Lade Inhalte...
Kreis Offenbach

Dietzenbach Freiwillige Feuerwehr ist am Ende

Die ehrenamtlichen Brandschützer mussten zu 31 Einsätzen in 14 Tagen ausrücken. Das sei in der Freizeit kaum zu meistern. Nun fordert der Verein Unterstützung.

Offenbach

Dietzenbach Feuerwehr am Ende

31 Einsätze in 14 Tagen: Verein fordert Unterstützung.

Jahresübung
Wetterau

Bad Vilbel Die Retter werden immer weniger

Mehr als 60 Kinder und Jugendliche waren bei der Jahresübung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt im Einsatz. Der Nachwuchs bleibt im Erwachsenenalter oft nicht bei der Wehr.

Frankfurt-West

Nied Ein besonderer Ort zum 800-Jahr-Fest

Der Vereinsring feiert ausnahmsweise zwei Tage lang auf dem Gelände der Panoramaschule.

Nahverkehr in Hessen
Wetterau

Nahverkehr in Hessen Die Horlofftalbahn soll wieder fahren

Der Kreistag in der Wetterau beschließt die Reaktivierung der Strecke Wölfersheim-Hungen. Damit kommen Pendler bis zu 30 Minuten schneller und ohne Umsteigen nach Frankfurt.

Kerbeumzug
Frankfurt-Nord

Frankfurt-Niederursel Und oben wacht die Liese

Die Feuerwehr stellt den Baum, die Gäste im Festzelt schunkeln sich warm und die Müllerin sticht das Fass an: Es ist Kerb in Niederursel.

Feuerwehr
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Bürger entscheiden über Feuerwehrstandorte

Monatelang stritten Gegner und Befürworter eines gemeinsamen Standorts für die Feuerwehr von Mörfelden-Walldorf. Nun ist eine Lösung in Sicht: Die Bürger sollen abstimmen.

Festzug
Frankfurt-West

Sossenheim Festumzug zum 800-jährigen Jubiläum

Mit Girlanden ist der Stadtteil geschmückt, in dem sich dieses Wochenende auch viele Weggezogenen treffen - um den Geburtstag Sossenheims zu feiern.

Jugendfeuerwehr
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Streit im Ortsbeirat 16

Abgeordnete kritisieren die mangelnde Vorbereitung der SPD. Die Sozialdemokraten hatten der Feuerwehr vorgeworfen, sie sei nicht immer rechtzeitig zum Einsatzort gekommen.

Hier ist noch lange nicht Schluss
TV-Kritik

„37 Grad: Hier ist noch lange nicht Schluss“ Früher war alles anders

„37 Grad: Hier ist noch lange nicht Schluss“: Nach dem NDR zeigt nun auch das ZDF eine Reportage über ein Dorf in Mecklenburg-Vorpommern, das bis heute unter den Folgen der „Wende“ leidet.

Großer Waldbrand bei Potsdam
Panorama

Waldbrände Trotz Hitze: Kühlen Kopf bewahren!

Nach den Waldbränden bei Potsdam warnt Deutschlands einziger Professor für Feuerökologie vor übermäßiger Hysterie. Korrekturen bei den Feuerwehren hält er trotzdem für zwingend notwendig.

Waldbrände in Schweden
Panorama

Brände in Schweden Versagen in Schweden

Im laufenden Wahlkampf kommt der sozialdemokratische Ministerpräsident Stefan Löfven unter Druck. Seine Law&Order-Kampagne verfängt nicht.

Feuerwehr
Offenbach

Offenbach Anbau für Feuerwehr

Die Wache bekommt 380.000 Euro vom Land. Geplant sind etwa zwei neue Fahrzeugstellplätze, ein neuer Sanitärbereich, ein 250 Quadratmeter großer Verwaltungsbereich.

Dürre vor dem Reichstag
Hintergrund

Analyse Deutschland - Dürreland: Feld bis Friedhof betroffen

Die Böden sind staubtrocken, es ist heiß ohne Ende, es fällt kein Tröpfchen Regen: Dieser Sommer in Deutschland verlangt vieles ab. Die Folgen sind ganz unterschiedlich.

05.07.2018 14:28 Kommentieren
24 Stunden Übung
Frankfurt-West

Rödelheim/Ginnheim Hilfeschreie von Statisten

Für einen Tag probten Jugendfeuerwehren im Rettungstrainingscenter den Ernstfall. Viele der Jugendlichen sagen, dass sie einmal als Einsatzkräfte arbeiten möchten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen