Lade Inhalte...
Kai Wandschneider
Handball

Handball-Bundesliga Handball-Trainer warnt: Ausgebrannte Spieler wie im Fußball

Der Trainer des Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar warnt vor einer Überlastung der Spieler. Kai Wandschneider (58) sagt im Interview der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: „Der „worst case“ eines Spielers sind 80 Spiele im Jahr.“

05.05.2018 09:34 Kommentieren
Horst Hrubesch
Frauen-Fußball

Jones-Nachfolger „FAZ“: Hrubesch soll länger Frauen-Bundestrainer bleiben

Horst Hrubesch soll die deutschen Fußballfrauen nach Angaben der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ bis zum Ende der WM-Qualifikation betreuen.

20.04.2018 21:08 Kommentieren
Plenarsitzung
Landespolitik

Landtag in Hessen Komiker im Landtag

Es gibt einige, die Politikern den Spiegel vorhalten. Die Kolumne aus dem Landtag in Hessen.

Niko Kovac
Hintergrund

Porträt Niko Kovac: Harter Arbeiter und Vollprofi

Der FC Bayern München bekommt in Niko Kovac einen harten Arbeiter als Trainer, der mit dem Glamour des Fußball-Geschäfts nicht viel im Sinn hat. Eintracht Frankfurt formte er zum Spitzenclub. Mit seinem Vorgänger Jupp Heynckes verbindet ihn die Arbeitsweise.

13.04.2018 16:50 Kommentieren
Niko Kovac
1. Liga

Neuer Coach im Porträt Bayern-Trainer Niko Kovac: Harter Arbeiter und Vollprofi

Der FC Bayern München bekommt in Niko Kovac einen harten Arbeiter als Trainer, der mit dem Glamour des Fußball-Geschäfts nicht viel im Sinn hat. Eintracht Frankfurt formte er zum Spitzenclub. Mit seinem Vorgänger Jupp Heynckes verbindet ihn die Arbeitsweise.

13.04.2018 13:38 Kommentieren
Skyline von Frankfurt
Frankfurt

Immobilien Weniger Büro-Leerstand in Frankfurt

Büros in Frankfurt sind weiter sehr gesucht. Die Zahl der Neuvermietungen liegt auf einem Höchststand, bei den Mieten droht ein weiterer Anstieg.

Niko Kovac
1. Liga

Trainerwechsel? Körbel zu Kovac und Bayern: „Näher dran an Zuhause“

Bundesliga-Rekordspieler Karl-Heinz Körbel kann sich Eintracht Frankfurts Niko Kovac gut als Chefcoach beim FC Bayern München vorstellen. Nach seinen Eindrücken ist eine Entscheidung aber noch nicht gefallen.

04.04.2018 11:42 Kommentieren
Frankfurt-West

Stadtentwicklung in Frankfurt Das Europaviertel füllt sich

DB Umzug

Bald sind auch die letzten freien Flächen im Frankfurter Europaviertel bebaut. Die Deutsche Bahn und die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) ziehen in neue Hochhäuser an der Europa-Allee.

FAZ
Frankfurt-West

Medien-Unternehmen FAZ zieht ins Europaviertel

Die Frankfurter Allgemeine Zeitung wird 2021 ein Hochhaus am Messegelände beziehen. Was mit dem bisher genutzten Gebäude in der Hellerhofstraße passiert, ist noch nicht entschieden.

Daniel Kehlmann
Literatur

Literatur Daniel Kehlmann erhält Frank-Schirrmacher-Preis

Der Preis wird für herausragende Leistungen zum Verständnis des Zeitgeschehens verliehen.

07.03.2018 20:26 Kommentieren
Rhein-Main

Das bringt der Tag Architekt Helmut Joos ist tot

Architekt Helmut W. Joos

1. Update FAZ: Joos mit 82 Jahren gestorben +++ Islamist wird in Frankfurt angeklagt +++ Verkehrsministerium präsentiert seine Mobilitäts-Strategie +++ Alles, was in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Harley-Davidson
Wirtschaft

Möglicher Handelskrieg EU droht USA mit Strafzöllen auf Whiskey und Motorräder

Die EU rüstet sich für einen möglichen Handelskonflikt mit den USA. Sollte Washington die eigene Industrie mit unfairen Methoden vor europäischer Konkurrenz schützen, will sie schnell zurückschlagen können. Leidtragende könnten Harley- und Whiskey-Fans sein.

20.02.2018 13:05 Kommentieren
Wir über uns

Medien FR und FNP wechseln zur Ippen-Gruppe

1. Update Die Fazit-Gruppe als bisherige Besitzerin will sich mit der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ auf eine nationale Strategie konzentrieren. Das Kartellamt muss noch zustimmen.

09.02.2018 11:48 Kommentieren
Kolumnen

Autoverkehr Wo der Starrsinn regiert

Verkehr

Viele Autos und noch mehr Menschen haben im vergangenen Jahr in 723 000 Staus gestanden. Doch deshalb wird der Nahverkehr nicht ausgebaut oder gar günstiger. Seltsam! Die Kolumne.

Ausstellungen in Frankfurt
Frankfurt

Inge Werth Ausstellungen würdigen Inge Werth

Zwei Ausstellungen in Frankfurt würdigen das Werk der 86-jährigen Fotografin Inge Werth, die sich in die Einsamkeit zurückgezogen hat

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum