Lade Inhalte...
Eberhard Seidensticker
Wiesbaden

Wiesbaden Seidensticker soll OB werden

CDU nominiert Dachdeckermeister Eberhard Seidensticker als ihren Kandidaten. Parteichef Oliver Franz mahnt zu Geschlossenheit.

Chemieunfall in Frankfurter Industriepark
Frankfurt

Industriepark Griesheim „Man sollte die Störfallbetriebe verlagern“

Warum nicht Synergien nutzen und den Industriepark von Griesheim nach Höchst verlagern? Die Maßnahme hätte zahlreiche Vorteile - für die Mitarbeiter, aber auch für Frankfurt, sagt Grünen-Politiker Thomas Schlimme.

Deutschland und die Welt

EVP-Fraktionschef Weber bestätigt Brexit-Einigung

Der Fraktionschef der Europäischen Volkspartei, Manfred Weber, hat den Durchbruch bei den Brexit-Verhandlungen bestätigt. Man habe positive Signale, dass es nach Wochen und Monaten der quälenden Debatten jetzt endlich zu einer Einigung kommt,

13.11.2018 23:42 Kommentieren
Mögliche Regierungsbildung in Hessen
Landtagswahl Hessen

Sondierungsgespräche Zeichen stehen auf Schwarz-Grün

In Hessen dürften in der kommenden Woche Koalitionsverhandlungen zwischen CDU und Grünen beginnen. Bouffier deutet an, für eine Fortsetzung der Koalition sei eine „hohe Disziplin erforderlich“.

Jochen Vielhauer
Frankfurt-Ost

Nordend Jochen Vielhauer geht

Der Grünen-Vorsitzende Jochen Vielhauer verlässt das Stadtteilgremium.

Ralph Brinkhaus
Bayerischer Ministerpräsident
Frankfurt

Manuel Stock Rot-Grün in der Familie

Der Urgroßvater von Manuel Stock, Fraktionschef der Grünen im Frankfurter Römer, war Bayerischer Ministerpräsident.

Frankfurt-Nord

BerkersheIm / Preungesheim Tempo 30 am Dachsberg

Die Tempo-30-Zone in der Straße Am Dachsberg wird nicht erweitert. Der Magistrat lehnt das Ansinnen des Ortsbeirats 10 ab.

Bundestag
Politik

Abwahl Kauders Brinkhaus hofft auf Wiederwahl Merkels als CDU-Vorsitzende

Geht es nach Ralph Brinkhaus, dem neuen Fraktionsvorsitzenden der CDU im Bundestag, soll Bundeskanzlerin Angela Merkel wieder als Parteichefin der CDU antreten - und auch gewählt werden.

28.09.2018 07:46 Kommentieren
Kommentare

Analyse Sachsen als Warnung

Wer nicht von der Macht loskommt, verantwortet auch Entwicklungen, die er gar nicht wollte.

Ralph Brinkhaus
Hintergrund

Fragen und Antworten Rechtsruck mit Brinkhaus?

Merkel-Dämmerung, Rechtsruck in der Unionsfraktion - der Überraschungssieg von Ralph Brinkhaus regt bei vielen die Fantasie an. Was ist von dem neuen Fraktionschef nun konkret zu erwarten?

26.09.2018 16:02 Kommentieren
Angela Merkel
Politik

Abwahl Kauders Auch Merkel ist nicht alternativlos

Die überraschende Abwahl von Volker Kauder zeigt: Wer von der Macht nicht loskommt und seinen Abgang versäumt, muss mit den Konsequenzen leben. Eine Analyse.

Volker Kauder und Ralph Brinkhaus
Hintergrund

Porträts Kauder und Brinkhaus Der Unionsfraktionschef und sein Herausforderer

Die Unionsfraktion wählt ihren Fraktionsvorsitzenden. Amtsinhaber Volker Kauder hat erstmals einen Herausforderer: Ralph Brinkhaus. Die Wahl ist auch ein Signal für den Rückhalt von Kanzlerin Angela Merkel in der Fraktion. Hier die Kurzporträts der Kontrahenten.

25.09.2018 09:08 Kommentieren
Fußballschuhe
Main-Kinzig-Kreis

Maintal Klumpen unter den Stollen

Das Kicken auf dem Kunststoffrasen am Fechenheimer Feld ist derzeit nicht möglich. Der Belag ist lädiert.

AfD-Logo
Hochtaunus

AfD im Hochtaunus AfD hat nichts gelernt

Obwohl der bisherige Fraktionsvorsitzende Thomas Langnickel seinen Hut genommen hat, haben seine Mitstreiter von der AfD Hochtaunus offenkundig nichts aus der Kritik an dem Post gelernt. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen