Lade Inhalte...
Bewerbungsfrist
Sportpolitik

Mögliche Spielorte 14 wollen, 10 dürften: Bewerbungsfrist für EM-Städte endet

Deutschland will die Fußball-EM 2024 ausrichten. Nur noch bis zu diesem Montag dürfen sich Städte als mögliche Spielorte bewerben. Das Verfahren und die finanziellen Risiken führten zu viel Kritik. Trotzdem halten 14 Städte an ihren Bewerbungen fest.

09.07.2017 12:08
Bundestrainerin
Frauen-Fußball

Bundestrainerin im Interview Steffi Jones vor EM: „Irgendwann muss es fluppen“

In gut einer Woche starten die deutschen Fußballerinnen in die Europameisterschaft in den Niederlanden. Erstmals ist Steffi Jones als Bundestrainerin verantwortlich für das Team. Die Vorbereitung lief wie am Schnürchen. EM-Titel Nummer neun ist das erklärte Ziel.

07.07.2017 04:38
Frauen-Fußball

Wambach organisiert Widerstand gegen WM-Kunstrasen

Gut zwei Jahre vor der Frauenfußball-WM in Kanada formiert sich unter den Spielerinnen eine weltweite Protestbewegung ...

20.02.2017 15:55
Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM „Art und Weise und Inhalt der Kritik lasse ich nicht zu“

Nadine Angerer verabschiedet sich wie gewohnt meinungsstark aus dem Nationalteam und gibt dem 1. FFC Frankfurt kontra .

Sport

Fußball-WM der Frauen Blatter reist nicht zum Finale

Der Fifa-Präsident wird erstmals seit seiner Wahl vor 17 Jahren nicht zum Endspiel der Frauen-WM reisen - angeblich aus persönlichen Gründen. Schon beim Finale der U20-WM war Blatter nicht dabei gewesen.

30.06.2015 23:15
Frauen-WM
Frauen-Fußball

Kanadier nehmen wenig Notiz von ihrer Heim-WM

Dass die Frauenfußball-WM in Kanada die Massen elektrisiert, kann man nicht behaupten. Nicht einmal in den sechs Spielorten Moncton, Montreal, Ottawa, Winnipeg, Edmonton und Vancouver herrscht WM-Stimmung oder gar Begeisterung.

30.06.2015 15:14
Selbstbewusst
Frauen-Fußball

Favoriten-Trio und England im WM-Halbfinale

Letztlich haben sich bei der Fußball-WM der Frauen in Kanada doch überwiegend die Favoriten durchgesetzt. Einziger Neuling im Halbfinale ist England.

29.06.2015 17:54
FBL-WC-2015-WOMEN-GER-TRAINING
Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM Kanada Deutschland träumt vom Finale

Bundestrainerin Silvia Neid stichelt gegen den Halbfinalgegner USA, vor dem sie keine Furcht hat. Das Finale der WM wäre für Neid "eine Zugabe".

Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM Ganz intuitiv

Wieder einmal schwingt sich Nadine Angerer zur Retterin der Fußball-Nationalmannschaft auf. „Es ist Wahnsinn, wie sie sich fokussieren kann“, findet ihr Torwartcoach.

Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM Liebgewonnene Rituale

Nach dem Kraftakt gegen Frankreich bereiten sich die deutschen Fußballerinnen nun intensiv aufs Halbfinale gegen die USA vor.

Überraschung
Frauen-Fußball

Außenseiter fordern Kanada und Titelverteidiger Japan

In den beiden Viertelfinal-Spielen der Frauenfußball-WM müssen die favorisierten Teams von Titelverteidiger Japan und Gastgeber Kanada die Außenseiter-Angriffe von Australien und England abwehren.

26.06.2015 15:49
Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM Kulig überzeugt in neuer Rolle

Kim Kulig hat vier Jahre nach dem Viertelfinal-Aus mit dem deutschen Frauen-Nationalteam eine neue Perspektive als TV-Expertin.

Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM Chefrolle beansprucht

Das deutsche Frauen-Nationalteam will den spielstarken Französinnen seinen Stil aufzwingen. Dass das Publikum eher auf der Seite des Gegners ist, schockt das Team nicht.

Frauen-Fußball-WM

Frauenfußball-WM Ein großes Versprechen

Das französische Nationalteam wähnt sich reifer und klüger – das hat viel mit Trainer Philippe Bergeroo zu tun, der die Fehler der Männer vermeiden möchte

Torfrau
Frauen-Fußball

Beauty-Queen und Neuer-Fan: Wang lebt ihren WM-Traum

Mit Chinas knapper Final-Niederlage gegen die USA bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 1999 setzte sich bei Fei Wang ihre Vision fest.

25.06.2015 07:53

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen