Lade Inhalte...
Basketball

Zweijahresvertrag Lette Bagatskis neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat Ainars Bagatskis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-Jährige erhält beim neunmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Lageplan Main-Taunus-Zentrum
Wohnen in Frankfurt

Sulzbach FDP fordert Bürgerbeteiligung bei MTZ-Stadtteil

Die Bürger sollen bei der Planung des neuen Stadtteils am MTZ schon früh mitreden können, fordern die Liberalen aus dem Main-Taunus-Kreis.

traffiQ-Geschäftsführung
Verkehr

Nahverkehr in Rhein-Main Traffiq-Chef verabschiedet sich

15 Jahre lang führte Hans-Jörg von Berlepsch die Geschäfte der Nahverkehrsgesellschaft Traffiq - nun geht er in den Ruhestand.

Reinhard Grindel
Deutsches WM-Team

Höhle des Löw Bitte nicht stören

Die DFB-Delegation besucht den deutschen Botschafter in Russland. Dort kommt Quarkterrine mit Spargel-Kartoffel-Salat auf den Tisch, nicht aber das Özil-Gündogan-Gate. Unsere WM-Kolumne.

Burger King
Wirtschaft

Fast-Food Burger King plant 300 neue Filialen

Neue Runde im Kampf um die Vorherrschaft auf dem Fast-Food-Markt: Burger King will in den nächsten Jahren rund 300 neue Restaurants in Deutschland eröffnen.

17.06.2018 08:24 Kommentieren
Arbeitsmarkt im Main-Taunus-Kreis
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Rekord bei Jobvermittlung

Der Main-Taunus-Kreis betreut seine Langzeitarbeitslosen im eigenen kommunalen Jobcenter und ist dabei erfolgreich. Die Integration von Flüchtlingen ist die größte Herausforderung.

Eintracht-Coach
1. Liga

Nach Wechselbekanntgabe Ärger und Gerüchte: Kovac bekommt Bayern-Bühne zu spüren

Am Tag nach der Bekanntgabe seines Wechsels zum FC Bayern musste Niko Kovac mit Eintracht Frankfurt eine Niederlage im Kampf um die Europacup-Teilnahme hinnehmen. Und stand selbst im Mittelpunkt vieler Diskussionen.

15.04.2018 14:20 Kommentieren
Verkehr
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Mehr Radwege zwischen den Kommunen

Der Main-Taunus-Kreis will das Fahrrad als Verkehrsmittel fördern. Ein Radverkehrskonzept kommt demnächst ins Parlament. Einige der Projekte könnten schnell umgesetzt werden.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Geld für Flüchtlinge

Kreis unterstützt Kommunen bei der Betreuung von anerkannten Flüchtlingen, die nicht mehr in Gemeinschaftsunterkünften leben.

Plaza de Espana
Traumziele

Auf den Spuren von Tom Cruise Städtetrip gen Sevilla mit Murillo und einem Hauch Hollywood

Hollywood liebt Sevilla, Flamenco-Fans sowieso. Jetzt feiert Andalusiens Hauptstadt auch noch den 400. Geburtstag des großen Barock-Malers Murillo. Lonely Planet kürte Sevilla als bestes Städtereiseziel 2018. Zeit für einen Besuch.

13.03.2018 04:30 Kommentieren
Rhein-Main

Flüchtlinge in Hessen Teures Bett im Asylheim

Demo von Flüchtlingen

Flüchtlinge, die Geld verdienen, sollen im Main-Taunus-Kreis fast 400 Euro im Monat für einen Schlafplatz zahlen. Dagegen regt sich Protest.

Für Sie gelesen

Für sie gelesen Anleitung zum Chaos

Der Schriftsteller Steffen Kopetzky hat ein denkwürdiges, 100 Jahre altes Strategiepapier herausgegeben. Es wirkt höchst aktuell.

Flüchtlinge in Hessen
Main-Taunus-Kreis

Flüchtlinge im Main-Taunus-Kreis Flüchtlinge lernen Deutsch für den Job

Das Modellprojekt „Arbeit und Sprache“ des Main-Taunus-Kreises will bleibeberechtigte Flüchtlinge bei der Integration unterstützen.

Frankfurt

Sicherheitskonzept Fastnachtsumzug ohne Betonsperren

Frankfurter Fastnachtszug

Beim Umzug am Sonntag wird es keine Durchfahrtssperren geben, dennoch: Rund ein Viertel des Etats werden in die Sicherheit investiert.

Fahrradwerkstatt Stadtinsel, Schwalbach, Bild x von 5
Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Kritik am Umzug der Flüchtlinge

Die Unterkünfte sind wegen eines Wasserschadens nicht bewohnbar. Die Helfer beklagen, dass der Umzug nicht mit ihnen abgesprochen worden ist.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen