Lade Inhalte...
Dimitrij Ovtcharov
Weitere Sportarten

Tischtennis Minenfeld ist abgebaut: Ovtcharov will Comeback mit EM-Titel

Der Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov fiel in diesem Jahr von einem Extrem ins andere. Erst die Nummer eins der Welt, danach lange Zeit verletzt. Jetzt ist er wieder fit - und will in dieser Woche trotz der komplizierten Vorgeschichte den EM-Titel holen.

17.09.2018 13:28 Kommentieren
Amin Younes
Fußball

Fußballprofi Amin Younes: „Ich habe den falschen Menschen vertraut“

Seit Monaten hat Amin Younes durch ein großes Transfer-Hickhack für Schlagzeilen gesorgt. Er selbst hat in all der Zeit geschwiegen. Nun erklärt er, wie es dazu kam.

13.09.2018 10:46 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Straßenbeiträge sind abgeschafft

Das Stadtparlament von Hanau hebt die Beitragssatzung auf. Nun müssen Anwohner nicht mehr befürchten, sich an den Kosten für den Aus- oder Umbau kommunaler Straßen beteiligen zu müssen.

Markt-Szene
TV-Kritik

„Am Anfang war das Wir“, Arte Alles alternativlos?

In der vierteiligen Filmerzählung „Am Anfang war das Wir“ beschäftigt sich Tim Lambert mit den Menschen schlechthin und ihrer Geschichte.

Illustration von Harry Messerschmidt
Wetterau

Heuson-Museum Büdingen Federstriche für das Weltall und die Wetterau

Das Heuson-Museum in Büdingen würdigt das Lebenswerk des Wetterauer Zeichners und Perry-Rhodan-Illustrators Harry Messerschmidt mit einer mehrwöchigen Sonderausstellung.

Stadtentwicklung in Oberursel
Hochtaunus

Oberursel Besatzer, Befreier, Freunde

Im Juli 1993 verließen die US-Streitkräfte das Camp King. Ohne sie hätte die Geschichte Oberursels einen anderen Verlauf genommen.

Ferien in Hessen
Rhein-Main

„Xtra-Tour“zu 20 Ausflugszielen in Hessen Mit Bus und Bahn zu Rittern und Kelten

Das Land und der Rhein-Main-Verkehrsverbund präsentieren „Xtra-Tour“zu 20 Ausflugszielen in ganz Hessen.

Kunst Maislabyrinth Nidderau
Main-Kinzig-Kreis

Nidderau Kelten im Kunstmais

Der Hof Buchwald bietet am 5. August einen bunten Markt und eine große Archäologie-Schau

Frankfurt

Kultur Museen arbeiten NS-Vergangenheit auf

Insgesamt fünf Museen in Frankfurt zeigen den aktuellen Stand ihrer Provenienzforschung - nun auch das Archäologische Museum.

Bibelillustration von Gustave Doré
Literatur

Bibel Und wieder kein Nichts

Aller Anfang ist schwer und ist nicht zwangsläufig der Anfang von allem: Jan Christian Gertz’ Übersetzung und Erläuterung der Genesis.

Chamäleon
Kolumnen

Chamäleon Stille Farbenwelt der Vorzeit

Chamäleons betreiben ein ureigenes System der Bildverarbeitung. Sie haben ihre Augen überall. Das behagt dem Menschen nicht. Die Kolumne.

Norbert Nachtweih
Frankfurt-West

Sossenheim Tag des Fußballs

Die Sportgemeinschaft Sossenheim feiert den 140. Geburtstag des Verein und den 800. des Stadtteils. Am Samstag trainiert die Fußballschule der Eintracht den Stadtteilnachwuchs.

Panorama

Stonehenge Die heilige Geldmaschine

Stonehenge

Zur Sommersonnenwende am 21. Juni versammeln sich Tausende in Stonehenge zu kultischen Ritualen. Die übrige Zeit des Jahres streiten die Briten über hohe Eintrittspreise.

Gewalt nach Musikfestival
Landespolitik

Schlossgrabenfest Dramstadt Der Polizeianwärter war bewaffnet

Der Landtag arbeitet die Gewalt von Darmstadt auf. Innenminister Beuth berichtet über die Vorgeschichte eines beschuldigten Polizeianwärters und dessen frühere „Verfehlungen“

Martin Walker
Literatur

Krimi Große Politik im kleinen Saint-Denis

Seit zehn Jahren sind Martin Walkers Bruno-Krimis ein großer Erfolg, der Autor hat in Frankreich eine Wahlheimat gefunden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen