Lade Inhalte...
Hate Slam | Frankfurt | 21. November 2017
Frankfurt

Hate Slam in Frankfurt Leserbriefe voller Hass

„Sehr geehrtes Herr Arschloch“: Beim Hate Slam der Frankfurter Zeitungen tragen Redakteure besonders deftige Zuschriften vor.

Frau jagt Schmetterlinge
Times mager

Times mager Mögliche Ursachen fürs Insektensterben

Das Insektensterben sorgt für Spekulationen, die noch ehemalige Grenzen anerkennen.

ARD
Medien

Öffentlich-Rechtliche Es sollte wirklich etwas geschehen

Am Donnerstag und Freitag befasst sich die Rundfunkkommission mit der Zukunft von ARD, ZDF und Deutschlandfunk.

Deutschland und die Welt

AfD-Kandidat für Bundestagspräsidium stößt auf Ablehnung

Bundestagsabgeordnete von SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sträuben sich dagegen, den AfD-Kandidaten Albrecht Glaser zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen. Zur Begründung verwiesen sie in der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf Äußerungen

02.10.2017 15:36 Kommentieren
Frankfurt

Auszeichnung Belobigung für FR-Autor

Johannes Vetter beeindruckt mit der Serie „Auf Platte“ die Jury des Hessischen Journalistenpreises.

Lutz-Michael Fröhlich
1. Liga

Fürsprecher Rummenigge Schiri-Chef Fröhlich: Auch Video-Assistent „kann irren“

Der Video-Assistent wird in der in der Fußball-Bundesliga nach den ersten Erfahrungen kontrovers diskutiert. Schiedsrichter-Chef Fröhlich wirbt um Geduld und erhält prominente Rückendeckung.

23.09.2017 15:18 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Pauli-Manager Rettig dagegen Rummenigge und Kind einig: 50+1-Regel muss weg

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat sich für die Abschaffung der 50+1-Regel im deutschen Profifußball ausgesprochen.

07.09.2017 15:52 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Kollabierte Rekruten nahmen Aufputschmittel

Die Bundeswehr-Rekruten, die bei Übungsmärschen im niedersächsischen Munster im Juli zusammengebrochen sind, hatten zuvor offenbar Aufputschmittel zu sich genommen. Das habe einer der Soldaten in einer internen Untersuchung ausgesagt, schreibt die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“.

14.08.2017 02:53 Kommentieren
Ousmane Dembélé
1. Liga

Hohe Geldstrafe droht Möglicher Wechsel von Dembélé nach Barcelona rückt näher

Womöglich geht der Dembélé-Wechsel von Dortmund nach Barcelona recht rasch über die Bühne. Der Millionen-Poker ist in vollem Gang. Spanische Medien rechnen mit einer schnellen Einigung. Liverpools Coutinho fällt für Barça als Alternative nach Neymar-Verkauf aus.

11.08.2017 14:49 Kommentieren
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Kontakt mit UEFA-Präsident Nach Neymar-Deal: Rummenigge plädiert für Gehaltsobergrenzen

Karl-Heinz Rummenigge plädiert als Reaktion auf die explodierenden Ablösesummen für Gehaltsobergrenzen im europäischen Fußball. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern München hofft dabei auf die Unterstützung der Politik, speziell der EU in Brüssel.

11.08.2017 11:55 Kommentieren
Rummenigge hört als ECA-Vorsitzender auf
1. Liga

Nach zehn Jahren Volle Kraft für den FCB: Rummenigge hört als ECA-Chef auf

Seit 2008 führt Karl-Heinz Rummenigge Europas Fußballclubs an. Die ECA hat ihren Einfluss unter dem Bayern-Chef kontinuierlich erhöht. Jetzt ist plötzlich Schluss. Der 61-Jährige kandidiert nicht mehr. Das hat auch mit der Zukunft des deutschen Rekordmeisters zu tun.

11.08.2017 11:25 Kommentieren
Regierungskrise Niedersachsen
Politik

Stephan Weil Niedersachsen wählt neuen Landtag am 15. Oktober

1. Update Der Termin für die Neuwahlen in Niedersachsen steht: Die Wählerinnen und Wähler werden am 15. Oktober zur vorgezogenen Landtagswahl an die Urnen gerufen.

07.08.2017 14:20 Kommentieren
Stürmerstar Meier
1. Liga

Abseits des Platzes Alexander Meier: Rolle wie Schweinsteiger und Podolski

Eintracht Frankfurts erkrankter Stürmer Alexander Meier soll seine Führungsrolle auch abseits des Rasens ausfüllen. „Wenn er wieder ganz gesund ist, kann er uns auf dem Platz helfen“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner in einem Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

28.07.2017 13:25 Kommentieren
David Wagner
Auslands-Fußball

Vorfreude auf Duell mit Klopp David Wagner: „Huddersfield der größte Underdog in England“

Trainer David Wagner will in England mit dem Erstliga-Aufsteiger Huddersfield Town weiter für Furore sorgen. „Es ist wohl unbestritten, dass wir der größte Underdog aller Zeiten in der Premier League sind“, sagte der Deutsch-Amerikaner der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“.

24.07.2017 10:48 Kommentieren
Hasan Ismaik
Fußball

Medienberichte 1860-Investor reicht gegen 50+1-Regel Beschwerde ein

Hasan Ismaik, Investor von Zweitliga-Absteiger TSV 1860 München, legt beim Bundeskartellamt Beschwerde gegen die 50+1-Regel ein.

30.06.2017 22:26 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum