Lade Inhalte...
Triathlon
Hochtaunus

Bad Homburg Dreikampf für Hobby-Sportler

Der Gesundheitwochen-Triathlon startet im Mai. Jeder kann mitmachen.

Ausstellung Carl Remigius Fresenius, Museum Wiesbaden Hessisches Landesmuseum für Kunst und Natur, Wiesbaden, Bild x von 4
Wiesbaden

Wiesbaden Kreativzentrum in der Stadt

Eine Rückkehr zu den Wurzeln: Die Hochschule Fresenius zieht zum Sommersemester mit einigen Fachbereichen nach Wiesbaden.

Dr. Sven Sebastian
Medizin

Was tut mir gut? Gute-Laune-Tipps für Weihnachtsmuffel

Die Adventszeit sollte eine besinnliche Zeit sein. Doch für manche gerät sie zur Zerreißprobe. Was sie selbst tun können, um ihre Stimmung zu heben - und das Jahresende entspannt zu gestalten.

19.12.2018 04:40
Insekten
Panorama

Ernährung Lifestyle? Lecker!

Und wieder belegt eine Studie: Menschen essen alles, man muss es ihnen nur gut verkaufen.

Frankfurt-Ost

Einkaufen in Frankfurt Neuer Name für Zeil-Passage

Der neu gestalteter Durchgang zwischen Zeil und Holzgraben trägt nun den Namen der früheren Fresenius-Chefin Else Kröner. Dort befindet sich die Apotheke, in der diese einst ihre Karriere begann.

Hebammenschule
Frankfurt

Hebammen in Frankfurt „Ein wahnsinniger Mangel“

Gefragt sind Hartnäckigkeit und vor allem Glück – denn fast die Hälfte der jungen Mütter in Frankfurt findet keine Hebamme. Absolventinnen einer neuen Schule sollen die Situation entschärfen.

Wiesbaden

Wiesbaden Vom Wirken eines Ehrenbürgers

Am 28. Dezember jährt sich der Geburtstag von Carl Remigius Fresenius zum 200. Mal. Anlässlich dessen läuft bis zum 20. Januar eine Ausstellung im Museum Wiesbaden.

Hinrichtungszelle in Arizona
Panorama

Hinrichtungen mit Giftspritze Pharma-Hersteller scheitert mit Klage gegen Hinrichtung

Der deutsche Pharma-Konzern Fresenius Kabi scheitert vor einem US-Gericht mit dem Versuch, die geplante Hinrichtung eines Straftäters stoppen zu lassen. Der Konzern wollte den Einsatz seiner Präparate bei der Todesstrafe verhindern.

12.08.2018 08:26
Rhein-Main

Bad Homburg Menschenhandel und Populismus

In der neuen Reihe „Forum Kurpark“ in Bad Homburg geht es um aktuelle gesellschaftliche Themen und um Zukunftsfragen.

Hauptstadt
Leute

„Hast du das Zeug zum Cop? Stirbt das Sie aus? - In Berlin wird gerne geduzt

Duzen oder Siezen? In Deutschland stellt sich für viele immer noch diese Frage. In Berlin aber geht es oft ein bisschen lockerer zu. Hier duzt einen sogar der Regierende Bürgermeister. Naja, fast.

03.08.2018 10:11
Getränke-Hersteller Hassia
Wetterau

Hassia in Bad Vilbel Schraubverschlüsse zu Motorteilen

Bei dem Getränke-Hersteller Hassia in Bad Vilbel werden jede Woche die Verschlüsse des Leerguts abgeholt, um sie zu mahlen und zu veredeln.

Bewerbung
Karriere-Nachrichten

Jobsuche Abschied vom Anschreiben? Firmen vereinfachen die Bewerbung

Wer einen Job sucht, hängt meist eine ganze Weile am Bewerbungsschreiben. Selbst was ausdenken oder kopieren? Manche Unternehmen verabschieden sich davon nun.

25.06.2018 16:58
MAN-Trucks
Wirtschaft

Platooning Autonome Lkw im Alltagsbetrieb

Auf der Bundesautobahn A9 startet die Zukunft des digitalen Konvoi-Fahrens.

Vielseitige Ausbildung
Hochschulen

Neue Hochschulausbildung Wirtschaftskriminalität aufklären im neuen Master in Idstein

Computerbetrug, Fälschungsdelikte, Wirtschaftsspionage: Ab Herbst lernen Studierende im Master „Wirtschaftsforensik“ an der Hochschule Fresenius Gesetzesverstöße im Feld der Wirtschaft aufzuklären - und werden dafür in vielfältigen Teilbereichen ausgebildet.

15.06.2018 14:22
Christopher Haas, haas&Co. M Magnettechnik GmbH
Wiesbaden

Nachhaltigkeitsrichtlinie Nachhaltigkeit ist bisweilen kaum überprüfbar

Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern müssen ihr soziales und ökologisches Handeln rechtfertigen. Besonders kleine und mittlere Betriebe stehen vor einer Herausforderung. Ein Gespräch mit dem Betriebswirt Christopher Haas.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen