Lade Inhalte...
Cannes
Kino

Filmfestspiele Sichtbares Loch in Cannes

Wenn Kritiken lästig wie Konfetti werden: Zum Auftakt riskiert das Festival von Cannes die Gunst der Presse.

Catherine Deneuve
Feminismus

#MeToo Er will doch nur spielen

Der Mann als grapschendes Unschuldslamm: In Frankreich macht ein offener Brief die Runde, in dem die „#MeToo“-Debatte scharf kritisiert wird. Catherine Deneuve gehört zu den rund 100 Unterzeichnerinnen.

Der Film "Meine schoene innere Sonne" kommt in die Kinos
Kino

Neu im Kino: „Meine schöne innere Sonne“ Katalog glückloser Verführungskünste

Die große Filmkünstlerin Claire Denis überrascht mit einer hinreißenden romantischen Komödie: „Meine schöne innere Sonne“.

Audrey Azoulay
Kultur

Unesco Mit dem Lächeln einer Mona Lisa

So diskret wie resolut: Audray Azoulay soll die neue Unesco-Chefin werden.

Kino

Neu im Kino: „Valerian“ Galaktisches Kino der Superlative

Valerian

Luc Besson hat den originellsten Comic-Blockbuster seit Jahren gedreht: „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“.

Kultur

Louis de Funès' Filmpartnerin Claude Gensac gestorben

Die französische Schauspielerin Claude Gensac, bekannt als Partnerin von Louis de Funès' in den «Gendarme»-Filmen, ist tot. «In Claude Gensac verschwindet ein lächelndes Gesicht des französischen Kinos», teilte Frankreichs Staatspräsident François Hollande am Dienstagabend mit.

28.12.2016 11:30 Kommentieren
Kino

Nachruf Michèle Morgan Mit diesen Augen

Jean Gabin küsste sie „echt und richtig heftig“: Zum Tod der französischen Filmschauspielerin Michèle Morgan, einer der großen Stars der Schwarz-weiß-Ära.

Kino

Deutsches Filmmuseum Frankfurt Der andalusische Hund und seine Meute

„Bewusste Halluzinationen“: Das Filmmuseum Frankfurt begibt sich auf eine Entdeckungsreise zum frühen Film-Surrealismus und findet dabei viel Unbekanntes.

Georges Lautner
Panorama

Frankreich trauert um Regisseur Georges Lautner

Der durch Filme wie «Der Profi» oder «Mein Onkel, der Gangster» bekannte Regisseur Georges Lautner ist tot. Der Franzose starb bereits am Freitag im Alter von 87 Jahren in Paris, wie das Kulturministerium am Wochenende bestätigte. Er war bereits seit längerer Zeit krank gewesen.

24.11.2013 12:21 Kommentieren
Freizeit

Filmmuseum Rainer Werner Fassbinder Das Archiv spricht

Erstmals durfte das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt für die neue Ausstellung den Nachlass des Regisseurs Rainer Werner Fassbinder sichten. Es sind Dokumente eines Besessenen.

Kino

Locarno Star-Parade beim Filmfestival Locarno

Glanz und Glamour am Lago Maggiore: Das 65. Internationale Filmfestival von Locarno lockt Promis aus Musik und Film nach Locarn - unter ihnen Alain Delon und Kylie Minogue.

01.08.2012 13:40 Kommentieren
Panorama

Suizid Tod eines Gentleman

Legendärer Playboy, Fotograf und Unternehmer: Gunter Sachs begeht mit 78 Jahren in seinem Haus im schweizerischen Gstaad Selbstmord. Grund sei eine "ausweglose Krankheit", schreibt er in einem Abschiedsbrief.

08.05.2011 18:08 Kommentieren
Freizeit

Filmfestivals goEast Der Osten vor der Tür

Interview mit Gaby Babi?, der Leiterin des Filmfestivals goEast. Sie spricht über die programmatische Ausrichtung des Treffens, die unterrepräsentierte Filmszene aus den ehemaligen Ostblockstaaten und die Folgen der Globalisierung.

04.04.2011 15:31 Kommentieren
Panorama

Catherine Deneuve flucht beim Autofahren

Catherine Deneuve (67), Grande Dame des französischen Kinos, lässt beim Autofahren richtig Dampf ab. «Sobald ich im ...

20.03.2011 14:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen