Lade Inhalte...
West

Hessenwahl in Frankfurt So wählt der Stadtteil Nied

1. Update Frankfurt-Nied erwies sich bei der jüngsten Landtagswahl als schwieriges Terrain für die Grünen, die SPD hingegen konnte punkten. Gewonnen hat aber die CDU.

07.08.2018 15:37 Kommentieren
Werner-Haustein-Straße in Frankfurt-Nied
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied Keine Ehrung für einen Nazi in Frankfurt-Nied

Der Nationalsozialist Werner Haustein war bei der Bahn verantwortlich für die Umsetzung der Nürnberger Gesetze. Im Nied trägt eine Straße seinen Namen. Das will die Stadt nun ändern.

West

OB-Wahl Frankfurt So wählte der Stadtteil Nied

1. Update In Frankfurt-Nied kann SPD-Kandidat Peter Feldmann überdurchschnittlich viele Stimmen holen.

11.03.2018 21:50 Kommentieren
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied Niddaschule als Vorreiter

Die Lernförderung der Schüler untereinander findet großen Anklang.

Verein Westkunst
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied Kunst im China-Restaurant

Der Verein „Westkunst Nied“ feiert den Einzug in neue Räume mit einer Gruppenausstellung. Die rund 50 Mitglieder haben bei der Renovierung geholfen.

Selzerbrunnen in Frankfurt-Nied
Frankfurt-West

Frankfurt-Nied Geld für Feuerwasser

Die Stadt Frankfurt saniert im Herbst den Selzerbrunnen im Niedwald. Er ist bei den Niedern ein beliebter Treffpunkt.

Frankfurt

Frankfurt-Nied Frust vor der Schranke

Die SPD protestiert in der Oeserstraße gegen die Untätigkeit von Stadt und Bahn. Der Abriss der Bahnschranke und der Bau einer Unterführung lässt immer noch auf sich warten.

Frankfurt

Frankfurt-Nied Viel Lärm, wenig Parkplätze in Nied

Während eines Rundgangs diskutieren CDU-Politiker über Probleme im Frankfurter Stadtteil Nied. Eines davon ist der Krach in der Siedlung Nied-Süd, wenn abends junge Männer mit ihren PS protzen. Auch an Parkplätze fehlt es.

Frankfurt

Frankfurt-Nied Lesepaten gesucht

Gisela Schmidt betreut ehrenamtlich lernschwache Kinder in Nied und braucht noch Unterstützer. Viele der Kinder im Stadtteil werden mehrsprachig erzogen. Sie brauchen länger, um Grammatik und Wortschatz zu lernen.

26.06.2015 13:34 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied Buntes Leben im Stadtteil

Der Vereinsring in Nied feiert sein 60jähriges Bestehen mit einer Ausstellung im Heimatmuseum. Insgesamt stellen sich dort 24 Nieder Vereine mit Fotos und Schautafeln vor.

24.04.2015 14:05 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied „Ein schlechter Start“

Christine Lühn, die Kinderbeauftragte in Nied, spricht im Interview über den holprigen Start des neuen Gymnasiums im Stadtteil, Elternarbeit in den Grundschulen und Störung des Unterrichts durch drohenden Baulärm

19.03.2015 15:32 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied Denkmal der Ingenieurskunst

Die Eisenbahn-Steinbogenbrücke über die Nidda ist deutschlandweit einzigartig. 1839 wurde sie erbaut, und sie ist noch in Betrieb.

19.03.2015 08:01 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied Nackte an der Nidda

Ganzkörperbräunung ist den Mitgliedern des SV Orplids, einem Verein für Körperkultur, nicht so wichtig wie Sport und Naturnähe. Blickdichte Zäune umgeben das etwa 10.000 Quadratmeter große Areal, das der Verein 1963 gepachtet hat.

17.03.2015 16:14 Kommentieren
Frankfurt

Frankfurt-Nied Unerwartetes Grün

Nied ist mehr als nur ein Straßengeflecht jenseits der Autobahn. Tatsächlich gibt es nur in wenigen Stadtteilen Frankfurts so viel Wald wie hier. 52 Hektar Wald wachsen zwischen Nidda und Eisenbahn.

Frankfurt

Frankfurt-Nied Konzepte gesucht

Schon seit Jahren möchte die Stadt den Ortseingang in Nied umgestalten. Nun will sie die Pläne für Ortseingang und Neubaugebiet aufeinander abstimmen. Mit Ergebnissen ist Ende April zu rechnen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen