Lade Inhalte...
50+1
1. Liga

Früherer DFL-Geschäftsführer Christian Müller warnt vor Abschaffung der 50+1-Regel

Der langjährige DFL-Finanzchef Christian Müller hat die Vereine der Fußball-Bundesliga vor einer Reform oder gar Abschaffung der 50+1-Regel gewarnt.

13.02.2018 11:24 Kommentieren
50+1-Regel
1. Liga

50+1-Regel „Die Gier nach Erfolg frisst den Verstand“

Der ehemalige Bundesliga-Finanzchef Christian Müller fürchtet ohne die 50+1-Regel Heuschrecken und Scheichs.

Ausbildungstour, Oberursel, Bild x von 7
Hochtaunus

Oberursel Infobörse für Schüler

Wer ein Praktikum sucht oder sich für eine Ausbildung oder ein Studium interessiert, hat bei der Ausbildungstour dazu Gelegenheit. Über 50 Arbeitgeber und Organisationen präsentieren sich.

Zeil111 Pasage
Frankfurt-Ost

Frankfurt Zeil-Passage soll umbenannt werden

Der Bauherr der Zeilpassage wünscht sich die Apothekerin und Fresenius-Geschäftsführerin Else Kröner als neue Namensgeberin.

Alt und Jung am Arbeitsplatz
Karriere-Nachrichten

Generationskonflikt U30 gegen Ü50: Wenn es Streit in altersgemischten Teams gibt

Wer schnell studiert, kann heute schon mit Anfang 20 ins Berufsleben starten. Und wer will oder muss, arbeitet mit Mitte 60 noch. Treffen sehr verschiedene Generationen im Job aufeinander, kann es Streit geben - unter Umständen ist das aber sogar gut für die Arbeit.

14.11.2017 04:32 Kommentieren
Paul Achleitner
Wirtschaft

Aufsichtsräte Reform-Bedarf der Abnick-Gremien

Die Arbeit in einem Aufsichtsrat ist anspruchsvoll und lukrativ. Doch nach Finanz- und Abgasskandalen müssen sich manche Gremien nach ihrer Daseinsberechtigung fragen lassen. Unsere Analyse.

EKOM Reha-Werkstatt
Main-Taunus-Kreis

EVIM in Hattersheim Arbeit unterm Sarotti-Schornstein

Der Evangelische Verein EVIM baut in Hattersheim eine neue Reha-Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung.

Wahlplakat-Sammeltafel in Bad Homburg
Wahlkreise in Rhein-Main

Bundestagswahl 2017 Wahlkreis Hochtaunus: Koalitionsgespräche am Gartenzaun

Der Hochtaunuskreis - Wahlkreis 176 - ist recht heterogen: Er beherbergt vergleichsweise viele Millionäre, aber auch sehr ländliche Strukturen.

Preisverleihung
Frankfurt

Klimaschutz Preis für Nachhaltigkeit

Das Frankfurter Start-up „bikuh“ gewinnt Wettbewerb für Klimaprojekte. 98 Projekte hatten sich dafür beworben.

Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 5. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 5. September 2017:

05.09.2017 00:04 Kommentieren
Baby
Frankfurt

Hebammenschule 20 neue Geburtshelferinnen

Am 1. September geht es los bei der Frankfurter Hebammenschule. Wir beantworten Fragen zum neuen Ausbildungsangebot.

Fresenius
Rhein-Main

Fresenius in Bad Homburg Fresenius baut Zentrale aus

Der Bad Homburger Gesundheitskonzern wächst und wächst. Für 70 Millionen Euro entsteht nun ein neues Bürogebäude; Parkhaus und Lager sind schon fertig.

Infusionslösung von Fresenius
Rhein-Main

Fresenius Infusionen, die Leben retten können

Das Unternehmen Fresenius Kabi in Friedberg produziert Flüssigkeiten für Krankenhäuser. Absolute Reinheit und Sterilität sind Pflicht. Bei der FR-Aktion „Ferien zu Hause“ kann man sich das anschauen.

Wiesbaden

Wiesbaden Noch mehr Baustellen

Die Querung der Wilhelmstraße und der Anschluss der neuen Hochschule Fresenius ans Fernwärmenetz sind derzeit in Arbeit. Alle Projekte sind im Zeitplan.

Objekt der Nassauischen Heimstätte
Rhein-Main

Wohnraum 5000 Wohnungen in fünf Jahren

Die Nassauische Heimstätte will in Hessen günstigen Wohnraum schaffen. Derzeit betrage die Kaltmiete im Schnitt 5,52 Euro pro Quadratmeter - das seien 40 Prozent weniger als üblich, berichtet Umweltministerin Priska Hinz.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum