Lade Inhalte...
Jubel in Harare
Hintergrund

Menschen feiern Mugabes Abgang Jubel in Harare: „Ich dachte, er wäre unsterblich“

Es ist vorbei. Robert Mugabe hat sich bis zuletzt an die Macht geklammert. Ein Militärputsch leitete seinen Niedergang ein. Für Simbabwe bricht eine neue Ära an.

21.11.2017 22:14 Kommentieren
Matchwinner
1. Liga

Kantersieg gegen Hannover Traum-Duo-Comeback: Hattrick-Held Kruse und Partner Bartels

Werder Bremen feiert den ersten Saisonsieg und den Dreifach-Torschützen Max Kruse. Mit dem Hattrick-Held blüht auch ein anderer Spieler wieder auf.

20.11.2017 12:32 Kommentieren
Nico Ihle
Weitere Wintersportarten

Weltcup in Stavanger Ihle mit Licht und Schatten - Dufter knackt Olympia-Norm

Wie schon in der Vorwoche in Holland ist Eissprinter Nico Ihle zum Auftakt in Stavanger kein durchweg guter Tag gelungen. Nach einem Pflichtsieg in der B-Gruppe über 1000 Meter leistete er sich auf der 500-Meter-Distanz einen Fehler. Jubeln durfte Joel Dufter.

17.11.2017 18:02 Kommentieren
Christof Fink
Rhein-Main

Oberursel „Ein Schock-Erlebnis“

Die überraschende Wiederwahl des Grünen Christof Fink zum Ersten Stadtrat sorgt bei ihm für große Freude - und in der schwarz-roten Koalition für Ratlosigkeit.

U21 Israel - Deutschland
Nationalmannschaft

U21 U21 beendet EM-Jahr mit Sieg

Bei U21-Europameister Deutschland sind die ersten Schritte nach dem Umbruch geglückt.

15.11.2017 12:47 Kommentieren
Kohlekraftwerk in Juijiang
Klimawandel

Klimaschutz Der CO2-Ausstoß steigt wieder

Drei Jahre lang schien es, als sei der „Peak“ beim globalen CO2-Ausstoß erreicht. Jetzt steigen die Emissionen wieder - woran liegt das?

Debütant
Nationalmannschaft

Debüt im DFB-Team Halstenberg ein Gewinner des 0:0 im Wembleystadion

Auch bei einem 0:0 kann es Gewinner geben. Marcel Halstenberg feiert in Wembley ein gutes Debüt für Deutschland. Ob der Leipziger im WM-Fokus von Bundestrainer Löw bleibt, wird sich aber noch zeigen müssen. Das beweist die lange Liste von Halstenbergs Vorgängern.

11.11.2017 12:38 Kommentieren
Blum
Karneval
Leute

Der elfte Elfte Närrische Saison beginnt in den Karnevalshochburgen

Auf den 11.11. freuen sich viele Karnevalisten monatelang. In diesem Jahr rechnen die jecken Hochburgen mit besonders vielen Narren. Das stellt vor allem die Domstadt Köln vor Herausforderungen.

10.11.2017 13:50 Kommentieren
Mario Götze im Kreis der Nationalmannschaft
Nationalmannschaft

Mario Götze Der alte, neue Götze

Bei seiner Rückkehr in den Schoß der Nationalmannschaft präsentiert sich Mario Götze freundlich und unverbindlich. Der 25-Jährige hat sich ein bisschen neu erfunden.

Bundestrainer
Nationalmannschaft

Länderspiel Weltmeister freuen sich auf England und Wembley

Auch für Weltmeister wie Mats Hummels ist ein Spiel im Wembleystadion noch immer etwas ganz Besonderes. Für Bundestrainer Joachim Löw ist die Partie gegen erstarkte Engländer eine Chance, schon sieben Monate vor Beginn der WM in Russland auf höchstem Niveau zu testen.

09.11.2017 07:14 Kommentieren
Ed Gillespie
Hintergrund

Eine Kehrtwende? Was die Siege der US-Demokraten für Trump bedeuten

Ein Jahr nach der Präsidentenwahl müssen Donald Trump und seine Republikaner schmerzhafte Niederlagen hinnehmen. Bei zwei Gouverneurswahlen siegen Demokraten. Ein Vorzeichen für die wichtigen Kongresswahlen im kommenden Jahr?

08.11.2017 17:56 Kommentieren
Sandro Schwarz
1. Liga

Wieder Video-Ärger Mainzer Freud und Leid: Tolles Spiel, kein Sieg

Gladbach tut sich zu Hause schwer, Mainz kann auswärts richtig gut spielen - dennoch gab's für beide einen Punkt. Über die Frage, ob und wann der Videobeweis als Hilfsmittel eingesetzt wird, herrscht völlige Unklarheit.

05.11.2017 09:20 Kommentieren
SC Freiburg - FC Schalke 04
Spielberichte

Dank Ex-Freiburger Caligiuri Schalke setzt sich mit 1:0 gegen Freiburg an Spitze fest

Ein ehemaliger Freiburger war beim 1:0 des FC Schalke 04 im Breisgau einziger Torschütze. Die Gelsenkirchener dürfen sich über ihre Position in der Spitzengruppe freuen. Für die Badener wird der Druck größer - und die Personalsorgen nehmen zu.

04.11.2017 19:26 Kommentieren
Carsten Lichtlein
Handball

Trotz Rekordes Keine Sektlaune bei Gummersbach-Keeper Lichtlein

Die Freude bei Gummersbachs Torhüter Carsten Lichtlein über einen besonderen Bundesliga-Rekord hält sich angesichts der Krise des Vereins in Grenzen. Der Europa- und Weltmeister hofft trotzdem auf noch viele erfolgreiche Spiele.

03.11.2017 13:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum