23. August 201721°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Frankfurt-Sachsenhausen Festnahmen nach Überfall auf Juwelier

Fahndungserfolg für die Polizei: Nur Stunden nach einem Überfall auf einen Juwelier in Frankfurt-Sachsenhausen klicken die Handschellen. Ein maskierter Mann hatte eine Vitrine zerschlagen und war mit wertvollem Schmuck geflohen.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Lebensfreude am Fluss

Sachsenhausen

Am Deutschherrnufer im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen genießen Ruderer, Hausbootbewohner und Schrebergärtner die Natur.

Gefährliche Köder
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Klingen in Wurstködern gefunden

In Sachsenhausen sind mit scharfen Klingen präparierte Wurstköder aufgetaucht. Die Polizei mahnt Hundehalter zu großer Vorsicht.

23.04.2017 11:21 Kommentieren
Die Wendeltreppe in Frankfurt
Freizeit

Lesetipps für die Ferien Die Frankfurter Krimi-Spezialisten

Zwischen Bembel und Bankentürmen: Krimis aus der Region haben Hochkonjunktur, doch nicht alle sind gut. In der „Wendeltreppe“ in Frankfurt, eine der ältesten Kriminalbuchhandlungen Europas, erhalten Leser Tipps.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Sport statt Konflikte

Seit mehr als 25 Jahren messen sich Frankfurts Förderschulen im Tischtennis - mit stets wachsendem Erfolg. Das war nicht immer so.

01.02.2017 19:16 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Angebote für Senioren schaffen

Das Altenpflegeheim Oberin-Martha-Keller-Haus bittet zur Zukunftswerkstatt. Hilfe-Netzwerke und nachbarschaftliches Engagement sollen ausgebaut werden.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Ärger um Busse am Sandberg

Durch die kleine Straße Am Sandberg fahren Busse der Linien 47 und 48. Das bereitet einer Anwohnerin Sorgen. Sie macht den Verkehr für Schäden an Häusern und Wegen verantwortlich.

25.01.2017 08:12 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Kampf gegen wilden Sperrmüll

Anwohner im Apfelweinviertel ärgern sich über dreckige Straßen und wilden Sperrmüll. Der Magistrat will die Verursacher des Mülls zur Verantwortung ziehen.

28.12.2016 14:28 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Artothek schließt

Der einst von Hilmar Hoffmann gegründete Kunstverleih in der Klappergasse kann sich aus finanziellen Gründen nicht mehr halten. Zum Ende des Jahres ist daher Schluss.

28.12.2016 14:22 Kommentieren
Sport

Fußball-Bundesliga Bruchhagen wortkarg beim Thema HSV

Der vormalige Vorstandschef von Eintracht Frankfurt dementiert nicht, im Gespräch mit dem Aufsichtsrat des angeschlagenen Bundesligisten Hamburger SV zu sein.

06.12.2016 16:15 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Apfelwein als Pflichtthema

Die HR-Serie „Herrliches Hessen“ porträtiert Frankfurts Schoppenviertel Sachsenhausen. Am ersten Drehtag geht es um das einzige Geschäft der Stadt, das sich ausschließlich auf den Verkauf von Apfelwein spezialisiert hat.

13.10.2016 08:32 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Tausende Kinder in 40 Jahren

Der Abenteuerspielplatz Wildgarten in Frankfurt Sachsenhausen feiert mit einem großen Sommerfest sein 40-jähriges Bestehen. Nach wie vor ist er ein beliebter Treffpunkt für Groß und Klein.

Frankfurt

Frankfurt-Sachsenhausen Ballspielen bleibt verboten

Die Nassauische Heimstätte lehnt die Anfrage des Ortsbeirats für die Fritz-Kissel-Siedlung ab. Der Ortsbeirat will diese Entscheidung nicht hinnehmen.

18.08.2016 14:08 Kommentieren
Olympia-hintergrund

Olympia Anti-Brumm

Wer in Rio eine Behausung sucht, muss etwas Glück haben: Denn neben schönen Swimmingpools können auch stinkende Kanäle lauern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum