Lade Inhalte...
Emmanuel Macron

Länder Frankreich

Mit einem triumphalen Sieg gewinnt die Partei „La Republique en marche“ von Emmanuel Macron die Präsidentschwaftswahl 2017. Nun treibt er mit viel Tempo Reformen an.

Frankreich
Politik

Frankreich Wieder brennt es auf den Straßen von Nantes

Nach dem Tod eines Banlieue-Bewohners bei einer Polizeikontrolle richten Jugendliche auch in einer zweiten Krawallnacht schwere Schäden an.

Kino

Frankreich „Shoah“-Regisseur Lanzmann ist tot

1. Update Der französische Regisseur Claude Lanzmann ist im Alter von 92 Jahren gestorben. Sein Film „Shoah“ über den Völkermord an den europäischen Juden hatte ihn berühmt gemacht.

05.07.2018 11:50 Kommentieren
Nantes
Politik

Frankreich Krawalle nach tödlichem Polizeischuss in Nantes

1. Update Dramatische Stunden in Nantes: Bei einer Kontrolle stirbt ein 22-Jähriger durch eine Polizeikugel, kurz darauf brennen Autos. Trotz Appellen zur Ruhe bleibt die Stimmung angespannt.

04.07.2018 06:44 Kommentieren
Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Hollandes später Triumph

Frankreichs Ex-Präsident erlebt Comeback – was eher an der Unzufriedenheit mit Macron liegt als seiner Beliebtheit.

Christophe Castaner
Politik

Frankreich Das Feuer der „Marcheurs“

Nicht alle Mitglieder der Macron-Bewegung ordnen sich der strengen Parteidisziplin unter.

Demonstration in Lyon
Politik

Frankreich Geschäfte statt Proteste

Macrons neues Frankreich nimmt Gestalt an. Nach der Arbeitsmarktreform ist auch die Bahnreform verabschiedet. Ausländische Investoren preisen die Attraktivität des Landes.

Stephan Turk
Panorama

Frankreich Juwelier wegen tödlicher Schüsse auf Räuber vor Gericht

Ein Juwelier erschießt einen Räuber und steht als mutmaßlicher Mörder in Nizza vor Gericht.

Paris
Flucht, Zuwanderung

Frankreich Polizei räumt Flüchtlings-Zeltlager in Paris

Wegen der Lebensbedingungen in den Flüchtlings-Zeltlagern in Paris hatten Hilfsorganisationen mehrfach Alarm geschlagen. Nun greift die Polizei im größten Lager ein.

30.05.2018 08:19 Kommentieren
Zelte
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge in Frankreich „Eine humanitäre Katastrophe“

Im Nordosten von Paris campieren rund 2400 Flüchtlinge. Jeden Tag kommen etwa 80 hinzu – doch eine Perspektive haben sie alle nicht.

Politik

Frankreich Illegaler Einwanderer rettet Vierjährigen

Der französische Präsident Macron empfängt einen jungen Mann aus Mali, der ein kleines Kind in Paris rettete. Der illegale Einwanderer rettete den Vierjährigen in einer waghalsigen Aktion.

28.05.2018 07:01 Kommentieren
Proteste in Frankreich
Politik

Frankreich Zehntausende demonstrieren gegen Macron

In Frankreich demonstrieren Zehntausende gegen Macrons Reformpolitik. In Paris wird ein Polizist von einem Projektil verletzt.

26.05.2018 18:15 Kommentieren
Wirtschaft

Frankreich Rückenwind für Emmanuel Macron

Die EU will Frankreich aus dem Defizitverfahren entlassen. Dem Präsidenten Emmanuel Macron verschafft das für seine Reformagenda Rückenwind.

Politik

Rechtsextremismus Strafverfahren gegen Identitäre Bewegung

Die rechtsextreme Identitäre Bewegung mobilisiert gegen Migranten. Frankreichs Justiz ließ sie zunächst gewähren, jetzt wird ermittelt.

Währung
Panorama

Frankreich Lokalgeld hoch im Kurs

In Frankreich entstehen Dutzende eigenständiger Regionalwährungen, die neuste im Großraum Paris. Ziel ist es, eine lokale Verbundenheit frei von Finanzspekulation zu schaffen.

Paris
Terror

Frankreich Messerangriff verunsichert Paris

Ein polizeibekannter Islamist greift Passanten an und wird von der Polizei erschossen. Die Behörden nehmen die Eltern in Gewahrsam.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen