Lade Inhalte...
Videokonferenz mit Alexander Gerst
TV-Kritik

„Reise zu neuen Horizonten“, 3sat Mit Alexander Gerst zu neuen Horizonten

Der deutsche Astronaut Alexander Gerst ist Protagonist eines abendfüllenden 3sat-Dokumentarfilms über den aktuellen Stand und die Zukunft der Raumfahrt.

Weihnachtsbäume aus Plastik
Bauen, Wohnen

Praktisch, aber weit gereist Lohnt ein Weihnachtsbaum aus Plastik?

Der Trend an Weihnachten geht zum Zweitbaum, sagen die Erzeuger. Höchste Zeit für eine Prüfung: Was spricht für und was gegen einen künstlichen Weihnachtsbaum?

Vor 10 Stunden
Zweikampf
Europa League

Europa League Europa-Aus: Spätes Trondheim-Tor schockt Leipzig

Für RB Leipzig ist die Reise durch Europa beendet. Ein 1:1 im letzten Gruppenspiel gegen Trondheim reicht den Sachsen nicht - obwohl der FC Salzburg mit dem 2:1 in Glasgow die versprochene Schützenhilfe leistet. Nun geht es für RB im Bundesliga-Alltag weiter.

15.12.2018 10:28
Severin Freund
Skispringen

Weltcup in Engelberg DSV-Adler wollen Formaufschwung vor Tournee

Vor einem Jahr reisten die deutschen Skispringer als Favoriten in Topform nach Engelberg, das sieht dieses Jahr ganz anders aus.

14.12.2018 10:58
Manchester City - 1899 Hoffenheim
Champions League

Manchester City - Hoffenheim Sané trifft doppelt, Hoffenheim ist Gruppenletzter

Mit der Hoffnung auf den Einzug in die Europa League reiste Hoffenheim nach Manchester und geht sogar in Führung. Dann rückt Leroy Sané die Verhältnisse zurecht.

12.12.2018 23:04
Pressebild "Weit weg von Brüssel"
Frankfurt

„Weit weg von Brüssel“ An den Grenzen Europas

Das Museum für Kommunikation zeigt die Ausstellung „Weit weg von Brüssel“ von Stefan Enders. Der in Frankfurt gebürtige Fotograf hat Menschen an den EU-Außengrenzen porträtiert.

Eintracht Frankfurt
Frankfurt

Eintracht Frankfurt Eintracht gewinnt Champions League

Die Fußballer von Eintracht Frankfurt haben die Champions League gewonnen. Allerdings nicht auf dem grünen Rasen, sondern am grünen Tisch.

Eintracht Frankfurt

Eintracht-Spiel gegen Berlin Wie einst im Mai

Ante Rebic

Die Reise nach Berlin weckt bei Eintracht Frankfurt schönste Erinnerungen.

Mondsonde
Astronomie, Raumfahrt

„Chang’e 4“ Reise ins Unbekannte

China startet eine Sonde, die als erste auf der Rückseite des Mondes landen soll.

Arnd Peiffer
Biathlon

Weltcup in Slowenien Biathlon-Olympiasieger Peiffer startet im Pokljuka-Einzel

Biathlon-Olympiasieger Arnd Peiffer soll am Donnerstag im 20-Kilometer-Einzel beim Weltcup in Pokljuka starten. Der 31 Jahre alte Skijäger war aus privaten Gründen verspätet zum Saison-Auftakt nach Slowenien gereist.

05.12.2018 19:28
Ausland

Bastian Schweinsteiger Schweini hat noch nicht genug

Der Vertrag in Chicago wird um ein Jahr verlängert.

29.11.2018 13:45
Felix Loch
Bob und Schlitten

Hochgeschwindigkeitsbahn Rodler in Whistler: Höchstmögliche Sicherheit gewährleisten

Die Hochgeschwindigkeitsbahn von Whistler ist am Wochenende zum fünften Mal Schauplatz eines Weltcups. Acht Jahre nach dem tödlichen Unfall des georgischen Rodlers Nodar Kumaritaschwili bei den Winterspielen wurde an der Bahn einiges für die Sicherheit getan.

29.11.2018 11:22
Saudi-Arabien
Politik

Saudi-Arabien Imagetour des Kronprinzen

Gegen die Reisepläne des saudischen Thronfolgers Mohammed bin Salman gibt es vermehrt Kritik. Tunesien will ihn erst gar nicht eingeladen haben.

Komodo-Waran
Reise-Nachrichten

„Letzten Drachen der Welt“ Indonesien will Besuch der Komodo-Warane teuer machen

Die indonesische Insel Komodo soll nach Aussage des Gouverneurs ein touristisches Luxus-Ziel werden. Damit wird für Besucher auch der Blick auf die „letzten Drachen der Welt“ deutlich teurer werden.

23.11.2018 13:22
Mexiko
Politik

Migrantenkarawane In die USA gehen oder in Mexiko bleiben?

Die ersten 3000 Zentralamerikaner aus der Migrantenkarawane erreichen die mexikanische Grenzstadt Tijuana und stoßen dort auf Ablehnung.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen