Lade Inhalte...
Emmanuel Macron

Länder Frankreich

Mit einem triumphalen Sieg gewinnt die Partei „La Republique en marche“ von Emmanuel Macron die Präsidentschwaftswahl 2017. Nun treibt er mit viel Tempo Reformen an.

Frankreich
Politik

Frankreich Marine Le Pen hat ein Euro-Problem

Die Kandidatin des rechten Front National will von einem schnellen Ausstieg aus der Währung nun nichts mehr wissen.

Marine Le Pen
Politik

Frankreich Nächster Skandal erschüttert Le Pens Partei

Das Personalkarussell im Front National dreht sich: Wenige Tage nach dem taktischen Rücktritt von Marine Le Pen ist ihr Interimsnachfolger den Job schon wieder los - wegen Äußerungen über Nazi-Gaskammern.

28.04.2017 10:28 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Zwischen Macron und Le Pen

Die Parteien der ausgeschiedenen Kandidaten irren vor der Stichwahl orientierungslos umher.

Trogneux und Macron
Politik

Brigitte Trogneux Zurückhaltend präsent

Emmanuel Macrons Frau ist die glamouröse Partnerin des Präsidentenanwärters im Hintergrund.

Politik

Frankreich Zwischen Macron und Le Pen

First round of the French presidential elections 2017, Paris, France - 23 Apr 2017

Den Parteien der ausgeschiedenen Kandidaten fehlt vor der Stichwahl in Frankreich jede Orientierung. Und die Orientierungslosigkeit der Politiker weitet sich auf die Wählerschaft aus.

Le Pen
Politik

Front National Le Pen will Parteivorsitz vorübergehend niederlegen

Der einstweilige Verzicht auf den Vorsitz des Front National sei „unverzichtbar“, sagt die französische Präsidentschaftskandidatin. Der scheidende Präsident Hollande ruft zur nationalen Einheit auf, um die rechtsextreme Gefahr zu bannen.

25.04.2017 09:37 Kommentieren
Macron in Siegerpose
Leitartikel

Wahl in Frankreich Macron ist der Wahlsieg nicht gewiss

Emmanuel Macron geht als Favorit der Meinungsforscher in das Rennen um die französische Präsidentschaft. Das muss, wie der Brexit und die Trump-Wahl gezeigt haben, nicht viel heißen. Der Leitartikel.

Die Flaggen Europas und Frankreichs
Politik

Wahl in Frankreich Europas Hoffen, Lachen und Bangen

Das Wahl-Ergebnis in Frankreich wird sehr unterschiedlich interpretiert - und hängt stark vom jeweiligen politischen Standpunkt ab.

Frankreich
Politik

Wahl in Frankreich Keine Atempause für die Kontrahenten

Macron und Le Pen liefern sich einen Kampf, der zugleich einer der Städte gegen die Dörfer ist.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich So will Macron die Wirtschaft umbauen

Ein „neues Frankreich“ verspricht der französische Präsidentschaftskandidat Emmanuel Macron im Falle seines Wahlsiegs. Was plant er konkret?

Dax
Wirtschaft

Frankreich-Wahl Dax steigt auf neues Allzeithoch

Nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl herrscht an den europäischen Börsen Erleichterung. Der Dax steigt auf ein neues Rekordhoch.

24.04.2017 11:03 Kommentieren
Triumph
Kommentare

Macron gegen Le Pen Das Duell der Außenseiter

Die Franzosen trauen den traditionellen Volksparteien nicht mehr zu, das Land zu führen. Übrig bleiben eine Rechtsradikale und ein Reformer - wer wird gewinnen?

Schlange in einem Wahlloka
Politik

Frankreich Im Zeichen von Terror und Frust

Bewacht von Zehntausenden Soldaten und Polizisten haben die Franzosen am Sonntag eine Vorentscheidung im Präsidentschaftsrennen getroffen.

François Hollande
Politik

Frankreich Hollandes vergiftetes Erbe

Die Arbeitslosigkeit in Frankreich steigt seit vielen Jahren. Der nächste Präsident hat eine Mammutaufgabe vor sich.

Präsidentenwahl in Frankreich
Politik

Frankreich-Wahl Vier Gründe für das starke Abschneiden der Extremen

Marine Le Pen konnte für den rechtsextremen Front National das beste Ergebnis seit Bestehen der Partei einfahren. Was sind die Gründe für den Erfolg der Rechten?

24.04.2017 07:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen