Lade Inhalte...
Frankfurt

9-jähriger Junge Kind im Zug, Mutter draußen

Während eine Mutter am Frankfurter Hauptbahnhof Gepäck in einen ICE lädt, schließen sich die Türen. Blöd daran: Die Mutter steht zu diesem Zeitpunkt draußen und ihr 9-jähriger Sohn sitzt schon im Zug.

11.07.2016 17:58 Kommentieren
Literatur

Friedenspreis Jaron Lanier Internet „Der ,High-Tech-Frieden‘ braucht eine Art von Humanismus“

Aus der Dankesrede des US-amerikanischen Informatikers, Musikers und Schriftstellers Jaron Lanier, der am Sonntag im Frankfurter Römer den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels überreicht bekam.

12.10.2014 23:09 Kommentieren
Sportevents

Frankfurt-Marathon "Hahner-Show entfällt"

Im Interview mit der Frankfurter Rundschau spricht Christoph Kopp, Sportlicher Leiter des Frankfurt-Marathons über Weltrekorde, Favoritenrollen und Preisgelder.

Politik

Ebola Ebola-Ausbruch in Deutschland "unwahrscheinlich"

Die Ebola-Epidemie in Westafrika fordert weitere Todesopfer. Aufgrund von Direktflügen der Lufthansa AG in die Krisengebiete gilt der Frankfurter Flughafen als Einfallstor der Krankheit nach Deutschland. Die Gefahr einer dadurch möglichen Ausbreitung schätzt die deutsche Airline nach eigener Aussage aber "äußerst gering" ein.

07.08.2014 14:34 Kommentieren
Deutscher Buchpreis

Buchmesse Deutscher Buchpreis An wen geht der Deutsche Buchpreis?

Heute Abend, am Tag vor dem Start der Frankfurter Buchmesse, zeichnet der Börsenverein des Deutschen Buchhandels den besten Roman in deutscher Sprache aus. Sechs Titel sind noch im Rennen - die FR stellt sie alle vor.

07.10.2013 13:22 Kommentieren
Fußball-WM 2014

Länderspiel Gomez ist nicht beleidigt

Nach dem Ausfall von Miroslav Klose soll Mario Gomez im Länderspiel gegen Frankreich mal wieder die Spielpraxis bekommen, die ihm bei den Bayern vorenthalten wird.

05.02.2013 17:32 Kommentieren
Sport

Länderspiel Gomez ist nicht beleidigt

Nach dem Ausfall von Miroslav Klose soll Mario Gomez im Länderspiel gegen Frankreich mal wieder die Spielpraxis bekommen, die ihm bei den Bayern vorenthalten wird.

05.02.2013 17:32 Kommentieren
Sport

Mario Gomez Zwischen Jupp und Jogi

Nach dem Ausfall von Miroslav Klose soll Mario Gomez im Länderspiel gegen Frankreich mal wieder Spielpraxis bekommen.

05.02.2013 17:32 Kommentieren
Wirtschaft

Deutsche Bank Fitschen ärgert sich über Steuerrazzia

Deutsche-Bank-Chef Jürgen Fitschen regt sich öffentlich über das Durchgreifen bei der Steuerrazzia in seiner Zentrale in Frankfurt auf. Nun meldet sich die Generalstaatsanwaltschaf zu Wort, weil der Bankchef die Razzia falsch dargestellt haben soll.

22.01.2013 15:40 Kommentieren
Wirtschaft

Markus Frick Ermittlungen gegen Ex-Börsenexperten

Die Staatsanwaltschaft Frankfurt ermittelt gegen den früheren TV-Börsenexperten Markus Frick wegen gewerbsmäßigem Betrug im Zusammenhang mit Kaufempfehlungen für verschiedene Börsenbriefe. Frick war bereits 2011 wegen strafbarer Aktienempfehlungen verurteilt worden.

21.01.2013 14:22 Kommentieren
Wissen

Raubbau Umweltkatastrophen schon zur Bronzezeit

Ausgrabungen im österreichischen Vorarlberg belegen, dass die Menschen schon vor 3500 Jahren ihre Umwelt mit den begrenzten technischen Möglichkeiten ihrer Zeit ausbeuteten. So kam es im Alpenraum zu katastrophalen Erdrutschen.

18.09.2012 15:06 Kommentieren
Politik

Tarifkonflikt Gericht verbietet Fluglotsenstreik in Frankfurt

Der Arbeitskampf in Frankfurt eskaliert. Zwar wurde den Fluglotsen verboten, ebenfalls die Arbeit niederzulegen. Aber eine Einigung ist nicht in Sicht. Auch den Berliner Airports droht ein Ausstand.

28.02.2012 22:38 Kommentieren
Wirtschaft

Schuldenkrise Commerzbank will keine neuen Staatshilfen

Commerzbank-Chef Blessing präsentiert ein Konzept für die Zukunft der Bank. Die Bank braucht viel Kapital, um den Anforderungen der Bankenaufsicht EBA zu genügen. Staatshilfen kommen in dem Konzept nicht vor.

20.01.2012 18:35 Kommentieren
Politik

Medikamente Das Pillenproblem

Überzählige Arzneien dürfen in Deutschland nicht recycelt und erneut vergeben werden, selbst wenn sie original verpackt und noch lange haltbar sind: Sie landen im Sondermüll. Eine Exkursion ins Gesundheitssystem.

10.01.2012 19:28 Kommentieren
Olympische Spiele 2012

Rechtsstreit mit DOSB Dreispringer Friedek hat Anspruch auf Entschädigung

Obwohl der frühere Dreispringer Charles Friedek 2008 die Qualifikationsnorm übersprang, verweigerte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) ihm die Reise zu den Olympischen Spielen nach Peking. Friedek zog vor Gericht - und bekam nun Recht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum