Lade Inhalte...
Fußballschuhe
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Klumpen unter den Stollen

Das Kicken auf dem Kunststoffrasen am Fechenheimer Feld ist derzeit nicht möglich. Der Belag ist lädiert.

AfD-Logo
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD hat nichts gelernt

Obwohl der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Langnickel seinen Hut genommen hat, haben seine Mitstreiter von der AfD Hochtaunus offenkundig nichts aus der Kritik an dem Post gelernt. Ein Kommentar.

Offenbach

Landtagswahl in Offenbach Steigende Mieten im Blick

Die Offenbacher Sozialdemokraten setzen im Wahlkampf vor der Landtagswahl in Hessen auf das Thema Wohnen. Die Grünen sind im Lokalen der Wunschpartner der SPD.

Protest gegen AfD in Deutschland
Hochtaunus

Königstein AfD-Protest entzweit SPD

Im Streit um die Teilnahme an einer parteiübergreifenden Kundgebung gegen die AfD in Königstein tritt SPD-Fraktionschef Thomas Villmer zurück.

Deutschland und die Welt

Kreise: Brinkhaus kündigt offiziell Kandidatur gegen Kauder an

Unionsfraktionschef Volker Kauder muss sein Amt Ende des Monats in einer Kampfkandidatur verteidigen. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus kündigte in der Klausur der CDU/CSU-Fraktionsspitze seine Kandidatur bei der Wahl am 25.

06.09.2018 19:44 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nahles fordert von Seehofer klares Bekenntnis gegen Hetzer

Die SPD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles hat Bundesinnenminister Horst Seehofer zu „null Toleranz gegenüber Hetzern“ aufgefordert. Bei den Ereignissen in Chemnitz gehe es ums Ganze, „nämlich um die Frage, wie geht es

06.09.2018 16:44 Kommentieren
Manfred Weber
Hintergrund

Porträt Ein Bayer für Europa: Manfred Weber will Juncker beerben

Nach der Europawahl 2019 wird in Brüssel der mächtigste EU-Posten neu besetzt, wenn Kommissionschef Jean-Claude Juncker abtritt. Nun nimmt ein Deutscher Anlauf für das Spitzenamt.

05.09.2018 11:38 Kommentieren
Berlin
Politik

Sahra Wagenknecht „Aufstehen“ hat bereits über 100.000 Unterstützer

Die Sammlungsbewegung von Sahra Wagenknecht hat bereits mehr als 100.000 Unterstützer. Jetzt gibt die Linken- Fraktionschefin den Startschuss für ihr linkes Projekt.

04.09.2018 12:15 Kommentieren
AfD im Hochtauns
Hochtaunus

Hetz-Post Anzeigen gegen die AfD

Die AfD im Hochtaunus hat mit einem Facebook-Eintrag empört, der gegen Journalisten hetzt. Die Staatsanwaltschaft prüft nun die Strafbarkeit.

Wiesbaden

Wiesbaden Schneller bauen können

Die CDU-Fraktion macht Vorschläge für mehr günstigen Wohnraum. Planungen und Genehmigungen sollen beschleunigt, Sozialbindungen von Wohnungen städtischer Gesellschaften verlängert werden.

Wiesbaden

Wiesbaden Investor beteiligen

Auf dem Linde-Areal sollen mehr Wohnungen als ursprünglich geplant entstehen. Die SPD fordert, dass der Investor damit auch einen höheren Anteil der Kosten für die soziale Infrastruktur übernehmen soll.

Jugendfeuerwehr
Frankfurt-Ost

Bergen-Enkheim Streit im Ortsbeirat 16

Abgeordnete kritisieren die mangelnde Vorbereitung der SPD. Die Sozialdemokraten hatten der Feuerwehr vorgeworfen, sie sei nicht immer rechtzeitig zum Einsatzort gekommen.

Tayyip Erdogan
Scholz und Nahles
Flucht, Zuwanderung

Asyldebatte SPD: „Mit uns keine geschlossenen Lager“

Die SPD will sich den Asylkompromiss der Union nicht aufzwingen lassen. Eine weitere schwierige Verhandlungsrunde steht bevor.

04.07.2018 11:10 Kommentieren
Merkel, Scholz und Seehofer am Kabinettstisch
Flucht, Zuwanderung

Union und SPD Keine Einigung im Asylstreit

1. Update Die Spitzen der Koalition hatten im Kanzleramt viel zu besprechen. Beim Streit um die Zurückweisung Asylsuchender bereits an der Grenze bewegt sich zunächst nichts.

27.06.2018 07:01 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen