Lade Inhalte...
Lira
Wirtschaft

Notenbank alarmiert Lira-Krise heizt Inflation in der Türkei an

Die Inflation in der Türkei ist sprunghaft weiter angestiegen - auf nun 17,9 Prozent. Und das sei noch lange nicht das Ende, meinen Experten.

03.09.2018 12:36 Kommentieren
Türkei
Wirtschaft

Türkei „Die Wirtschaft steht nicht unter Terror-Verdacht“

Handelskammerchef Frank Kaiser spricht in der FR über den Verfall der Lira und die Situation deutscher Unternehmer in der Türkei.

Türkei
Wirtschaft

Trump und Erdogan US-Strafzölle auf türkischen Stahl: Kursverfall der Lira

Im Streit mit Ankara zieht Washington mit Strafzöllen die wirtschaftlichen Daumenschrauben an. Die Türkische Lira reagiert mit drastischem Kursverfall.

13.08.2018 07:06 Kommentieren
Türkei
Südkoreanischer Won
Reise-Nachrichten

Bezahlen auf Reisen Restgeld noch im Urlaub zurücktauschen

Die meisten Reisekosten lassen sich inzwischen problemlos mit der Kreditkarte bezahlen. Doch wer etwa gern bei Straßenhändlern kauft, ist auf Bargeld in der landeseigenen Währung angewiesen. Am Urlaubsende stellt sich daher manchmal die Frage: Wohin mit dem Restgeld?

23.04.2018 14:14 Kommentieren
Geldautomaten
Wirtschaft

Tourismus Wie der Urlauber auf Reisen spart

Auf Reisen kann man günstig an Geld kommen und die Gebührenfallen umgehen. Polen ist momentan das günstigste Reiseland in der EU.

Wirtschaft

Wertpapiere Rendite um jeden Preis

Statt sichere Wertpapiere wählen viele Anleger Hochzinsanleihen – doch die sind riskant.

Euro und Franken
dpa

Frankenstärke brockt Schweizer Notenbank Milliardenverlust ein

Die sprunghafte Aufwertung des Franken gegenüber dem Euro und anderen Währungen hat der Schweizerischen Nationalbank (SNB) einen Milliardenverlust eingebrockt.

30.04.2015 12:19 Kommentieren
Rhein-Main

Spekulation Hessen will Spekulationsverbot

Hessische Kommunen sollen keine riskanten Geschäfte mehr ohne Absicherung machen dürfen. Wegen der Millionen-Verluste des Rheingau-Taunus-Kreises durch Franken-Kredite plant die schwarz-grüne Landesregierung ein entsprechendes Gesetz.

Rhein-Main

Rheingau-Taunus-Kreis Landkreis droht Millionen-Minus

Die Währungsturbulenzen des Schweizer Franken hat auch die Haushaltspolitiker im Rheingau-Taunus-Kreis kalt erwischt: Die Kommune hat Kredite in Franken aufgenommen - es drohen Verluste in Millionenhöhe, wenn die Kredite zurückgezahlt werden müssen.

22.01.2015 13:05 Kommentieren
A cashier displays Swiss bank notes at a currency exchange office in Warsaw
Wirtschaft

Folgen der Franken-Freigabe Deutsche Städte verzocken sich

Viele Städte haben Geld in der Schweiz geliehen – die meisten aus Nordrhein-Westfalen. Nach der Aufwertung des Franken haben sie nun neue Schulden. Doch es gibt auch Gewinner der Freigabe.

22.01.2015 06:09 Kommentieren
Reise

Zehn Punkte Woran Sie vor dem Urlaub denken sollten

Den Urlaub ganz entspannt planen und angehen: Hektik, Stress und Aufregung müssen nicht sein. Mit dieser Checkliste vergessen Sie nichts und fliegen sorglos in die Ferien.

08.12.2014 16:06 Kommentieren
Politik

Ukraine Neue Gefechte in der Ostukraine

Mit Kampfhubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen sind ukrainische Regierungseinheiten nahe der Separatistenhochburg Slawjansk erneut gegen prorussische Aktivisten vorgegangen.

01.06.2014 17:08 Kommentieren
Kiew
dpa

Neue Gefechte in der Ostukraine

Mit Kampfhubschraubern und gepanzerten Fahrzeugen sind ukrainische Regierungseinheiten nahe der Separatistenhochburg Slawjansk erneut gegen prorussische Aktivisten vorgegangen.

01.06.2014 14:14 Kommentieren
Yuan-Banknoten
Deutschland und die Welt

Frankfurt wird Handelszentrum für chinesischen Yuan

Im Wettbewerb der großen europäischen Finanzplätze hat Frankfurt einen wichtigen Erfolg erzielt: China und Deutschland wollen in der deutschen Finanzmetropole ein Handelszentrum für die chinesische Währung Yuan aufbauen. Das soll den Handel vereinfachen.

28.03.2014 16:49 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen