Lade Inhalte...
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Sossenheim

2. Update Die AfD wird viertstärkste Kraft in Frankfurt-Sossenheim. Was würde Chlodwig Poth dazu sagen?

Henri-Dunant-Siedlung
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt-Sossenheim Protest gegen drastische Mieterhöhungen

Zahlreiche Bewohner der Henri-Dunant-Siedlung in Sossenheim protestieren gegen Mieterhöhungen der GWH. Zwischen 50 und 70 Euro sollen sie mehr im Monat zahlen.

Prozesse in Frankfurt
Rhein-Main

Das bringt der Tag Mann steht wegen unterlassener Hilfeleistung vor Gericht

+++ Geschlagenes DFB-Team trifft in Frankfurt ein +++ Mann ersticht Frau mit Dolch: Urteil in Hanau erwartet +++ +++ Motorradfahrer stirbt im Lahn-Dill-Kreis +++ Alles, was heute in Hessen wichtig wird, erfahren Sie hier.

Verkehr in Hessen
Verkehr

Regionaltangente West Schnell auf Kernstrecke verständigen

Die Planer der Regionaltangente West dringen auf rasche Entscheidungen der Politik. Statt über eine mögliche Anbindung weiterer Orte zu diskutieren, solle man sich auf die Kernstrecke konzentrieren.

Rhein-Main

Salafisten Rückschlag für die Missionierung

Bilal Gümüs aus Frankfurt war der Hauptorganisator der salafistischen „Lies!“-Kampagne. Nun sitzt er im Gefängnis.

West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Sossenheim

1. Update CDU-Kandidatin Bernadette Weyland erreicht in Frankfurt-Sossenheim ein überdurchschnittliches Ergebnis, verliert aber dennoch gegen Amtsinhaber Peter Feldmann (SPD).

11.03.2018 23:00
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mann schweigt zu brutalen Übergriffen auf Lebensgefährtin

Im Berufungsprozess zu mehreren brutalen Angriffe auf seine Ex-Partnerin schweigt der Angeklagte vor dem Frankfurter Landgericht.

18.09.2017 20:00
Frankfurt-West

Grundstücksverkauf in Sossenheim Zulieferer Mando baut in Sossenheim

Der Automobilzulieferer erwirbt von der Stadt Grund und Boden, um seine Europazentrale errichten zu können.

Rhein-Main

Armaturenhersteller Bollin Umzug von Frankfurt nach Oberursel

Christian Bollin

Der Traditionsbetrieb Bollin, ein Armaturenhersteller, eröffnet seinen neuen Firmensitz in Oberursel. Bisher war das Unternehmen in Frankfurt ansässig.

Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sossenheim Ehefrau mit Beil getötet - Mordanklage erhoben

Im Oktober vergangenen Jahres hatte ein Mann seine Frau mit einem Hammerbeil im Streit getötet. Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben.

12.05.2017 14:12
Stahlhelm
Kolumnen

Eduard Spranger und die Bundeswehr Die Allgegenwart des Stahlhelm-Pädagogen

Wen wundert es, wenn die Bundeswehr sich hin und wieder schwer mit der Nazi-Vergangenheit tut? Schon in Schulen dürfen Stahlhelm-Pädagogen als Vorbilder herhalten. Die Kolumne.

Frankfurt-Sossenheim
Frankfurt-West

Frankfurt-Sossenheim Alle sollen mitfeiern

Ein Förderverein organisiert für 2018 Feste zum 800. Jahrestag des Stadtteils. Am Mittwoch, 29. März, gibt es dazu einen Infoabend in der Gaststätte Zum Taunus.

Unfall
Verkehr

Frankfurt-Sossenheim Motorradfahrer bei Unfall tödlich verletzt

Bei einer Kollision mit einem Auto kommt am Montagmorgen in Frankfurt ein Motorradfahrer ums Leben.

20.03.2017 08:41
Frankfurt

Frankfurt-Sossenheim Sorge um Schwerstbehinderte

Weil das Kinderhaus Frank abgerissen und neugebaut wird, verlieren 18 Schwerstbehinderte vorübergehend ihr Zuhause. Der Stadtelternbeirat sorgt sich um das Wohl der Kinder.

Frankfurt

Frankfurt-Sossenheim Rotsünder ärgern Anwohner

Sossenheim hat mit Staus und stockendem Verkehr zu kämpfen. Der Versuch, den Ortskern zu beruhigen, ist gescheitert.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen