Lade Inhalte...
Inhaftierter Journalist Yücel kommt frei
Politik

Deniz Yücel Yücel hat Deutschland wieder verlassen

Der ein Jahr inhaftierte Deniz Yücel hat Deutschland bereits wieder verlassen. Er sei nicht in Deutschland, aber unter Freunden. In einer Videobotschaft übte er harte Kritik an der Türkei.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Yücel: Bin nicht in Deutschland, aber unter Freunden

Der nach einem Jahr aus türkischer Haft entlassene Journalist Deniz Yücel hat Deutschland nach einem Zwischenstopp schon wieder verlassen. „Ich bin nicht in Deutschland.

17.02.2018 18:12 Kommentieren
Deniz Yücel
Hintergrund

Porträt Deniz Yücel: Symbol der deutsch-türkischen Krise

Als Deniz Yücel im Frühjahr 2015 in die Türkei ging, wusste er, dass kritische Berichterstattung dort schwierig sein kann. Womit der „Welt“-Korrespondent nicht rechnen konnte: Dass er im Gefängnis zum Symbol der Krise zwischen Berlin und Ankara werden würde.

16.02.2018 16:24 Kommentieren
Simon Schempp
Biathlon

Kein Start für Hildebrand Massenstart: Biathlon-Paar Schempp/Preuß hofft auf Happy End

Olympiasiegerin Laura Dahlmeier greift am Samstag im Massenstart an, am Sonntag sind dann die Männer um Gold-Gewinner Arnd Peiffer dran. Ein deutsches Biathlon-Paar hofft auf ein Happy End.

16.02.2018 11:12 Kommentieren
Junges Museum Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Das Kinderparadies wird eröffnet

+++ Junges Museum präsentiert sich +++ Mann soll Freundin erwürgt haben +++ Im Rhein-Main-Gebiet fehlt Trinkwasser +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Deutschland und die Welt

Eifersuchtsattacke mit Blumentopf am Valentinstag

Eifersuchtsattacke statt Blumen zum Valentinstag: Ein 28-jähriger Mann hat seine Freundin mit einem Liebhaber angetroffen - das hatte Folgen. Anstatt wie geplant die mitgebrachten Orchideen im Topf mit zärtlichen Worten der 26-Jährigen zu übergeben,

14.02.2018 18:54 Kommentieren
Flynn McGarry
Leute

Erstes eigenes Restaurant Koch-Wunderkind Flynn McGarry wird erwachsen

Popups machten ihn berühmt, nun eröffnet Teenager Flynn McGarry sein eigenes Restaurant. Der 19-Jährige will drei Michelin-Sterne. Statt edler Einrichtung und abgehobener Bedienung greift er auf die wohl schönste Art des Abendessens zurück: die Dinner-Party bei Freunden.

11.02.2018 14:06 Kommentieren
Michael Fink Trainer
Armin Veh
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Gegner Köln „Ich bin nicht blauäugig“

Der ehemalige Eintracht-Trainer Armin Veh kehrt mit dem taumelnden 1. FC Köln nach Frankfurt zurück. Trotz aller freundschaftlichen Bindungen ist er zum Erfolg verdammt.

Sigmar Gabriel
Hintergrund

Gabriel vs. Schulz Wie Freunde zu Gegnern wurden

Vom VIP-Abteil im Regierungsflieger auf die Hinterbank des Bundestags: Sigmar Gabriel hat hoch gepokert und am Ende fast alles verloren. Jetzt steht er vor der politischen Bedeutungslosigkeit. Aber so ganz geschlagen geben will er sich noch nicht.

08.02.2018 20:42 Kommentieren
Ein Eurojackpot-Lottoschein wird ausgefüllt
Rhein-Main

Lotto-Gewinn in Hessen Freunde aus der Wetterau gewinnen Millionen

Zwei Freunde aus der Wetterau gewinnen bei der europäischen Lotterie genau 2 921 419,30 Euro. Was sie sich von ihrem Gewinn leisten wollen, wissen sie noch nicht.

08.02.2018 13:55 Kommentieren
Papa
Deutsches Team

Sohn Matteo Vorzeitige Papa-Freuden bei Rodler Langenhan

Sein Sohn erblickte vorzeitig, aber zu einem idealen Zeitpunkt das Licht der Welt. Rodler Andi Langenhan ist Papa geworden und kann sich somit voll auf seinen Einzelwettbewerb bei den Olympischen Winterspielen am Samstag und Sonntag in Pyeongchang konzentrieren.

07.02.2018 16:00 Kommentieren
Matthias Hollwich
Familie

Ein Interview „Probefahrt ins Alter“: Früh an später denken

Früher oder später ereilt es einen: das Alter. Wer klug ist, hat sich vorbereitet, sagt der Buchautor Matthias Hollwich. Mit lauter kleinen Stellschrauben lasse sich das Leben gut an spätere Bedürfnisse anpassen. Im Interview erklärt Hollwich, wie es geht.

07.02.2018 10:30 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Einblicke in den Strahlenbunker

Der Verein der Freunde und Förderer des Klinikums lädt zu einer Infoveranstaltung in die Radiologie ein. Dort geht es um den neuen Linearbeschleuniger.

Gericht Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Zuschauer greifen in Missbrauchsprozess ein

Ein Mann steht wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern vor Gericht. Freunde eines Opfers verhalten sich bedrohlich - die Verhandlung muss unterbrochen werden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum