Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden E-Bikes testen

Land und Stadt stellen Lastenräder, E-Bikes und Pedelecs kostenlos zur Verfügung - in der Hoffnung, dass künftig mehr Menschen aufs Fahrrad steigen.

Rolf Wolfshohl
Radsport

Rolf Wolfshohl Fitter Rolf Wolfshohl wird 80

Am 27. Dezember feiert Ex-Radprofi Rolf Wolfshohl seinen 80. Geburtstag in aller Bescheidenheit. Er ist fit und sitzt noch regelmäßig auf dem Rad. „Das ist die beste Medizin“, sagt der Kölner vor seinem Ehrentag.

27.12.2018 06:04
David Garrett
Leute

Nach der Zwangspause David Garrett: Geige spielen ist wie Fahrradfahren

Wegen eines Bandscheibenvorfalls musste der Stargeiger mehrere Monate pausieren. Jetzt aber hat er wieder ein gutes Gefühl. Und die erzwungene Auszeit wusste er gut zu nutzen.

05.12.2018 11:46
Miriam Welte
Radsport

Radsport London-Olympiasiegerin Welte lässt Tokio-Teilnahme offen

London-Olympiasiegerin Miriam Welte lässt die Fortsetzung ihrer Bahnrad-Karriere bis zu den Spielen in Tokio offen.

01.12.2018 15:58
Jens Spahn
Andreas Reindl
Familie

Zuhause oder im Verein Sportliche Aktivitäten mit den Enkeln

Bewegung und Sport sind in jedem Alter gesund. Und gemeinsam macht es besonders viel Spaß. Statt puzzelnd auf dem Sofa zu sitzen, sollten Großeltern ihre Enkel darum auch mal sportlich herausfordern. Viele Aktivitäten sind für beide Seiten gut geeignet.

26.11.2018 12:22
Ironman
Sportevents

Triathlon „Raus ins Feld und Attacke!“

Der neue Triathlon-Bundestrainer Faris Al-Sultan über den Einfluss von Hawaii-Sieger Patrick Lange, die Vorwürfe von Sebastian Kienle und das Aussterben der Paradiesvögel.

Material für Sättel
Auto-Nachrichten

Schmerzen darf es nicht Den richtigen Fahrrad-Sattel finden

Fahrradfahren ist nur ein Vergnügen, wenn der Sattel passt. Viele Radler unterschätzen den Vorteil eines komfortablen Velo-Sitzes. Dabei ist die richtige Passform entscheidend für die Gesundheit.

13.11.2018 10:32
FBL-EUR-C1-BAYERN MUNICH-TRAINING
1. Liga

Bayern München Niko Kovac, Herrscher ohne Macht

Der inzwischen umstrittene Niko Kovac steht vor seinem wichtigsten Spiel als Bayern-Trainer.

Auch mal sagen, dass es nervig ist
Familie

Gut gekontert Souverän auf dumme Sprüche reagieren

Die Schwiegermutter fragt immer wieder nach Enkeln, der Kollege gibt ungebetene Ratschläge: Übergriffige Fragen und Bemerkungen nerven. Statt pampig zu reagieren oder sich zu rechtfertigen, ist die passende Antwort kurz, unemotional - oder gar keine.

09.11.2018 11:38
Radfahrer
Frankfurt

Altstadt Für Fahrradständer dürfen keine Parkplätze weichen

Radeln soll in Frankfurt attraktiver werden. Am Römer sollen daher Bügel zum Abschließen der Räder installiert werden - nur wo, ist noch nicht klar.

Mit Kinderanhänger
Auto-Nachrichten

Vorbereitung auf erste Touren Radeln mit Kinderanhänger mit Sandsack üben

Wer seinen Nachwuchs per Rad mit einem Kinderanhänger transportieren will, sollte das Gespannfahren vorher besser einmal in Ruhe üben. Außerdem müssen Eltern dafür sorgen, dass der Anhänger gut sichtbar ist. So bereiten sie sich richtig auf die ersten Touren vor.

30.10.2018 11:26
Radfahren in Frankfurt
Frankfurt

Radfahren in Frankfurt Stationen für Radreparatur in Frankfurt

Das Straßenbauamt stellt für Radfahrer in Frankfurt zwei Reparaturstationen auf. Sie stehen an der Konstablerwache und an der Leipziger Straße.

Bayern
1. Liga

Bayern München Wenn sich der Wind dreht

Vor dem Auswärtsspiel in Wolfsburg treibt Bayern München die Sorge vor einem stürmischen Herbst um.

Simon Falette

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen