22. Oktober 201710°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Frobenius-Archiv
Campus

Felszeichnungen Die ältesten Bilder der Menschheit

Im Archiv in Frankfurt lagern mehr als 8000 originalgetreue Zeichnungen sowie rund 70.000 Fotografien, die von Expeditionen nach Afrika, Australien, Ozeanien und Europa stammen.

Olivier Ndjimbi-Tshiende
Kultur

Rassismus-Opfer „Der Rassist ist zum Scheitern verurteilt“

Ein Gespräch mit dem Rassismus-Opfer Olivier Ndjimbi-Tshiende, der als Pfarrer in Zorneding rassistischen Angriffen ausgesetzt war.

Casablanca
Literatur

Attentat in Barcelona Die Westroute des Terrors

Wie kam es zu dem Attentat in Barcelona? In der Welt der Romane von Tahar Ben Jelloun, Mahi Binebine und Mathias Énard lässt sich die Vorgeschichte nachzeichnen.

Schillerschüler
Frankfurt

200 Jahre Senckenberg Dino-Überfall zum Geburtstag

1200 Schillerschüler besuchen die Senckenberg-Forscher, bringen Geld mit und verursachen ein fröhliches Verkehrschaos in der Stadt.

Lars Ricken
Fußball

BVB-Talent Youssoufa Moukoko Zweifel am Zaun

Ein 12-Jähriger mischt mit der U17 von Borussia Dortmund alle auf. Die Zweifler lassen nicht lange auf sich warten.

23.08.2017 10:28 Kommentieren
County Mayo
Panorama

Reisereportage Erris Head: Für Städter nur schwer zu ertragen

Baustellenlärm, Autohupen, Handyklingeln: Stille ist ein kostbares Gut. Im westirischen County Mayo stehen die Chancen auf Weltferne und einsames Glück noch gut.

Little Yellow Boots
TV-Kritik

„Little Yellow Boots“ Warum wir wie die Affen sind

Was jeder von uns gegen den Klimawandel tun kann, fragt John Webster auf Arte. Dafür schreibt er einen filmischen Brief an seine fiktive Urenkelin in der Zukunft.

Frankfurt

Senckenberg Museum Frankfurt Im Fahrstuhl durch die Epochen

Ein Sechs-Meter-Globus für den Astronautenblick auf die Welt: Wie das Senckenberg Museum Frankfurt künftig die Erde und ihre Bewohner erklären will.

Hessenpark
Rhein-Main

FR-Aktion „Ferien zu Hause“ Wieder wird „dem Volk aufs Maul geschaut“

Im Hessenpark lotet eine Schauspielführung die historische Dimension von Sprichwörtern aus. FR-Leser können dabei mitmachen. Die Veranstaltung ist Teil der FR-Aktion „Ferien zu Hause“.

Hans-Joachim Watzke und Thomas Tuchel
Hintergrund

Chronik einer Entfremdung Coach Tuchel versus Vereinsboss Watzke

Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum erwarteten vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit.

30.05.2017 15:19 Kommentieren
Ex-BVB-Trainer
1. Liga

Vorgeschichte der Trennung Chronik einer Entfremdung: Coach Tuchel versus Boss Watzke

Wirklich harmonisch ging es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hatte eine lange Vorgeschichte - und führte nun zum erwarteten vorzeitigen Ende der Zusammenarbeit.

30.05.2017 14:54 Kommentieren
Watzke und Tuchel
1. Liga

Chronik einer Entfremdung BVB-Coach Tuchel versus Vereinsboss Watzke

Wirklich harmonisch geht es schon lange nicht mehr zu. Der jüngste Streit zwischen BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Trainer Thomas Tuchel hat eine lange Vorgeschichte.

24.05.2017 12:30 Kommentieren
Wetterau

Büdingen Mensa ist eingeweiht

Die Stadtschule macht einen weiteren Schritt zum Ganztagsangebot.

Kultur

Erasmus Ohnmacht des Humanismus

Erasmus von Rotterdam

Aus der Frühgeschichte der Aufklärung: In diesen Tagen vor 500 Jahren klagt Erasmus von Rotterdam vehement den Krieg an.

Aus
Champions League

„Nicht zu hoch bewerten“ BVB-Knockout mit denkwürdiger Vorgeschichte

Der BVB feierte in seinem 100. Champions-League-Spiel ein trauriges Jubiläum. Das 1:3 in Monaco besiegelte das Viertelfinal-Aus. Unerwartet kam der Knockout angesichts der denkwürdigen Vorgeschichte jedoch nicht. Noch immer wirkt die Mannschaft angeschlagen.

20.04.2017 10:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum