Lade Inhalte...
Michael Köllner
1. Liga

Nürnbergs Coach Köllner erneuert Kritik am Videobeweis: „Nicht erträglich“

Nürnbergs Trainer Michael Köllner hat seine Kritik am Videoschiedsrichter nach dem ersten Bundesligasieg der Franken in dieser Saison erneuert.

22.09.2018 19:20 Kommentieren
1. FC Nürnberg - Hannover 96
1. Liga

Nürnberg-Hannover 1. FC Nürnberg gewinnt in Überzahl 2:0 gegen Hannover

Der 1. FC Nürnberg feiert den ersten Sieg in der Bundesliga dank eines 2:0 über Hannover 96, die weiter auf den ersten Dreier warten.

22.09.2018 17:38 Kommentieren
Daniel Keita-Ruel
Fußball

Team spielt oben mit Greuther Fürth verblüfft auch dank „Krieger“ Keita-Ruel

Die SpVgg Greuther Fürth rettet sich in der vergangenen Saison erst am letzten Spieltag vor dem Abstieg. Nun stehen die Franken in der Tabelle der 2. Bundesliga weit oben. Wie geht das?

20.09.2018 11:58 Kommentieren
Neuzugang
Eishockey

DEL Nürnberg Ice Tigers holen zwei neue Spieler

Die Nürnberg Ice Tigers haben kurz vor dem Saisonstart auf ihre Verletzungssorgen reagiert und zwei neue Spieler verpflichtet.

12.09.2018 12:16 Kommentieren
Michael Meeske
1. Liga

Zum 1. November VfL Wolfsburg bestätigt: Meeske neuer Geschäftsführer

Der bisherige Finanz-Vorstand des 1. FC Nürnberg, Michael Meeske, steigt am 1. November als Geschäftsführer beim Bundesliga-Konkurrenten VfL Wolfsburg ein, wie die Niedersachsen offiziell bestätigten. Bereits am Vortag hatten die Franken Meeskes Ausstieg verkündet.

05.09.2018 11:10 Kommentieren
Hertha BSC - 1. FC Nürnberg
1. Liga

Hertha gegen Nürnberg Nürnberg unterliegt bei Hertha BSC

Aufsteiger 1. FC Nürnberg verliert zum Auftakt der Bundesliga-Saison bei Hertha BSC. Stürmer Mikael Ishak vergibt den möglichen Punkt per Handelfmeter.

25.08.2018 17:40 Kommentieren
SpVgg Greuther Fürth - Borussia Dortmund
DFB-Pokal

DFB-Pokal BVB gewinnt in letzter Sekunde

Borussia Dortmund braucht späte Tore von Axel Witsel und Marco Reus, um in Fürth das frühe Aus im DFB-Pokal abzuwenden.

20.08.2018 23:23 Kommentieren
Yuya Kubo
1. Liga

Stürmer 1. FC Nürnberg vor Verpflichtung von Japaner Kubo

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung des japanischen Nationalspielers Yuya Kubo.

18.08.2018 15:10 Kommentieren
1. FC Nürnberg
Street Parade in Zürich
Leute

Techno-Festival Eine Million Fans bei der Street Parade in Zürich

Die Street Parade ist eine der weltgrößten Musik-Parties. Die Besucher zeigten auch dieses Jahr viel Glitzer und Haut. Doch hinter der schrillen Party steckt auch eine große Portion Ernst.

12.08.2018 12:05 Kommentieren
Club-Coach
1. Liga

Bundesliga-Aufsteiger Schwitzen in Südtirol: „Mehr Power“ für den 1. FC Nürnberg

Vom Trainingsplatz des 1. FC Nürnberg in Südtirol blickt man auf Berge und Apfelbäume. Es ist idyllisch. Der „Club“ schwitzt aber für das Projekt Klassenerhalt. Trainer Michael Köllner arbeitet an einem besonderen Schwerpunkt.

03.08.2018 11:21 Kommentieren
Eishockey

Einjahresvertrag Nürnberg holt Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG

Die Nürnberg Ice Tigers haben Stürmer Daniel Weiß von der Düsseldorfer EG verpflichtet. Der ehemalige Meisterprofi in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) erhält einen Einjahresvertrag, wie die Franken mitteilten.

02.08.2018 13:18 Kommentieren
Eishockey

Zweijahresvertrag Nürnberg verpflichtet Schwenninger Verteidiger Bender

Die Nürnberg Ice Tigers haben Jung-Nationalspieler Tim Bender für die kommenden zwei Spielzeiten der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von den Schwenninger Wild Wings nach Franken.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Basketball

Zweijahresvertrag Lette Bagatskis neuer Cheftrainer bei Brose Bamberg

Basketball-Bundesligist Brose Bamberg hat Ainars Bagatskis als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der 51-Jährige erhält beim neunmaligen deutschen Meister einen Zweijahresvertrag, teilte der Club mit.

02.08.2018 13:17 Kommentieren
Bewässerungsprojekte für den Weinberg
Hintergrund

Wie Winzer der Hitze trotzen Bewässerungsprojekte für den Weinberg

Kein anderes deutsches Weinanbaugebiet ist so trocken wie das in Franken. Die Winzer dort müssen deshalb im Kampf um Wasser kreativ sein. Sie schließen sich zusammen, setzen auf teils millionenschwere Großprojekte - und erforschen Alternativen.

30.07.2018 12:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen