Lade Inhalte...
Emmanuel Macron

Länder Frankreich

Mit einem triumphalen Sieg gewinnt die Partei „La Republique en marche“ von Emmanuel Macron die Präsidentschwaftswahl 2017. Nun treibt er mit viel Tempo Reformen an.

Villers-Cotterêts
Panorama

Frankreich Ruine der Hoffnung

In der französischen Kleinstadt Villers-Cotterêts plant Präsident Macron ein Zentrum für Sprache und Kultur. FR-Korrespondent Axel Veiel hat dort mit Idealisten gesprochen – aber auch Menschen getroffen, die schon zu oft enttäuscht worden sind.

Bruno Le Maire
Auseinandersetzungen zwischen Migranten in Calais
Paris, Frankreich
Politik

Antisemitismus Jagd auf Frankreichs Juden

In Frankreich nimmt die Zahl antisemitischer Attacken immer mehr zu. Präsident Macron geißelt sie als „Angriff auf die ganze Republik“.

Le Pen
Politik

Frankreich Marine Le Pen sucht ein neues Image

Der „Front National“ soll weniger rechtsextrem wirken. Ein neuer Wunschname ist bereits vergeben.

Catherine Deneuve
Kommentare

#MeToo-Debatte in Frankreich Die „Nun hab‘ Dich doch nicht so“-Logik

Französische Autorinnen warnen vor einem „totalitären Klima“ und dem Verlust sexueller Freiheiten - und erweisen der Emanzipation damit einen Bärendienst. Unser Kommentar.

China-Reise
Politik

Frankreich Das Gardepferd und der Drache

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron praktiziert drei Tage lang in China seine sehr freundliche Realpolitik - und nutzt die Abwesenheit anderer Staatslenker.

Frankreich
Panorama

Schneefall Tausende Alpen-Urlauber müssen in Notunterkünfte

Nach heftigen Schneefällen in den französischen Alpen mussten rund 4000 Urlauber die Nacht zum Sonntag in Notunterkünften verbringen.

31.12.2017 12:32 Kommentieren
Laurent Wauquiez
Politik

Frankreichs Konservative Sarkozys Ziehsohn

Laurent Wauquiez soll Frankreichs Konservativen als Parteivorsitzender zu alter Stärke verhelfen. Dabei verscherzt er es sich aber auch mit dem bürgerlich-liberalen Lager.

Emmanuel Macron
Politik

Emmanuel Macron Ein Napoleon fürs 21. Jahrhundert

Frankreichs Staatschef Macron hat sämtliche Gegner aus dem Weg geräumt und treibt in atemberaubendem Tempo sein Reformwerk voran. Und doch könnte er am Ende scheitern.

Frankreich
Politik

Portrait Ärztin voller Leidenschaft

Frankreichs Gesundheitsministerin Agnès Buzyn geht stets aufs Ganze – und manchmal auch zu weit.

Talamoni und Simeoni
Politik

Korsika Behutsamer Weg zur Unabhängigkeit

Frankreichs Armenhaus – die Urlaubsinsel Korsika – erlebt einen geschickt vorangetriebenen nationalistischen Umbruch.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Emmanuel Macron, ein Fuchs

Präsident Emmanuel Macron baut auf wenig demokratische Weise seine Basis aus. Die neue Parteiführung hat der französische Staatschef selber ausgewählt.

Libanesischer Premier Hariri in Paris
Politik

Libanon Saad al-Hariri will nach Libanon zurück

Im Libanon-Konflikt erzielt Frankreich bei seinen Vermittlungsbemühungen einen ersten Erfolg. In Paris kündigt Saad al-Hariri seine Rückkehr in den Libanon an.

19.11.2017 18:18 Kommentieren
Paris
Panorama

Paris Ein Mekka der Mittelmäßigkeit

Schausteller gegen Stadt: Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo will den Weihnachtsmarkt auf der Champs-Élysées abschaffen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum