Lade Inhalte...
Duell
Fußball

Relegation Entscheidung im Erzgebirge - KSC mit Zuversicht

Schafft der KSC die direkte Rückkehr? Oder bleibt Aue zweitklassig? Beide Teams geben sich nach der Hinspiel-Nullnummer zuversichtlich. Dem KSC reicht schon ein Unentschieden mit mindestens einem Tor. Alle sind aber auch auf ein Elfmeterschießen in der Relegation gefasst.

Vor 19 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neuer im Bayern-Kader für Pokalfinale - Boateng fehlt

Nach acht Monaten Verletzungspause kehrt Manuel Neuer in den Kader des FC Bayern München zurück. Der Weltmeister trat die Reise nach Berlin an und wird am Samstag erstmals seit September 2017 wieder zum Aufgebot des deutschen Fußball-Rekordmeisters zählen.

18.05.2018 10:52 Kommentieren
Hans Bär
Wetterau

Hans Bär Nach 80 Jahren zurück in der Heimat

Vor den Nazis ist Hans Bär als Kind nach Argentinien geflohen – und jetzt erstmals in die Wetterau zurückgekehrt. Eine Spendensammlung im Internet machte es möglich.

Bus brennt
Panorama

Rom Bus geht nahe Trevi-Brunnen in Flammen auf

Meterhohe Rauchsäulen, lodernde Flammen: Mitten im touristischen Herzen Roms brennt ein Linienbus. Kein Wunder, sagen Gewerkschafter. Die Stadt hat ein notorisches Problem mit ihren alten Bussen.

08.05.2018 13:40 Kommentieren
Merkel und Trump
Leitartikel

Merkel bei Trump Arbeit, sonst nichts

Es kann der EU helfen, wenn sich Merkel und Macron ergänzen. Dann macht es nichts, wenn die Kanzlerin an Einfluss verliert. Der Leitartikel.

Straße in Frankfurt
Frankfurt

Fahrverbot Autofreies Mainufer kommt

Die nördliche Uferstraße in Frankfurt soll von August 2019 an gesperrt werden.

Frankfurt

Personalmangel Feuerwehr sagt Reisen nach Granada ab

Aus Personalmangel wollen Brandschützer nicht mehr in die Partnerstadt in Nicaragua fliegen.

Entwicklungsminister Müller im Irak
Politik

Flüchtlinge Müller eröffnet Rückkehrerzentrum im Irak

Entwicklungsminister Gerd Müller will im Irak das erste Beratungszentrum des Rückkehrerprogramms „Perspektive Heimat“ im Nahen Osten eröffnen.

22.04.2018 08:28 Kommentieren
Saqba, Ost-Ghuta
Politik

Syrien Weltmächte blockieren sich, Trump sagt Reise ab

Der UN-Sicherheitsrat kann sich im Fall eines mutmaßlichen Giftgasangriffes in Syrien nicht auf eine Resolution einigen. US-Präsident Trump droht und sagt wegen der Krise eine Reise nach Südamerika ab.

11.04.2018 06:18 Kommentieren
Trump im Weißen Haus
Politik

Syrien Möglicher US-Militärschlag? - Trump sagt Reise ab

Donald Trump hat der syrischen Regierung wegen eines mutmaßlichen Giftgasangriffs mit militärischen Schritten gedroht. Nun sagt er eine Reise ab, um die „amerikanische Antwort auf Syrien zu beaufsichtigen“.

10.04.2018 19:27 Kommentieren
Klassikstadt
Frankfurt

Oldtimerfans Auf dem Hof der Autonarren

Viele Fans der „Klassikstadt“ feiern die Saisoneröffnung: Man trifft andere Oldtimerfans und holt sich Anregungen.

Mainuferstraße
Verkehr

Verkehrsprojekt Uferstraße soll für Autos gesperrt werden

Bislang ist die nördliche Straße am Mainufer zwischen Alter Brücke und Untermainbrücke ein vielbefahrener Verkehrsweg. Nun sollen dort „versuchsweise“ keine Autos mehr fahren.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BREMEN-FRANKFURT
Nationalmannschaft

EM-Quali Deutsche U21 will im Kosovo nächsten Schritt machen

Bislang läuft für die deutsche U21 in der EM-Qualifikation fast alles nach Plan. Eine Niederlage gegen Außenseiter Kosovo könnte das aber schnell ändern. Coach Stefan Kuntz fordert daher für den Kurztrip volle Konzentration von seinen Nachwuchs-Fußballern.

26.03.2018 09:36 Kommentieren
Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Sommertrainingslager Eintracht Frankfurt Alle Neune und eine Reise nach Salt Lake City

Eintracht Frankfurt schlägt Haibach im Test 9:1. Abwehrspieler Simon Falette muss nach 20 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Das Sommertrainingslager findet dieses Jahr in Utah statt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum