Lade Inhalte...
Freibad Hausen
Frankfurt-West

Freibad Hausen 12 Monate Freibad Hausen

Das Freibad Hausen soll als beheiztes Bad mit einer Traglufthalle als Ersatz für das Rebstockbad dienen.

Schwimmhalle in Eschborn
Main-Taunus-Kreis

Wiesenbad in Eschborn Streit um Erweiterung des Wiesenbades

Die Erweiterung des Wiesenbads in Eschborn rückt näher. Das Stadtparlament verabschiedet eine Vorentwurfsplanung für die neue Schwimmhalle. Doch CDU und Grüne bekunden ihren Unmut.

Freibäder in Frankfurt
Frankfurt

Bäder in Frankfurt Freibäder schließen in Frankfurt

Nach und nach schließen die Freibäder in Frankfurt. Der heiße Sommer bescherte ihnen viele Besucher. Die Millionenmarke wurde aber knapp verfehlt.

Frankfurt

Heißer Sommer Besucherrekord für Badeseen

Langener Waldsee

Über 400.000 Menschen haben in diesem Sommer den Langener Waldsee und das Freibad an der Teichstraße besucht.

Rebstockbad in Frankfurt
Frankfurt

Sanierung Flaggschiff Rebstock fällt weg

Das Rebstockbad soll abgerissen und neu gebaut werden. In den Frankfurter Bädern könnte es dann ab 2020 noch voller werden.

Freibad
Frankfurt

Bäder in Frankfurt Sommer auf dem Siegertreppchen

Seit Öffnung der Freibäder kamen knapp 907.000 Badegäste. Die Situation der Mitarbeiter ist angespannt.

Sanierung Taunabad, Oberursel, Bild x von 1
Hochtaunus

Taunabad Oberursel Pfusch am Hallenbad

Nach nicht einmal vier Jahren muss das Dach des Taunabades in Oberursel bereits saniert werden. Zusätzliche Schäden verzögern die Arbeiten und sorgen für höhere Kosten.

Schwimmbad in der Offenthalerstraße
Kreis Offenbach

Dietzenbach Taufe im Nichtschwimmerbecken

Die Taufe von sieben Mitgliedern einer freikirchlichen Gemeinde im Dietzenbacher Freibad hat für Aufregung - und einen Facebook-Shitstorm gesorgt.

Achterbahn im Tivoli
Reise-Nachrichten

Geschäft mit dem Nervenkitzel Freizeitparks ziehen über hundert Millionen Menschen an

Millionen Gäste suchen in Freizeitparks jedes Jahr das kleine Abenteuer. Einer der ältesten, der Kopenhagener Tivoli, feiert gerade seinen 175. Geburtstag.

14.08.2018 11:46 Kommentieren
Stadionbad in Frankfurt
Frankfurt-Süd

Frankfurt-Süd Stadt saniert Stadionbad

Eine Freibadampel soll künftig wetterabhängige Öffnungszeiten anzeigen. Ein Ausbau der Bäder im Frankfurter-Süden ist nicht geplant.

Touristen am Eiffelturm
Reise-Nachrichten

Wegen Überfüllung Zutritt verboten: Wo nicht alle Besucher willkommen sind

Ob Pariser Freibad oder spanischer Strand: An manchen Hotspots in Europa darf wegen Überfüllung nicht jeder rein. Auch abseits klassischer Touristen-Hochburgen werden Zugangstickets verlangt.

09.08.2018 16:35 Kommentieren
FKK-Baden
Rhein-Main

Rheingau-Taunus Bauchplatscher für die AfD

Rheingau-Taunus-Landtagskandidat Klaus Gagel wittert islamistischen Ärger in Schwimmbädern - und haut eine missverständliche Botschaft auf Facebook raus.

Parkbad, Kriftel, Bild x von 17
Main-Taunus-Kreis

Kriftel 34 000 Besucher im Parkbad

Hitzewelle sorgt für steigende Zahlen, so dass schon jetzt mehr Menschen im Bad waren als in der gesamten Saison 2017.

Versicherung bei Diebstahl
Geld, Recht

Auch außerhalb der Wohnung Hausratversicherung schützt verschlossene Sachen im Freibad

Eine Hausratsversicherung schützt auch dann, wenn sich die Wertgegenstände kurzzeitig außerhalb der Wohnung befinden. Für den Aufenthalt im Freibad bedeutet dies, dass in abschließbaren Schließfächern aufbewahrte Gegenstände mitversichert sind.

03.08.2018 13:53 Kommentieren
Hitze in Frankfurt
Frankfurt

Schwimmbäder in Frankfurt Nach Regen sehnt sich hier niemand

Die Schwimmbäder in Frankfurt sind voll. Die Angestellten der Frankfurter Bäderbetriebe werden bei der Hitze stark gefordert. Und trotzdem hoffen sie weiterhin auf gutes Wetter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen