Lade Inhalte...
40 Jahre Gallus-Theater
Frankfurt-West

Gallus-Theater in Frankfurt 40 Jahre eine Bühne für alle

Das Gallus-Theater hat wie kaum eine andere Einrichtung in Frankfurt Freiräume für sonst Übersehene geschaffen.

Flughafen BER
Wirtschaft

Pannenflughafen in Berlin Verkehrsminister Andreas Scheuer will BER fertig bauen

1. Update Wird der neue Berliner Flughafen jemals in Betrieb gehen? Die Lufthansa verliert den Glauben an BER, Verkehrsminister Scheuer will weiterbauen.

18.03.2018 13:36 Kommentieren
Ferdinand Piëch
Wirtschaft

Volkswagen Abschied von Ferdinand Piech steht bevor

Die Verhandlungen über den Aktienverkauf des Großaktionärs ist offenbar so gut wie abgeschlossen. Mit einer Entscheidung sei laut "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" in der kommenden Woche zu rechnen.

02.04.2017 19:38 Kommentieren
Trainer-Aufsteiger
1. Liga

Trainer-Aufsteiger Das Verlangen nach mehr: Nagelsmanns erstes Bundesliga-Jahr

Am 11. Februar 2016 machte 1899 Hoffenheim seinen A-Jugend-Trainer Julian Nagelsmann zum jüngsten Chefcoach der Bundesliga-Geschichte. Das riskante Experiment ist aufgegangen. Der 29-Jährige belebt die Branche und vor allem seine Mannschaft.

09.02.2017 11:32 Kommentieren
1--fussball-bundesliga

Das Verlangen nach mehr: Nagelsmanns erstes Bundesliga-Jahr

Ein Reporter einer Schülerzeitung wollte von Julian Nagelsmann mal wissen, ob 1899 Hoffenheim deutscher Meister werde könne.

09.02.2017 11:23 Kommentieren
Politik

SPD Oppermann: Flüchtlinge nach Afrika zurückschicken

SPD-Fraktionschef Thomas Oppermann stellt sich in einem aktuellen Gastbeitrag für die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“ hinter den Vorschlag, Bootsflüchtlinge zurück nach Nordafrika zu bringen.

Politik

Gauck lädt Angehörige der Berliner Anschlagsopfer ein

Bundespräsident Joachim Gauck hat Angehörige der Opfer des Berliner Terroranschlags zu einem Treffen ins Schloss Bellevue eingeladen. Das berichteten «Spiegel» und «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung».

21.01.2017 14:48 Kommentieren
1. Liga

Dankbarer Hoeneß wird 65 Jahre alt - «Schaue nach vorne»

Seine Bayern ließ Uli Hoeneß erst einmal alleine nach Katar düsen. Der alte, neue Präsident will auch im Trainingslager im Wüstenstaat vorbeischauen, aber erst einmal steht für den großen Macher des deutschen Fußball-Rekordmeisters ein wichtiger Tag in der Heimat an:

04.01.2017 14:32 Kommentieren
Motorsport

Wolff lobt Rosbergs «unbarmherzige Gabe»

Kurz vor dem Formel-1-Finale in Abu Dhabi hat Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff die Nehmerqualitäten von Nico Rosberg gelobt. Die WM-Niederlagen 2014 und 2015 gegen seinen britischen Teamkontrahenten Lewis Hamilton hätten den Deutschen stärker gemacht.

27.11.2016 08:04 Kommentieren
dpa

Merkel wollte Marianne Birthler als Bundespräsidentin

Bei der Suche nach einem neuen Bundespräsidenten hatte Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zuletzt eine eigene Kandidatin im Visier, die erst in allerletzter Sekunde absagte: die ehemalige Chefin der Stasi-Unterlagenbehörde, Marianne Birthler.

18.11.2016 16:08 Kommentieren
Times mager

Times mager Knüller

Jetzt weiß man also, wer sich hinter dem Pseudonym Elena Ferrante verbirgt, vermutlich. Na und?

Kalenderblatt

Kalenderblatt 2016: 30. September

Das aktuelle Kalenderblatt für den 30. September 2016:

29.09.2016 23:55 Kommentieren
Leitartikel

Zivilschutz Von Angstpolitik profitieren die Populisten

Demokraten müssen aufhören, die rechte Politik der Angst zu imitieren. Die Gesellschaft kann sich nicht gegen jedes Risiko schützen, sie kann aber Schwächen erkennen und beseitigen. Der Leitartikel.

Olympia-hockey

Fürste warnt vor Abrutschen des deutschen Hockeys

Kapitän Moritz Fürste hat eindringlich vor einem Abrutschen des deutschen Hockeys gewarnt.

14.08.2016 11:35 Kommentieren
Politik

AfD-Politiker Gauland Der Mann vom rechten Rand

Zwischen innerparteilichem Machtkampf und menschenfeindlichen Äußerungen: Alexander Gauland ist der heimliche Vorsitzende der AfD.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen