Lade Inhalte...
Buchmesse Frankfurt - Navid Kermani
Panorama

Kritischer Kermani - Nachdenklicher Gottschalk

Auf der Frankfurter Buchmesse ist am am Freitag die Politik in den Mittelpunkt gerückt. Der Friedenspreisträger des Deutschen Buchhandels, Navid Kermani, zeigte sich besorgt über den wachsenden Nationalismus in Europa. Die mangelnde Solidarität und Zerstrittenheit über das Flüchtlingsproblem zeige, das der Kontinent in einer tiefen geistigen Krise stecke.

16.10.2015 16:21
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Von tollen Leuten gesehen werden

Auf der Frankfurter Buchmesse spiegelt sich die Welt. Am Samstag und Sonntag wieder für alle, die Auge und Ohr dafür haben.

Katarina Witt
Deutschland und die Welt

Katarina Witt zuversichtlich für den Olympia-Volksentscheid

Katarina Witt fiebert mit der Hamburger Olympia-Bewerbung mit. «Ich schaue immer, wie es vorwärts geht. Das Wichtigste jetzt ist natürlich der Volksentscheid am 29. November. Da drücke ich ihnen besonders die Daumen», sagte die zweimalige Eiskunstlauf-Olympiasiegerin der Deutschen Presse-Agentur am Rande der Frankfurter Buchmesse. «Aber ich habe das Gefühl, dass in Hamburg sehr viel Rückenstärkung aus der Bevölkerung da ist. Grundsätzlich sind die Umfragen ja sowieso schon sehr gut», fügte die 49-Jährige hinzu.

16.10.2015 11:35 Kommentieren
Buchmesse Frankfurt - Ken Follett
Panorama

Videospiel «Säulen der Erde» macht Follett zum Gamer

Bestseller-Autor Ken Follett (66) hat auf der Frankfurter Buchmesse ein Videospiel zu seinem Bestseller «Die Säulen der Erde» vorgestellt. Es soll 2017 auf den Markt kommen.

15.10.2015 13:01
Buchmesse Rückblick

Buchmesse Frankfurt Hoffnung auf Demos

Dem Frankfurter Literaturwissenschaftler Heiner Boehncke geht es auf der Buchmesse viel zu ruhig zu. Er sieht die Freiheit der Kultur bedroht und hofft auf Spontan-Demonstrationen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen