Lade Inhalte...
Burgfestspiele
Wetterau

Bad Vilbel 100 000-Besucher-Marke geknackt

Die Burgfestspiele übertreffen ihre Ziele. Die Publikumsrenner sind vor allem die leichteren Stücke.

Burgschauspieler
Salzfest Bad Harzburg
Reise-Nachrichten

Eventtipps für Urlauber Veranstaltungen in Bad Harzburg und im Berchtesgadener Land

Ob ein Salz- und Lichterfest in Bad Harzburg, ein riesiges Volksschauspiel in der Steiermark oder traditionelles Handwerk im Berchtesgadener Land: Wer in diesen Tagen Deutschland und Österreich bereist, bekommt einiges geboten.

03.07.2018 17:10 Kommentieren
Fußball Europameisterschaft Public Viewing im Waldstadion
Rhein-Main

Public Viewing Hier können Hessen die WM-Spiele sehen

Sie haben keine Lust, die WM-Spiele alleine zu sehen? Ein Überblick über Public-Viewing-Angebote für alle, die sich in der Masse wohlfühlen.

11.06.2018 10:56 Kommentieren
ZDF: Die Inquisition
TV-Kritik

„Die Inquisition“, ZDFinfo Halbseidene Experten, billige Spielszenen

Gruselig schlecht gemacht: Die vierteilige britische Dokumentation „Die Inquisition“ über kirchliche Ketzerverfolgungen ist ein abschreckendes Beispiel für Geschichtsfernsehen.

Burgfestspiele in Bad Vilbel
Wetterau

Bad Vilbel Kammerspiel im Burgkeller

Der Theaterkeller erfreut sich bei den Burgfestspielen in Bad Vilbel immer größerer Beliebtheit. In dem besonderen Ambiente ist nun „Der Gott des Gemetzels“ zu sehen

Valletta
Panorama

Malta Das Erbe der Malteserritter

Valletta feiert sich als Kulturhauptstadt 2018 – und die ganze Insel Malta feiert mit.

Festungsmauer
Reise-Nachrichten

Ein Land als Kulturhauptstadt Bei „Valletta 2018“ feiert ganz Malta

Valletta ist 2018 eine der beiden Kulturhauptstädte Europas - doch eigentlich feiert ganz Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer lockt Touristen mit großer Geschichte. Doch der Boom der Hauptstadt hat nicht nur positive Seiten.

23.11.2017 04:32 Kommentieren
TV-Kritik

„Zwischen Himmel und Hölle“, ZDF Die Revolution frisst ihre Kinder

Zwischen Himmel und Hölle

Der 160 Minuten lange Luther-Film erzählt die Geschichte der Reformation als Zweikampf zwischen zwei Wortführern, ist aber viel zu lang.

Panorama

Winnetou Ein letzter Applaus für Pierre Brice

Mit einem letzten langen Applaus haben sich die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg von dem gestorbenen Winnetou-Darsteller Pierre Brice verabschiedet. Minutenlang spendeten ihm die Zuschauer in dem Freilichttheater am Samstagabend noch einmal Beifall.

28.06.2015 13:54 Kommentieren
Panorama

Karl-May-Spiele: Ein letzter Applaus für Pierre Brice

Mit einem letzten langen Applaus haben sich die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg von dem gestorbenen Winnetou-Darsteller Pierre Brice verabschiedet. Minutenlang spendeten ihm die Zuschauer in dem Freilichttheater am Samstagabend noch einmal Beifall.

28.06.2015 10:18 Kommentieren
Wetterau

Bad Vilbel Hollywood in der Wasserburg

Benedikt Borrmann inszeniert „Singin’ in the Rain“. Doch das ist keine Kopie des gleichnamigen Films. Premiere ist am 12. Juni.

Wiesbaden

Wiesbaden Erste Burgfestspiele beginnen

Mit der Verwechslungskomödie „Der Diener zweier Herren“ – frei nach Carlo Goldoni – eröffnen am Dienstagabend die ersten Burgfestspiele in Sonnenberg. Regisseurin Christa Leiffheidt wurde am Freitag der Auftrag für die Regiearbeit entzogen.

27.07.2014 18:32 Kommentieren
Karl-May-Spiele
Panorama

Der Wilde Westen ruft - Karl-May-Spiele starten

Der Wilde Westen riecht nach Pommes und Popcorn. Die Kriegsbemalung gibt es gleich hinter dem Einlass. Für den Indianerüberfall und knallende Colts am besten gewappnet ist, wer Wolldecke und Regenjacke dabei hat.

29.06.2014 10:58 Kommentieren
Jan Sosniok als Winnetou
Deutschland und die Welt

Rekordergebnis bei Karl-May-Spielen: Jan Sosniok bleibt Winnetou

Besucherrekord bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg: Mehr als 322 400 Zuschauer sind in diesem Jahr in das Freilichttheater am Kalkberg gekommen und damit so viele wie nie zuvor. «Das ist das beste Ergebnis in der 62-jährigen Geschichte der Spiele», teilten die Veranstalter nach der Abschlussvorstellung von «Winnetou I - Blutsbrüder» am Sonntag mit.

01.09.2013 19:48 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen