Lade Inhalte...
Hochtaunus

Bad Homburg Süße Säfte für das Volk

Eine Ausstellung in Bad Homburg erinnert an Josef Baumann und die Früchteverwertung.

Wirtschaft

Dax schließt über 8500 Punkten

Der Dax hat sich seinem Rekordhoch am Freitag weiter angenähert und über der Marke von 8500 Punkten geschlossen. Mit einem Plus von 0,18 Prozent auf 8509,42 Zähler ging der deutsche Leitindex ins Wochenende. Dies ist der höchste Stand seit 22. Mai.

13.09.2013 18:20
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Wirtschaft

Vodafone greift mit Kabel-Übernahme Deutsche Telekom an

13.09.2013 16:04
Fresenius
Wirtschaft

Überraschungscoup: Fresenius übernimmt Kliniken von Rhön

Fresenius stärkt mit einem Überraschungscoup seine Spitzenposition am privaten Klinikmarkt in Deutschland.

13.09.2013 16:00
Rhoen-Klinikum

Rhön Klinikum Fresenius Auf dem Weg zum Super-Konzern

Jetzt haben Eugen Münch und Ulf Schneider ihr Ziel doch noch erreicht. Die beiden Manager formen Europas größten privaten Krankenhausbetreiber namens Helios mit 117 Hospitälern. Zugleich soll das den Durchbruch für ein neues Geschäftsmodell bringen.

Wiesbaden

Fresenius Historische Stätte der Chemie

Ein unscheinbarer, aber geschichtsträchtiger Ort: Die Wirkungsstätte von Carl Remigius Fresenius erhält die Auszeichnung der Gesellschaft Deutscher Chemiker.

23.07.2013 12:53
Rhoen-Klinikum

Rhön-Klinikum Rhön will Geld vom Land

Der Rhön-Konzern verhandelt mit dem Land Hessen über Zuschüsse für die privatisierte Uniklinik Gießen-Marburg. Ministerin Eva Kühne-Hörmann (FDP) gerät wegen der Partikeltherapie in Marburg unter Druck. Rhön hätte diese dort 2012 in Betrieb nehmen müssen.

Wiesbaden

Oberbürgermeister Wiesbaden Fluglärm hat hohe Priorität

Sven Gerich (SPD) hat am 2. Juli seinen ersten Arbeitstag als neuer OB von Wiesbaden. Er hat mehr Angst vor dem letzten Tag in seiner Firma als vor seinem ersten Tag im Rathaus. Einen wichtigen OB-Termin hat er schon. Am 3. Juli spricht er mit der US-Army über Fluglärm.

Rhoen-Klinikum

Rhön-Klinikum Rhön verteidigt Ausschluss

Das Rhön-Klinikum schließt Großaktionär B. Braun aus einem Abstimmungsverfahren aus. B. Braun rechnet mit einer erfolgreichen Anfechtungsklage.

21.06.2013 15:35
Wiesbaden

European Business School EBS darf Miete später begleichen

Wiesbaden Holding erlaubt Aufschub für acht Monatszahlungen.

Wirtschaft

Börse heute Aktionärstreffen an jeder Ecke

Heute ist Tag der Aktionärstreffen: Telekom-Chef Obermann steht seinen Anteilseignern zum letzten Mal Rede und Antwort. Zu Hauptversammlungen haben auch Fresenius, Hugo Boss und Celesio geladen.

Wirtschaft

Dax profitiert von Zinshoffnungen und Deutsche-Bank-Zahlen

– Der Dax hat am Dienstag dank unerwartet guter Zahlen der Deutschen Bank und Hoffnungen auf eine Zinssenkung in der ...

30.04.2013 18:23
Wirtschaft

Dax profitiert von Zinshoffnungen und Deutsche-Bank-Zahlen

– Der Dax hat am Dienstag dank unerwartet guter Zahlen der Deutschen Bank und Hoffnungen auf eine Zinssenkung in der ...

30.04.2013 18:23
Wirtschaft

Börse heute Deutsche Bank braucht Geld

Die Deutsche Bank überrascht die Anleger mit guten Quartalszahlen - aber auch mit der Ankündigung, über die Herausgabe neuer Aktien 2,8 Milliarden einsammeln und so das Eigenkapital erhöhen zu wollen.

Hochtaunus

Hochtaunus Ökoprofit Video-Konferenz statt Flüge

Immer mehr Betriebe beteiligen sich an Projekt „Ökoprofit“.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen