24. März 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Wirtschaft

Übernachtungsportal Airbnb wechselt die Taktik

Das erfolgreiche Unternehmen steht in vielen Städten in der Kritik. Doch statt Regulierungsversuche weiter zu bekämpfen, lenkt es immer öfter ein – weil es an die Börse gehen will?

Gesund und fit

Gesund leben Warum dieser Brite das Frühstück abschaffen möchte

Von „nur einen Kaffee“ über „iss nur ein Ei“ bis „Frühstücke wie ein König“ - es gibt viele angebliche Weisheiten, wie die erste Mahlzeit des Tages aussehen sollte. Ein Extrem vertritt der Brite, der das Frühstück am liebsten abschaffen würde.

19.01.2017 14:41 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Spuren im Sand

Neben der sportlichen Vorbereitung geht es für die Eintracht im Trainingslager in Abu Dhabi auch um die Pflege der Beziehungen in die Region.

1. Liga

Wissenswertes am Rande des Bundesliga-Topduells

Diese Atmosphäre wird für die jungen Fußball-Profis von RB Leipzig auf ihrer Bundesliga-Erlebnisreise neu sein. 75 000 Zuschauer, Mia-San-Mia-Stimmung wie an Champions-League-Abenden - der FC Bayern heißt den Sensationsaufsteiger aus Sachsen willkommen.

21.12.2016 05:20 Kommentieren
Rhein-Main

Nico Rosberg Wiesbaden feiert Rosberg

Nico Rosberg, der neue Formel-1-Weltmeister, wird von begeisterten Fans in seiner Geburtsstadt Wiesbaden empfangen. Dort verspeist er auch seine erste Portion "Handkäs mit Musik".

Eintracht Frankfurt

Niko Kovac Der Bessermacher

Eintracht-Trainer Niko Kovac hat seine Mannschaft nach oben geführt – er selbst hat entscheidenden Anteil am Emporkommen des Bundesligisten.

24.11.2016 15:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Warten auf Gabriel

Sie habe unendlich viel nachgedacht, das hat Angela Merkel am Sonntag zu ihrer Kandidatur für eine vierte Amtszeit im Kanzleramt gesagt. Sigmar Gabriel grübelt noch. Tritt er gegen Merkel bei der Bundestagswahl an?

21.11.2016 09:54 Kommentieren
Frankfurt

Alte Oper in Frankfurt Entschieden zu laut

Eine Publikumsauswahl der besten Filmmusiken präsentiert der Sender Klassik Radio derzeit live an renommierten deutschen Spielstätten. Allein, am Samstag in der Frankfurter Alten Oper fehlte ein wichtiges Utensil, das beim Radio nicht fehlen darf: der Lautstärkeregler.

13.11.2016 12:37 Kommentieren
Reise

Hotel-Knigge Dürfen Urlauber im Bademantel in die Lobby?

Eigenes Essen im Zimmer verzehren oder mit Handtüchern aus dem Hotel an den Strand gehen: Für die meisten Reisenden ist das völlig selbstverständlich. Doch was steht Hotelgästen wirklich zu? Dieser Knigge schaffen Klarheit.

11.11.2016 10:51 Kommentieren
Motorsport

Porridge zum Frühstück - Rosbergs Rezept für den WM-Triumph

Die Portion Porridge mit einer Banane und den frisch gepressten Orangensaft genießt Nico Rosberg im Auto. Gefrühstückt wird auf der etwa zwölf Kilometer langen Fahrt vom Luxus-Hotel an das Autódromo José Carlos Pace, Rosberg ist Beifahrer.

11.11.2016 09:08 Kommentieren
Frankfurt

Bockenheim Ökologisch und sozial

Das Restaurant „Arche Nova“ setzt auf gesundes Essen zu erschwinglichen Preisen. Angesiedelt ist es in einem besonderen Haus.

Sport

Bundesligatrainer Die Hoffnung aufs Comeback

Seit fast zwei Jahren ist Peter Neururer ohne Trainerjob im Profifußball. Er will mit aller Macht zurück. Sein Kampf um die Rückkehr ist auch ein Kampf gegen die Antriebslosigkeit.

08.11.2016 09:22 Kommentieren
Campaign posters in support of Nicaragua's President Daniel Ortega and vice presidential candidate fisrt lady Rosario Murillo are seen during a campaign rally in Managua
Politik

Präsidentschaftswahlen Nicaragua bleibt in der Familie

Daniel Ortega und seine Frau lassen sich am Sonntag zum Präsidentenpaar küren - zum dritten Man in Folge. Kritiker werfen ihnen Vetternwirtschaft vor.

Rhein-Main

Bad Soden Das Café Merci brummt

Der Namensstreit mit dem Süßwarenhersteller Storck hat keine Spuren hinterlassen. Das Café Merci in Bad Soden brummt.

Musik

Musik: Stoppok Aufbruch mit Frischfisch

Mit „Operation 17“ legt der Hamburger Rocker Stoppok ein neues Album vor. Er singt über die Märchen von der heilen Welt, von falschen Blumen in echten Vasen, über Herz und Verstand.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum