Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Culkin hatte „normale Freundschaft“ mit „King of Pop“

US-Schauspieler Macaulay Culkin hat sich zu seiner etwas ungewöhnlichen Freundschaft mit dem 22 Jahre älteren und inzwischen verstorbenen Popsänger Michael Jackson geäußert.

Vor 15 Stunden
Auto verleihen
Auto-Nachrichten

Für den Schadensfall vorsorgen Was beim Verleihen des Autos zu beachten ist

Wenn aus „Kann ich mir mal eben dein Auto leihen?“ mehr als ein Freundschaftsdienst wird, kann das vor allem für den Halter ärgerlich werden. Ein Vertrag vorab soll für mehr Klarheit und Fairness sorgen, wenn es etwa zum Unfall kommt.

01.01.2019 05:04
Lily Collins
Leute

Beziehungen Lily Collins hatte mit „Ghosting“ zu kämpfen

Beziehungen sind nie ganz einfach. Aber wenn jemand ohne Ankündigung jeglichen Kontakt abbricht, ist das besonders schmerzhaft. Lily Collins hat einiges darüber zu erzählen.

13.12.2018 07:46
Hochtaunus

Bad Homburg Besuch aus Lijiang

Eine chinesische Delegation ist in der Kurstadt zu Gast. Im kommenden Jahr soll der Freundschaftsvertrag unterzeichnet werden.

Zeremonie am Arc de Triomphe
Politik

Gedenken in Paris Sinnbilder der Hoffnung

Frankreichs Staatschef geißelt bei den Feiern zum Ende des Ersten Weltkriegs den Rückzug ins Nationale als verhängnisvollen Irrtum.

Guangzhou
Frankfurt

OB reist nach China Auf die Freundschaft

OB Feldmann reist mit einer Delegation in die chinesische Partnerstadt Guangzhou. Dort wird das 30-jährige Jubiläum der Städtepartnerschaft gefeiert. Danach geht es nach Shanghai.

Kurt Blum
Kunst

Max-Beckmann-Ausstellung Das Vermächtnis

Postum geschenkt: Die Staatlichen Museen zu Berlin zeigen jetzt die Kollektion von Max-Beckmann-Bildern aus der Sammlung Göpel.

Japan's Prime Minister Shinzo Abe (L) shakes hands with China's President Xi Jinping during a meeting in Beijing
Leitartikel

China und USA Dank Donald Trump entstehen neue Allianzen

Die neue Freundschaft zwischen China und Japan zeigt, wie Donald Trump ganz ungewollt die Globalisierung fördert. Der Leitartikel.

Berlin
Kolumnen

Deutsche Einheit Feiertag oder doch eher Volkstrauertag?

Zwischenstand heute: Von einer Einheit sind wir weit entfernt. Doch ist das schlimm? Unsere Kolumne.

Facebook
Gastwirtschaft

Facebook und Co. Echte Hassliebe

Zwischen Fake und Freundschaft: Facebook kann, wenn man es will und die richtigen Menschen in seinem Netzwerk hat, helfen und weltweit verbinden. Aber ...

Büsing Open-Air
Rhein-Main

Karben Für Freundschaft und Geborgenheit

Der Kunstbrunnen von fünf Künstlern wird an der Gehspitze enthüllt. Bürger können Steine selbst beschriften.

Soja aus den USA
Hintergrund

Zwei Männer, ein Deal Soja-Importe sollen Handelskrieg verhindern

Kaum jemand hätte EU-Kommissionschef Juncker zugetraut, im Handelsstreit mit den USA das Schlimmste abzuwenden. Dennoch ist ihm das gelungen, US-Präsident Trump entdeckt gar seine „Freundschaft“ mit Europa. Hat sich da einer über den Tisch ziehen lassen?

26.07.2018 19:53 Kommentieren
Juncker trifft Trump in Washington
Politik

Handelsstreit „Ich danke Dir dafür, Jean-Claude“

Mit dem Treffen von EU-Kommissionschef Juncker und US-Präsident Trump scheint der Handelsstreit entschärft. Sogar von „Freundschaft“ ist wieder die Rede.

26.07.2018 06:04
Wladimir Putin
Fußball-WM 2018

Vorrunden-ABC Das etwas andere Wörterbuch der WM

Von A wie „Angst, German“ über F wie „Fuck you, Rassismus“ bis Z wie „Zabiwaka, mit Hose“

Schmuckbild / Solobild : Internationales Fußballcamp Oberursel, SC Eintracht Oberursel 1957 e.V, Oberursel, Bild x von 4
Hochtaunus

Oberursel Eine Woche Fußball

Für das Camp „Champions in Life“ beim SC Eintracht Oberursel sind noch Plätze frei. Neben Spaß steht auch die Wertevermittlung im Fokus.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen