29. März 20178°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Abo & Produkte

RSS-Feeds Nachrichten abonnieren

RSS-Feeds gibt es für alle Ressorts und viele Spezial-Bereiche auf FR.de.

Vor 17 Stunden Kommentieren
Frankfurt

Konferenz im Ökohaus Ka Eins Keine israelkritische Tagung

Nachdem er 200 Mails und Drohungen bekommen hat, sagt der Betreiber des Veranstaltungszentrums Ka Eins im Ökohaus die geplante israelkritische Konferenz ab.

Schülerforen

Präsentieren & gewinnen "Jugendliche wissen nicht, was sie kosten"

Thomas Schmidt arbeitet daran, junge Menschen für den sicheren Umgang mit Geld fit zu machen. IM FR-Interview erläutert er, wie er das macht.

Kreis Offenbach

Rödermark Rödermark wählt

Vier Bewerber wollen am Sonntag Bürgermeister werden. Die Frankfurter Rundschau berichtet am Wahlabend im Live-Ticker

Politik

NPD-Urteil Fehler während der Berichterstattung

Die NPD wird nicht verboten. Das verkündet Karlsruhe am Dienstag. Doch zahlreiche Medien berichten vorschnell falsch. Auch die Frankfurter Rundschau.

17.01.2017 13:13 Kommentieren
Schülerforen

Wettbewerb für Schüler in Hessen Mitmachen und gewinnen

Alle Kurse „Politik und Wirtschaft“ der gymnasialen Oberstufen in Hessen können an dem Wettbewerb „präsentieren & gewinnen“ teilnehmen. Die besten Arbeiten stellt die Frankfurter Rundschau vor. Jetzt mitmachen und gewinnen.

FR-Jobs

Stellenausschreibung Digitalredakteur/-in

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Digitalredakteur/in. In dieser Funktion werden Sie alle digitalen Produkte der Frankfurter Rundschau redaktionell betreuen.

06.01.2017 16:51 Kommentieren
Politik

Prälat Karl Jüsten „Es geht härter und unmenschlicher zu“

Prälat Karl Jüsten spricht im Interview mit der Frankfurter Rundschau über raue Schalen im Polit-Betrieb, hasserfüllte Äußerungen und afghanische Flüchtlinge.

Leitartikel

Weihnachten Tage der Besinnung

Ob bewusst oder unbewusst, ob als Erbe Jesu oder Karl Marx: Der Wunsch nach einer gerechten und solidarischen Welt ist uns in gewisser Weise in die Wiege gelegt.

Blick am Freitag 20 03 2015 auf die Nordic Werft in Warnemünde zur Dämmerstunde Die Werft wurde n
Wirtschaft

Wadan-Werft Volle Kraft voraus in den Untergang

Der Bankrott der ostdeutschen Wadan-Werft war mutmaßlich von Anfang an geplant. Russische Mafiosi und ehemalige Politiker stehen unter Verdacht.

05.12.2016 16:15 Kommentieren
Politik

Rechtsextreme Landrat will mit NPD-Mann reden

Es hagelt Kritik am Landrat des sächsischen Kreises Bautzen, weil er ein Gesprächsangebot des NPD-Kreisvorsitzenden angenommen hat. Der CDU-Mann werde Klartext reden, sagen Leute, die ihn kennen.

Rhein-Main

Versuche in Heimen Politik will Arzneitests aufklären

Der hessische Landtag beschließt eine Anhörung zu möglichen Medikamententests in Kinderheimen vor 50 Jahren. Ehemalige Heimkinder werden gebeten, sich bei der Hephata-Diakonie zu melden.

Politik

Telekom BND-Präsident warnt vor Angriffen aus Russland

Steckt Russland hinter der Attacke auf Telekom-Router? Nach dem Angriff wächst unter Politikern die Sorge vor Manipulationen im Bundestagswahlkampf.

Politik

FR-Podium „Klare Kante“ gegenüber der Türkei

Deutschland und die EU sollten gegenüber der Regierung in Ankara deutlicher Position beziehen und auf zivilgesellschaftliche Akteure setzen.

Sport

Schlappekicker Sie wollen doch nur spielen

Die SG Bornheim Grün-Weiß erhält für ihr Projekt „Skyline Soccer“ den Schlappekicker-Preis 2016.

29.11.2016 16:22 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum