26. September 201715°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Marie Kondo
Panorama

Marie Kondo Die Lehre vom perfekt geordneten Kinderzimmer

Bestsellerautorin Marie Kondo predigt seit Jahren den Minimalismus und das stets aufgeräumte Heim. Jetzt hat sie kleine Kinder. Ist da überhaupt noch Platz für makellose Ordnung?

Wahlplakate
Ljubomir Vranjes
Handball

Handball-Champions-League Wiedersehen von kurzer Freude: Ex-Trainer schlägt Flensburg

Der Besuch bei Ex-Trainer Vranjes in Ungarn war für die SG Flensburg-Handewitt wenig erfolgreich. Die Norddeutschen warten weiter auf den ersten Champions-League-Sieg in Veszprem.

24.09.2017 11:54 Kommentieren
Elternzeit
Kolumnen

Elternzeit Zeiten der Ungleichheit

Wenn Väter Elternzeit nehmen, bleiben sie meistens gemeinsam mit ihrer Partnerin zu Hause. Aber es geht auch anders, obwohl das fast niemand zu glauben scheint. Die Kolumne.

VfB Stuttgart - FC Augsburg
Spielberichte

Remis im Schwaben-Derby Augsburger Siegesserie reißt in Stuttgart

Nach zuletzt drei Siegen hintereinander holt der FC Augsburg in Stuttgart einen Punkt - mit dem er wunderbar leben kann. Die Gastgeber dagegen hadern mit ihrem Offensivspiel, freuen sich dafür aber über einen starken Rückkehrer.

23.09.2017 18:42 Kommentieren
Zielsprint
Radsport

Straßenrad-WM in Norwegen Kämna erlöst deutsches Team mit WM-Silber

Auf Lennard Kämna ist Verlass. Der 21-Jährige beschert der deutschen Mannschaft die erste Medaille und wird Zweiter bei den U23-Männern. Sogar Gold war zum Greifen nah.

22.09.2017 19:00 Kommentieren
HSV-Trainer Markus Gisdol
1. Liga

Hamburger SV Gisdol möchte in Ruhe arbeiten

Vor den Partien in Leverkusen und gegen Bremen wird es in Hamburg wieder unruhig - Trainer Gisdols Stuhl wackelt aber nicht.

22.09.2017 12:18 Kommentieren
FCA-Co-Trainer Tobias Zellner
1. Liga

Nach Zwischenstopp bei Schalke Co-Trainer Zellner kehrt zum FC Augsburg zurück

Nach einem Zwischenstopp bei Schalke 04 kehrt Tobias Zellner als Co-Trainer zum Fußball-Bundesligisten FC Augsburg zurück. „Ich freue mich auf die Arbeit in diesem Team und bedanke mich bei den Verantwortlichen, dass mir diese Rückkehr ermöglicht wurde“, sagte der 40-Jährige.

20.09.2017 11:42 Kommentieren
Sant Sadurní d'Anoia
Politik

Katalonien Die Entscheidung naht - was sagen die Katalanen?

Die katalanische Regionalregierung will am 1.Oktober ein Unabhängigkeitsreferendum abhalten. Die einen freuen sich darauf, andere bezweifeln, dass es stattfinden wird - Eindrücke aus Sant Sadurní d'Anoia.

Nachtrennen
Motorsport

Bis 2021 Vettel kann sich freuen: Singapur verlängert Vertrag

Das nennt man wohl perfektes Timing. Zur zehnten Auflage des Nacht-Spektakels von Singapur gibt die Formel 1 die Vertragsverlängerung bekannt. Es ist ein Grand Prix im Sinne der neuen Besitzer. Spannung auf der Strecke, Show und Spaß außerhalb.

15.09.2017 14:34 Kommentieren
Siegesfeier
1. Liga

Schalke - Stuttgart Schalke wendet Stimmungstief ab

Vor dem Spiel gab es Unmut, nach dem Schlusspfiff Jubel. Dank des hart erkämpften Erfolges über den VfB Stuttgart rückte der Schalker Ärger in den Hintergrund.

11.09.2017 08:13 Kommentieren
Torschütze
1. Liga

1:1 in Wolfsburg 96 fühlt sich dank Harnik bundesligatauglich

Hannover 96 hat einen Traumstart in die Bundesliga hingelegt. Das Selbstbewusstsein des Aufsteigers wächst auch nach dem Remis im Niedersachsen-Duell gegen Wolfsburg weiter.

10.09.2017 15:16 Kommentieren
Alberto Contador
Radsport

Auf Abschiedstour Contador ohne Siegchance, aber mit „großer Freude“

Radprofi Contador hat bei der Vuelta die letzten Kilometer seiner Karriere vor sich. Am Sonntag ist Schluss. Der alte Kämpfer wird wegen seiner kreativen Fahrweise inzwischen anders wahrgenommen - die alte Doping-Geschichte scheint fast abgehakt.

08.09.2017 11:16 Kommentieren
Frankfurt-Marathon
Sportevents

Frankfurt-Marathon WM-Starterinnen bei Frankfurt-Marathon dabei

Beim Frankfurt-Marathon starten am 29. Oktober die WM-Teilnehmerinnen Fate Tola und Katharina Heinig. Tola hatte im 2016 bei dem Lauf gesiegt.

06.09.2017 14:22 Kommentieren
Demo für DACA
Hintergrund

Fragen und Antworten Trump beendet Schutz der „Dreamers“

Hunderttausende kamen als Söhne und Töchter illegaler Einwanderer in die USA. Ein Programm Obamas schützte sie vor Abschiebung. Dem macht Trump nun ein Ende. Der Kongress könnte einen Ausweg finden - vielleicht.

05.09.2017 19:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum