Lade Inhalte...
Planer
Europa League

Europa League/DFB Pokal RB-Plan mit Mini-Kader geht auf - Werner stürmt in Köln

Noch eine K.o.-Runde, dann hat RB Leipzig die Europa-League-Teilnahme sicher. Nach dem 1:1 in Craiova reist das Team weiter zum DFB-Pokalspiel bei Viktoria Köln. Die nächste internationale Aufgabe im Playoff gegen Luhansk birgt mehrere Risiken.

Vor 6 Stunden Kommentieren
Tabea Reulecke
Main-Taunus-Kreis

Hanau Schmuckkunst mit Tier-Faible

Eine Ausstellung zeigt 150 Werke der Stadtgoldschmiedin Tabea Reulecke. Reisen bringen ihr viele Anregungen.

Neuer Mountainbike-Trail
Reise-Nachrichten

Reise-Tipps Neues für Flussfahrer, Mountainbiker und Radwanderer

Die Schweizer Alpen bieten einen neuen Trail für Mountainbiker. Radwanderer können eine neue Themenroute in Sachsen-Anhalt erkunden. Und Fluss-Urlauber dürfen sich auf neue Schiffe auf Donau und Nil freuen. Die Reise-News im Überblick:

13.08.2018 12:17 Kommentieren
Pierre-Michel Lasogga
2. Liga

2. Liga HSV will Wiedergutmachung - Heimauftakt für Holstein Kiel

Für den HSV gibt es am Sonntag nur ein Ziel: Sieg in Sandhausen. Nach dem 0:3 gegen Kiel wollen die Hamburger ihr wahres Gesicht zeigen. HSV-Bezwinger Holstein Kiel hat Heimrecht gegen Heidenheim.

12.08.2018 06:39 Kommentieren
Vorbereitung
Europa League

Europa League Leipzig vor Härtetest

Mit dem rumänischen Pokalsieger aus Craiova wartet in der Euro-League-Qualifikation ein anderes Kaliber auf RB Leipzig als in der Runde vorher BK Häcken.

09.08.2018 09:02 Kommentieren
Elvis - The King
TV-Kritik

„The King – Elvis und der amerikanische Traum“ (ARD) Mit dem Oldtimer durchs heutige Amerika

Der Dokumentarfilmer Eugene Jarecki reiste auf den Spuren von Elvis Presley im „Rock ‘n‘ Rolls Royce“ durch die USA und schuf für die ARD einen originellen Essayfilm.

Birgit Zimmer
Frankfurt

Wettkampf Weltmeisterlicher Glanz

Goldschmiedin Birgit Zimmer hat in der Duathlon-Sprintdistanz in ihrer Altersklasse Gold gemacht.

Benedikt Höwedes
1. Liga

Ex-Kapitän Höwedes vor Schalke-Abgang nach Moskau

Ohne Benedikt Höwedes ist der FC Schalke 04 in das Trainingslager Richtung Österreich aufgebrochen. „Der Innenverteidiger führt konkrete Gespräche bzw. nimmt Termine bezüglich eines Vereinswechsels wahr“, teilte der Fußball-Bundesligist kurz vor der Abreise nach Mittersill mit.

29.07.2018 14:05 Kommentieren
Allan Souza
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Allan bleibt bis Saisonende

Eintracht Frankfurt leiht Gastspieler Allan Souza vom FC Liverpool aus. In der Bundesliga ist der brasilianische Mittelfeldspieler kein Unbekannter.

Eintracht Frankfurt
Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Nato, Großbritannien, Putin Wie Trump die Nachkriegsordnung auf den Kopf stellt

Früher war es einfach: Europa ist der Freund der USA, der Widersacher sitzt in Moskau. Für US-Präsident Trump, das haben die vergangenen Tage gezeigt, gilt das so nicht mehr.

19.07.2018 22:53 Kommentieren
Poul Zellmann
Weitere Sportarten

Deutsche Meisterschaften „Phänomenaler“ Klenz bricht Uralt-Schwimm-Rekord

Weder Helge Meeuw, noch Thomas Rupprath haben es geschafft, die Schwimm-Bestmarke von Michael Groß von 1986 zu unterbieten. Am Auftakttag der deutschen Meisterschaften gelingt es Ramon Klenz. Für den neuen Rekordhalter dürfte das einen schönen Nebeneffekt haben.

19.07.2018 18:53 Kommentieren
Bernhard Langer
Golf

147. British Open Golf-Oldie Langer misst sich mit den jungen Wilden

Golf-Legende Bernhard Langer ist bei der 147. British Open der älteste Teilnehmer. Feuer und Leidenschaft für den Wettkampf brennen immer noch in dem fast 61-Jährigen. Favoriten auf die „Claret Jug“ sind aber die etwas Jüngeren.

18.07.2018 09:47 Kommentieren
Abschiebung
Hintergrund

Chronologie Abschiebung von Sami A.: Wer hat was wann gewusst und getan?

Der Tunesier Sami A. kommt 1997 als Student nach Deutschland. Ende 1999 soll er für einige Monate in ein Ausbildungslager von Al-Kaida gereist sein, wo er zeitweise zur Leibgarde des Gründers des Terrornetzwerks, Osama bin Laden, gehörte.

17.07.2018 22:35 Kommentieren
Helsinki-Gipfel
Hintergrund

Analyse Mit der Abrissbirne durch Europa

Deutschland ein Gefangener Russlands. Die EU ein Feind. Die Nato keine Selbstverständlichkeit mehr. Aber mit Putin in eine „strahlendere Zukunft“. Diese Bilanz der Europareise Trumps klingt wie Fake News. Ist sie aber nicht.

17.07.2018 17:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen