Lade Inhalte...
Ein ausgesetzter Hund
Tiere

Sich um ein Haustier kümmern Pflegestelle erspart Hund oder Katze das Warten im Tierheim

Wer sich zeitweise um ein Haustier kümmern möchte, kann sich im Tierheim als Pflegeperson melden. Man kümmert sich dann solange um das Tier bis ein neuer Besitzer gefunden ist. Worauf sollten Interessierte achten?

07.09.2018 05:10 Kommentieren
Buchhügel-Sommerfest
Rhein-Main

Offenbach Drei Feste auf dem Buchhügel

Am Sonntag feierten Tierheim, Wetterpark und Kinder-und Jugendfarm. Den größten Zulauf gab’s bei den Tieren.

Thomas Riepe
Tiere

Dummys bringen lassen So wird Gassigehen spannend

Immer nur durch den Park laufen ist langweilig. Warum Hunde nicht mal auf Baumstämmen balancieren, nach Futter suchen oder Dummys bringen lassen? Das sorgt für Abwechslung und stärkt die Bindung zwischen Hund und Halter.

24.08.2018 10:10 Kommentieren
Hundesport
Frankfurt-West

Bockenheim Feines Näschen auf dem Hundeplatz

Beim Obedience-Turnier folgen Hunde den Befehlen ihrer Herrchen und Frauchen und überwinden Hindernisse. Der Sport hat auch auf den Alltag positive Auswirkungen.

Hundeführerschein
Rhein-Main

Hundegesetz Teambildung mit Leberwurst

Wer entspannt mit seinem Vierbeiner leben will, trainiert in der Hundeschule. Auch ohne Pflicht.

Hund beim Fressen
Tiere

Studie Dicke Hunde verhalten sich wie übergewichtige Menschen

Haustiere wie Hunde und Katzen sind häufig zu dick - wie auch viele ihrer Herrchen und Frauchen. Manchmal verhalten sich beide auch ähnlich, berichten Forscher.

06.06.2018 16:10 Kommentieren
Kobra
Times mager

Times mager Eistage

Sogar das Blaubeereis am Stiel hat mittlerweile seinen eigenen Gedenktag. Da kommt man gar nicht mehr hinterher.

Labradoodle
Times mager

Times mager Muschel

Wird der regelmäßige Verzehr von Grünlippmuscheln die Probleme nicht lediglich verschieben?

Australien Shepherds
Tiere

Wolle aus Hundehaaren Spinnerin beliefert vernarrte Haustierbesitzer

Wer seinen Hund liebt, will ihn möglichst häufig um sich haben. Wie wäre es also mit einem selbst gestrickten Pullover aus ausgekämmten Haaren des Vierbeiners?

19.03.2018 11:42 Kommentieren
Trüffel in Hessen
Rhein-Main

Trüffel in Hessen Verbotene Schätze in Hessen

Kaum jemand weiß, dass auch in hessischen Wäldern wilde Trüffeln wachsen. Doch gesammelt werden dürfen sie nicht – eigentlich.

Einfach ignorieren
Tiere

Training für Vierbeiner Einfach ignorieren: Hunden das Hochspringen abgewöhnt

Er freut sich, er jault, er wedelt mit dem Schwanz - und dann setzt er zum Sprung an. Eigentlich ganz süß, wenn es ein Dackel ist. Problematisch, wenn es beim Bernhardiner passiert. Hinnehmen müssen Halter dieses Verhalten zum Glück nicht.

26.01.2018 04:12 Kommentieren
Tiere in Frankfurt
Frankfurt

Einsatz in Frankfurt Hund rettet Frankfurterin das Leben

Eine Frau in Frankfurt verliert in ihrer Wohnung das Bewusstsein. Ihr Hund bellt, bis Hilfe kommt. Er rettet ihr damit das Leben - ein Dankeschön, weil sie ihn vor dem Tierheim bewahrt hat, mutmaßt die Polizei.

Mops
Leute

Turnier in Wernau Möpse rennen um die Wette

Rekord beim Mopsevent in Wernau: Etwa 200 Möpse, Französische Bulldoggen und einige Chihuahuas gingen am Sonntag ins Einzelrennen. Doch Sieger wurde nicht der Schnellste, sondern der Mops an sich.

03.09.2017 17:10 Kommentieren
Kommen auf Zuruf
Tiere

Richtiges Training Loben, üben, positiv verknüpfen: So kommen Hunde auf Zuruf

Auch der beste Freund des Menschen will ab und an seinen eigenen Kopf durchsetzen. Wenn Hunde aufs Wort gehorchen sollen, hilft nur intensives Training.

28.07.2017 04:47 Kommentieren
Schildkröte Henry
Panorama

New York Diva mit Panzer

Henry ist der Star im New Yorker Central Park. Der 17-Jährige ist kein gewöhnlicher New Yorker, er ist eine Schildkröte.

25.07.2017 15:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen