to Hell“-Demonstration. Andere Politiker stellen sich hinter den Einsatz.

G20-Gipfel
Politik

G20 in Hamburg „Eskalation mit Ansage“

Flaschen und Feuerwerkskörper gegen Wasserwerfer und Pfefferspray: Der Protestzug „Welcome to hell“ eskaliert. In Hamburg greift die Polizei hart durch.

07.07.2017 07:02 Kommentieren
Protest-Camp, G20
Leitartikel

Gipfel in Hamburg G20 ist die erste Adresse für Protest

Den Widerstand gegen die Politik der mächtigsten Staaten auszusperren, ist so sinnlos wie falsch. Aber was können die Demos bewirken? Der Leitartikel.

Gay Pride Parade in Istanbul
Politik

Sicherheitsbedenken Türkische Behörden verbieten Gay-Pride-Parade

Einen Tag vor der geplanten Gay-Pride-Parade in Istanbul haben türkische Behörden die Demo verboten. Die Organisatoren wollen das nicht hinnehmen. Schon 2015 und 2016 war die Parade verboten worden.

24.06.2017 16:37 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Flugzeugentführung nach Malta - Gaddafis langer Schatten

Es sollte nur ein kurzer Inlandsflug in die libysche Hauptstadt Tripolis werden. Doch für die mehr als hundert Passagiere von Afriqiyah-Airways-Flug 8U209 wurde ein Alptraum wahr - zwei Männer brachten den Airbus in ihre Gewalt und zwangen die Piloten, auf der Mittelmeerinsel Malta zu landen.

23.12.2016 17:56 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen