Lade Inhalte...
Emmanuel Macron

Länder Frankreich

Mit einem triumphalen Sieg gewinnt die Partei „La Republique en marche“ von Emmanuel Macron die Präsidentschwaftswahl 2017. Nun treibt er mit viel Tempo Reformen an.

FILE PHOTO: French Interior Minister Gerard Collomb attends the questions to the government session at the National Assembly in Paris
Paris
Panorama

Frankreich Sieben Verletzte bei Messerangriff in Paris

In Paris greift ein Mann mehrere Menschen mit einem Messer und einer Eisenstange an. Die Polizei nimmt ihn fest und sieht keine Hinweise für einen terroristischen Hintergrund.

Frankreich
Politik

Marine Le Pen Schwindsucht einer nationalen Sammelbewegung

Marine Le Pens „Rassemblement National“ sollte in Frankreich Furore machen. Doch die rechte Sammelbewegung verliert an Rückhalt und ist fast bankrott.

Frankreich
Politik

Frankreich Erst Hetze, dann Gewalt

In Frankreich häufen sich Messerattacken: Die Rechte beschuldigt Migranten, die Linke verweist auf rassistische Übergriffe.

Boeing
Wirtschaft

Air France Ein Kanadier in Paris

Ben Smith von Air Canada soll die französische Fluggesellschaft Air France aus ihrer bisher schwersten Krise führen. Eine schwere Aufgabe – zumal die Piloten seine Berufung ablehnen.

Mona Lisa
Panorama

Mona Lisa Wallfahrt in den Saal 711

FR-Korrespondent Axel Veiel erzählt, was sich auf einer Pilgerreise zur Mona Lisa erleben lässt.

Gerichtszeichnung von Redoine Faïd
Panorama

Ausbrecherkönig Redoine Faïd Er ist dann mal wieder weg

Nachdem ihn die Polizei fast geschnappt hatte, fehlt von Frankreichs Ausbrecherkönig Redoine Faïd jede Spur. Man hofft, dass der Gesuchte bald den nächsten Raubüberfall verüben und dabei Spuren hinterlassen wird.

Frankreich
Politik

Frankreich Emmanuel Macron war’s

Frankreichs Staatschef übernimmt die Verantwortung für den Prügelskandal um Alexandre Benalla und die zunächst befremdlich milde Bestrafung des Täters.

Frankreich
Polizei in Paris
Politik

Frankreich Sicherheitsmitarbeiter Macrons unter Prügel-Verdacht

Sicherheitsmitarbeiter Alexandre Benalla bringt Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron in Bedrängnis. Benalla hatte auf Demonstranten eingeprügelt. Und trug dabei einen Polizeihelm, obwohl er kein Polizist ist.

20.07.2018 17:12
Frankreich
Politik

Frankreich Wieder brennt es auf den Straßen von Nantes

Nach dem Tod eines Banlieue-Bewohners bei einer Polizeikontrolle richten Jugendliche auch in einer zweiten Krawallnacht schwere Schäden an.

Kino

Frankreich „Shoah“-Regisseur Lanzmann ist tot

1. Update Der französische Regisseur Claude Lanzmann ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Sein Film „Shoah“ über den Völkermord an den europäischen Juden hatte ihn berühmt gemacht.

05.07.2018 11:50
Nantes
Politik

Frankreich Krawalle nach tödlichem Polizeischuss in Nantes

1. Update Dramatische Stunden in Nantes: Bei einer Kontrolle stirbt ein 22-Jähriger durch eine Polizeikugel, kurz darauf brennen Autos. Trotz Appellen zur Ruhe bleibt die Stimmung angespannt.

04.07.2018 06:44
Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Hollandes später Triumph

Frankreichs Ex-Präsident erlebt Comeback – was eher an der Unzufriedenheit mit Macron liegt als seiner Beliebtheit.

Christophe Castaner
Politik

Frankreich Das Feuer der „Marcheurs“

Nicht alle Mitglieder der Macron-Bewegung ordnen sich der strengen Parteidisziplin unter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen