Lade Inhalte...
Frankfurt
Kolumnen

Gentrifizierung im Frankfurter Gallus Herr Feldmann, übernehmen Sie!

Freiräume statt Tiefgaragen: Politik in Frankfurt sollte sich für alle einsetzen. Sonst wird das Leben in der Stadt eintönig wie im Europaviertel. Die Kolumne.

Kommentare

Demo für alle Der Bus des Grauens

Demo für alle

Die „Demo für alle“ will ab Mittwoch mit einem „Bus der Meinungsfreiheit“ durch Deutschland touren. Ihr Hauptanliegen: „Ehe für alle“ wieder rückgängig machen. Ein Kommentar.

Claus Wisser
Frankfurt

Wisag Claus Wisser: Der rote Kapitalist

Der Unternehmer und Mäzen Claus Wisser feiert 75. Geburtstag. Mit der Wisag hat er in Frankfurt aus kleinsten Anfängen einen internationalen Dienstleistungskonzern mit fast 50 000 Mitarbeitern aufgebaut.

Frankfurt  Bild 9 von x
Frankfurt

Zoo Frankfurt Ein Fest für die Pinguine

Im Frankfurter Zoo ist heute Pinguinfest mit Spielen und Informationen. Die neue Anlage für die Humboldtpinguine wächst.

Parkett
Times mager

Times Mager Parkett

Ein Vergleich zwischen Frankfurt und Stuttgart setzt sich bis ins Theater fort.

Bundestrainerin
Frauen-Fußball

DFB-Frauen wollen Titeljahr mit Pflichtsieg abrunden

Bei Mozarts «Zauberflöte» in der Wiener Staatsoper stimmten sich Deutschlands Fußball-Frauen auf den letzten sportlichen Akt in diesem Jahr ein. Im WM-Qualifikationsspiel in Kroatien wollen die Europameisterinnen noch einmal selbst zaubern.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Silvia Neid
Frauen-Fußball

Nach Kantersieg: Shoppen und Abendessen für DFB-Frauen

Am Ende der Spaßreise nach Slowenien zeigte sich Silvia Neid generös. Obwohl die deutschen Fußball-Frauen beim souveränen 13:0 (7:0)-Schützenfest das selbst gesteckte Ziel um zwei Tore verfehlten, gestand die gut gelaunte Bundestrainerin ihren Schützlingen einen Wunsch zu.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Fünferpack
Frauen-Fußball

Frankfurt feiert 12:0-Schützenfest gegen Sindelfingen

Den Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt ist in der Bundesliga ein Schützenfest gelungen. Die Hessinnen besiegten den VfL Sindelfingen mit 12:0 (6:0) und konnten zum Auftakt des 7. Spieltags vorerst die Tabellenführung übernehmen.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Frauen-Fußball

Achtelfinale: Frankfurt fordert Wolfsburg im Pokal

Die Fußballerinnen von Titelverteidiger VfL Wolfsburg stehen auf dem Weg ins Viertelfinale des DFB-Pokals vor einer anspruchsvollen Aufgabe. Im Achtelfinale tritt das Team beim Bundesliga-Rivalen 1. FFC Frankfurt an.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Torschützin
Frauen-Fußball

FFC verspielt 2:0-Führung: 2:2 gegen Leverkusen

Die Bundesliga-Fußballerinnen des 1. FFC Frankfurt sind am Samstag ins Straucheln geraten. Das Team von Trainer Colin Bell ist zwar weiterhin ungeschlagen, musste sich am 4. Spieltag trotz 2:0-Führung aber mit einem 2:2 (1:0) gegen Bayer Leverkusen begnügen.

20.02.2017 15:55 Kommentieren
Frankfurt

ICE in Frankfurt-Griesheim entgleist Sperrung nach Bahn-Unglück aufgehoben

Der Bahnhof Frankfurt-Griesheim ist nach dem ICE-Unglück wieder freigegeben. Die S-Bahnen der Linie S1 verkehren wieder auf regulärer Strecke. Einschränkungen gibt es noch für die Linie S2.

17.02.2017 22:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zug rammt Prellbock - Leerer ICE in Frankfurt entgleist

Ein leerer ICE ist in Frankfurt am Main gegen einen Prellbock gefahren und entgleist. Verletzt wurde niemand, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte. Dabei entstand Sachschaden. Der Zug sollte im ICE-Werk im Stadtteil Griesheim gewartet und für den nächsten Einsatz ausgestattet werden, hieß es. Experten prüfen nun vor Ort, wie es nun weitergeht. Der Unfall werde den morgendlichen S-Bahn-Verkehr beeinflussen, sagte der Sprecher.

17.02.2017 04:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

ICE bei Frankfurt entgleist

Ein ICE ist in der Nähe von Frankfurt entgleist. Nach ersten Erkenntnissen wurde niemand verletzt, wie ein Sprecher der Bundespolizei am frühen Morgen sagte. Es sehe derzeit nur nach einem Sachschaden aus. Wohin der Zug unterwegs war und wo genau er entgleist ist, ist noch unklar.

17.02.2017 03:29 Kommentieren
Wirtschaft

Nahrungsmittelkonzern Nestlé macht weniger Gewinn

Der neue Konzernchef Schneider hat eine schwierige Ausgangslage. Er kündigt weitere Einsparungen an, um die Profitabilität zu steigern.

Wirtschaft

Gewerkschaft Kritik an deutschen Eliten

Der Vorsitzende der IG Bau, Robert Feiger, fordert mehr Gerechtigkeit in Deutschland.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum