Lade Inhalte...
Gastwirtschaft

Landraub Die Mutter aller Probleme

Privater Bodenbesitz ist eine wesentliche Fluchtursache für Millionen Menschen.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Demo für Solidarität

Ein breites Bündnis ruft für Samstag zur großen Kundgebung gegen Spaltung, Rassismus, Abschiebung und Ungerechtigkeit und für ein weltoffenes, buntes und tolerantes Hanau auf dem Freiheitsplatz auf.

Höcke und Bachmann
Hintergrund

Eklat im Bundestag Ein „Misthaufen“ und ein Verfassungsschutzchef in Not

Im Bundestag greifen in der Generaldebatte alle anderen Parteien die AfD scharf an. Anlass sind teils fremdenfeindliche Ausschreitungen in den vergangenen Wochen. Doch auch die Rolle von Verfassungsschutzchef Maaßen wird massiv kritisiert. Kann er sich halten?

12.09.2018 15:44 Kommentieren
Seehofer
Kommentare

Migration Horst Seehofer irrt

Die Migrationsfrage sei die „Mutter aller politischen Probleme“, sagt Seehofer. Doch das, was Seehofer gegen bestimmte Gruppen vorantreibt, untergräbt den Frieden genauso wie das Kleinreden von rechter Gewalt. Ein Kommentar.

Deutschland und die Welt

USA und Pakistan wollen sich für Frieden in Afghanistan einsetzen

Die USA und Pakistan wollen sich gemeinsam für Frieden in Afghanistan einsetzen. „Die Pattsituation konnte heute durchbrochen werden“, sagte der pakistanische Außenminister Shah Mehmood Qureshi nach einem Gespräch mit US-Außenminister Mike

05.09.2018 17:56 Kommentieren
Politik

Krieg im Jemen Die schwierige Suche nach Frieden

Nach dreieinhalb Jahren Bürgerkrieg herrscht im Jemen militärisch ein Patt. Nun wagen die UN einen neuen Anlauf, zwischen den Gegnern zu vermitteln.

Tanzdemo
Frankfurt-Ost

Tanzdemo Frankfurt tanzt für die Liebe

„Liebe ist meine Religion – Musik ist meine Sprache“: Hunderte feiern bei der Tanzdemo auf dem Frankfurter Goetheplatz.

Shantel
Frankfurt

„Rock gegen rechts“ Bunt, vielfältig und weltoffen

Die Veranstaltung „Rock gegen rechts“ will am 1. September auf dem Opernplatz ein Zeichen der Solidarität setzen.

Niko Kovac
Facebook
Hintergrund

Urteil gegen Facebook BGH beendet Unsicherheit: Digitaler Nachlass gehört Erben

Wer heute stirbt, hinterlässt auch ein Leben im Netz. Für die Erben oft ein blinder Fleck - bis jetzt. Ein Urteil gegen Facebook könnte vieles verändern. Und einer Familie endlich Frieden bringen.

12.07.2018 21:05 Kommentieren
Hasselroth im Main-Kinzig-Kreis
Main-Kinzig-Kreis

Hasselroth Streit um den Dorfweiher

Ein Mediationsverfahren rettet den Frieden in Hasselroth (Main-Kinzig-Kreis): Der Anglerteich im alten Ortskern des Gemeindeteils Neuenhaßlau wird nicht zugeschüttet.

Südsudan
Politik

Südsudan Der Frieden, an den keiner glaubt

Im Südsudan wird ein weiteres Mal versucht, den fortwährenden Bürgerkrieg zu beenden. Das Problem: Die Haupt-Kriegsgegner geben vor, Frieden zu wollen.

Jemen
Politik

Friedensgutachten Internationale Krisen: Deutschland soll sich mehr einmischen

Friedensforscher drängen die Bundesregierung zu mehr Engagement für Frieden. In ihrem Jahresgutachten fordern sie, Deutschland solle weniger Waffen exportieren. Außerdem monieren sie die Zunahme an Bürgerkriegen.

Die Erklärung
Politik

USA und Nordkorea Die gemeinsame Erklärung im Wortlaut

Die USA und Nordkorea haben bei ihrem Gipfel in Singapur eine gemeinsame Erklärung veröffentlicht. Hier der Wortlaut in einer Übersetzung der Deutschen Presse-Agentur.

12.06.2018 13:40 Kommentieren
Sahra Wagenknecht
Hintergrund

Analyse Kein bisschen Frieden

Eigentlich sollte der Linke-Parteitag in Leipzig Klärung und Ruhe bringen. Beides missglückt kolossal. Der Zweikampf der linken Frontfrauen um die Macht und den Kurs der Partei verursacht größtmögliche Turbulenzen. Die Linke hat schwere Zeiten vor sich.

10.06.2018 18:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen