26. Mai 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Formula One - F1 - Monaco Grand Prix
Motorsport

Formel 1 Monaco Locker in Monaco

Jenson Button genießt das Comeback für ein Rennen - und ist gut dabei unterwegs.

Amin Younes
Europa League

Nach verlorenem Euro-Finale Amin Younes: „Wir können trotzdem stolz sein“

Amin Younes war der einzige Deutsche, der beim Europa-League-Finale zwischen Ajax Amsterdam und Manchester United mitspielen durfte. Das Spiel in Stockholm endete enttäuschend für ihn und sein Team.

25.05.2017 07:06 Kommentieren
Premiere
US-Sport

NHL Nashville Predators erstmals im Stanley-Cup-Finale

Die Nashville Predators spielen zum ersten Mal in ihrer Geschichte um den begehrten silbernen Cup. Nie zuvor gab es in der Stadt so eine große Eishockey-Euphorie. Für den deutschen Nationalspieler Korbinian Holzer in Diensten von Anaheim endet die Saison dagegen enttäuschend.

23.05.2017 09:12 Kommentieren
Durchstarter
Europa League

Führungsspieler bei Ajax Younes: Erst Europacup-Finale, dann Confed Cup

Zwei Deutsche stehen am Mittwochabend mit Ajax Amsterdam im Europa-League-Finale. Während Ex-Nationalspieler Heiko Westermann fast immer auf der Bank sitzt, sorgt der künftige Nationalspieler Amin Younes für Furore.

22.05.2017 10:30 Kommentieren
Manuel Baum
1. Liga

„Riesenjob!“ Augsburg bejubelt vollendete Mission und Trainer Baum

Als Nobody fing er an, als Retter wird Manuel Baum nun in Augsburg gefeiert. Nach einer hochkomplizierten Saison jubeln die Schwaben - und freuen sich auf ein siebtes Jahr in der Bundesliga. Manager Reuter sieht darin den Lohn für kontinuierliche Arbeit.

21.05.2017 11:36 Kommentieren
Saisonabschluss
1. Liga

Nach 2:6 gegen Leverkusen „Ein bisschen traurig“ und stolz: Herthaner jetzt BVB-Fans

Am kommenden Samstag wird das DFB-Pokalfinale in Herthas Wohnzimmer auch für den Hauptstadtclub zum Endspiel. Nur wenn Dortmund gewinnt, zieht der Bundesliga-Sechste direkt in die Europa League ein. Trainer Dardai ist „ein bisschen traurig“, aber auch stolz auf sein Team.

21.05.2017 10:42 Kommentieren
Thomas Tuchel
1. Liga

Happy End ohne Versöhnung Zukunft von BVB-Coach Tuchel bleibt offen

Was für ein Schlussakt. In einem mitreißenden 4:3 über Bremen bucht der BVB die Tickets für die Champions League und holt sich Selbstvertrauen für das Pokalfinale. Dennoch sind die wichtigen Personalien Tuchel und Aubameyang weiter ungeklärt.

21.05.2017 10:36 Kommentieren
Meisterfeier
1. Liga

Jubel auf dem Marienplatz Meisterschale, Bierduschen, Rathausbalkon: Party für Lahm

Welch ein Tag für Philipp Lahm! Noch einmal darf der 33-Jährige die Meisterschale in die Höhe recken. Wie bei Xabi Alonso endet am Samstag eine Weltkarriere siegreich. Die lange Partynacht beginnt standesgemäß.

20.05.2017 21:42 Kommentieren
Bibiana Steinhaus
1. Liga

Fußball Bibiana Steinhaus wird erste Bundesliga-Schiedsrichterin

Seit fast zehn Jahren pfeift Bibiana Steinhaus bereits Zweitliga-Spiele bei den Männern. Jetzt steigt sie in die Bundesliga auf. Es ist eine Premiere.

19.05.2017 14:54 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Einst im Mai Auf der Landstraße vor Klein Kussewitz

Vor 25 Jahren verspielte Eintracht Frankfurt den Titel - allerdings nicht nur in Rostock.

Enttäuscht
1. Liga

Herzschlagfinale in Hamburg Bundesliga-Spektakel: Ingolstadt folgt Darmstadt in 2. Liga

Welche Dramatik am vorletzten Bundesliga-Spieltag! Tränen in Ingolstadt, Freude in Hamburg nach dem Last-Minute-Remis auf Schalke. Wer in die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten muss, entscheidet sich im Duell zwischen HSV und Wolfsburg. Auch Augsburg zittert noch.

14.05.2017 15:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Grüne und FDP vereinbaren erstes Sondierungsgespräch im Norden

In Schleswig-Holstein wollen Grüne und FDP am kommenden Montag die Möglichkeiten für eine neue Regierungskoalition sondieren. „Wir freuen uns, dass die FDP unsere Einladung angenommen hat, gleich nach der NRW-Wahl ein erstes Sondierungsgespräch

09.05.2017 12:36 Kommentieren
José Mourinho
Auslands-Fußball

Milder Mourinho ManU-Trainer freut sich nach Niederlage für die Arsenal-Fans

Arsenal-Trainer Arsène Wenger feiert im unaufgeregten Prestige-Duell gegen Manchester United seinen allerersten Premier-League-Sieg gegen den alten Rivalen José Mourinho. Die früheren Erzfeinde geben sich anschließend ungewohnt harmonisch.

08.05.2017 14:24 Kommentieren
Volker Schlöndorff
Leute

Ein Ruck Schlöndorff „heilfroh“ über Macron-Wahl

Er kennt unser Nachbarland gut, und ist froh über den Wahlausgang: Regisseur Volker Schlöndorff setzt auf Frankreich.

08.05.2017 12:24 Kommentieren
BVB-Coach
1. Liga

Streit zur Unzeit Skurrile Diskussion über Trainer Tuchel beim BVB

Rundum glücklich wirkte Thomas Tuchel nicht. Ein viel beachtetes Interview des Geschäftsführers Hans-Joachim Watzke schmälerte die Freude des BVB-Trainers über den wichtigen Sieg gegen Hoffenheim. Das verheißt wenig Gutes für die anstehenden Vertragsgespräche.

08.05.2017 07:30 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum