Lade Inhalte...
Emmanuel Macron

Länder Frankreich

Nach dem Triumph bei der Präsidentschwaftswahl gewinnt die Partei „La Republique en marche“ von Emmanuel Macron auch im ersten Durchgang der Parlamentswahlen deutlich.

Emmanuel Macron
Politik

Emmanuel Macron Ein Napoleon fürs 21. Jahrhundert

Frankreichs Staatschef Macron hat sämtliche Gegner aus dem Weg geräumt und treibt in atemberaubendem Tempo sein Reformwerk voran. Und doch könnte er am Ende scheitern.

Frankreich
Politik

Portrait Ärztin voller Leidenschaft

Frankreichs Gesundheitsministerin Agnès Buzyn geht stets aufs Ganze – und manchmal auch zu weit.

Talamoni und Simeoni
Politik

Korsika Behutsamer Weg zur Unabhängigkeit

Frankreichs Armenhaus – die Urlaubsinsel Korsika – erlebt einen geschickt vorangetriebenen nationalistischen Umbruch.

Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Emmanuel Macron, ein Fuchs

Präsident Emmanuel Macron baut auf wenig demokratische Weise seine Basis aus. Die neue Parteiführung hat der französische Staatschef selber ausgewählt.

Libanesischer Premier Hariri in Paris
Politik

Libanon Saad al-Hariri will nach Libanon zurück

Im Libanon-Konflikt erzielt Frankreich bei seinen Vermittlungsbemühungen einen ersten Erfolg. In Paris kündigt Saad al-Hariri seine Rückkehr in den Libanon an.

19.11.2017 18:18 Kommentieren
Paris
Panorama

Paris Ein Mekka der Mittelmäßigkeit

Schausteller gegen Stadt: Die Pariser Bürgermeisterin Anne Hidalgo will den Weihnachtsmarkt auf der Champs-Élysées abschaffen.

Frankreich
Politik

Christophe Castaner Macron-Vertrauter zum Parteichef gewählt

Christophe Castaner soll Macrons Bewegung La République en Marche als Parteichef neues Leben einhauchen. Ein Porträt des temperamentvollen Südfranzosen.

Haus in Frankreich
Klimawandel

Klimawandel Der Alptraum vom Haus am Meer

Meeresströmungen und Klimawandel bedrohen in Südwestfrankreich küstennahe Bauten. 580 Häuser dürften bis zum Jahr 2050 in den Atlantik kippen, 90 womöglich schon in diesem Winter.

Karl Lagerfeld
Panorama

Wirbel in Frankreich Lagerfeld kritisiert Merkels Flüchtlingspolitik

Modeschöpfer Karl Lagerfeld sorgt mit polemischer Kritik an der Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel in seiner Wahlheimat Frankreich für Aufruhr.

14.11.2017 14:00 Kommentieren
Frankreich
Politik

Terror Frankreich gedenkt der Opfer der Pariser Anschläge

Die Gedenkfeierlichkeiten beginnen vor dem Fußballstadion Stade de France im Pariser Vorort Saint-Denis. Emmanuel Macron und sein Vorgänger François Hollande besuchen die sechs Anschlagsorte.

13.11.2017 13:19 Kommentieren
Frankreich
Politik

Frankreich Parlament hebt Immunität von Le Pen auf

Das französische Parlament hat die Immunität der Rechtspopulistin Marine Le Pen aufgehoben. Le Pen hatte auf Twitter Gräuelfotos veröffentlicht.

08.11.2017 15:24 Kommentieren
Die Mutter eines Opfers
Politik

Terror in Frankreich Die Grenzen der Strafjustiz

Die Urteile im ersten großen Terror-Prozess erinnern die Franzosen an gesellschaftliche Versäumnisse und die Grenzen der Rechtsprechung.

Emmanuel Macron
Terror

Frankreich Macron unterzeichnet umstrittenes Anti-Terror-Gesetz

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron hat das umstrittene Anti-Terror-Gesetz unterzeichnet, das den Behörden auf Dauer erweiterte Befugnisse einräumt. Mit der Novelle werden Teile des Ausnahmezustands in die Gesetzgebung überführt.

30.10.2017 18:16 Kommentieren
Paris
Politik

Emmanuel Macron Ende der Vermögenssteuer verärgert Franzosen

Frankreich schafft die Sondersteuer für seine Bestverdienenden ab. Das könnte für den Haushalt bedeutungslos sein - aber politisch ist der Schritt hochbrisant.

Soldat in Paris
Politik

Frankreich Permanenter Ausnahmezustand

Frankreichs neue Sicherheitsgesetze schreiben fest, was bisher Ausnahmerecht war. Der Kampf gegen den Terror schränkt die Grundrechte dauerhaft ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum