Lade Inhalte...
Naldo
Fußball

Kommentar Weiter, immer weiter

Es gibt keinen größeren Einschnitt im Leben eines Profisportlers als den Abschied vom Profisport, deshalb tun sich so viele so schwer damit. Ein Kommentar.

19.10.2018 07:17 Kommentieren
Neuer Trainingsplatz
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 Mainzer Desinteresse

Der Kartenvorverkauf fürs Augsburg-Heimspiel deutet auf ein nachhaltiges Problem der Nullfünfer hin.

Frühstück
Frankfurt-West

Altstadt Ein Zuhause für Bedürftige

Der Franziskustreff organisiert seit 25 Jahren ein Frühstücks- und Beratungsangebot im Liebfrauen-Kloster. Am Samstag hatte die Einrichtung Brot und Kaffee auf dem Liebfrauenberg serviert.

Nassauer Hof
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Wirtshaus mit Gästebuch im Fenster

Der Nassauer Hof ist 200 Jahre alt. Zum Festwochenende wird die Geschichte des denkmalgeschützten Gebäudeensembles lebendig.

Kinder
Rhein-Main

Kinderbarometer Hessen Kinder sind toleranter

Das Kinderbarometer zeigt in Hessen eine positive Entwicklung. Gesunken ist das Interesse an einer Mitsprache am Wohnort.

Angelika Brandt
Frankfurt

Meeresforschung Die Frau aus der Tiefsee

Zum Frühstück bei der Meeresforscherin Angelika Brandt. Für den 28. August lädt sie zum Vortrag über ihre Expeditionen ein.

Airbnb
Reise-Nachrichten

Zehn Jahre Airbnb Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Am Anfang standen Luftmatratzen und Frühstück. Mittlerweile hat sich Airbnb vom Start-up zum milliardenschweren Tourismus-Konzern und größten Rivalen der Hotelbranche entwickelt. Doch zum zehnjährigen Jubiläum steht das Unternehmen auch vor großen Herausforderungen.

11.08.2018 05:05 Kommentieren
Art of Crime
TV-Kritik

„Art of Crime“, ZDFneo Die Bulldogge im Porzellanladen

Geschliffene Dialoge, gewitzte Bildeinfälle – eine neue französische Krimiserie erzählt von Verbrechen in der Welt der Kunst.

Ökumenische Freundeskreis
Hochtaunus

Bad Homburg Frühstück für Wohnsitzlose

Seit 25 Jahren machen ehrenamtliche Helfer im Haus Mühlberg Frühstück. Daraus hat sich eine echte Gemeinschaft entwickelt.

Marcel Kittel
Radsport

Kittel schwächelt, Martin raus Tour-Krisenstimmung bei Katusha-Alpecin

Bei Katusha-Alpecin brennt die Luft: Tony Martin mit Verletzung raus, Marcel Kittel ohne Fortune. Die 105. Tour hatte sich das in der Schweiz lizenzierte und von russischen und deutschen Geldgebern finanzierte Team ganz anders vorgestellt.

15.07.2018 13:23 Kommentieren
Donald Trump in Belgien
Kommentare

Nato Trump ist jedes Mittel recht

Die beste Antwort der europäischen Nato-Staaten auf US-Präsident Donald Trump wäre eine gemeinsame Position. Doch dazu wird es nicht kommen. Ein Kommentar zum Nato-Gipfel.

Florian Kohfeldt
1. Liga

Auftakt in Bremen Werder mit „anderer Vorbereitung“ - Noch drei sollen kommen

Mit einem gemeinsamen Frühstück im Weserstadion ist das Team von Werder Bremen in die Vorbereitung auf die neue Saison der Fußball-Bundesliga gestartet.

02.07.2018 15:05 Kommentieren
Meng Meng
Leute

Publikumslieblinge Aber bitte mit Bambus: Ein Jahr Pandas in Berlin

Seit einem Jahr hält der Berliner Zoo als einziger deutscher Tiergarten Pandas. Die beiden sind Publikumslieblinge - obwohl sie fast nur fressen und schlafen.

22.06.2018 13:04 Kommentieren
Traum vom mobilen Zuhause
Auto-Nachrichten

Integriert oder teilintegriert Der Weg zum eigenen Wohnmobil

Seit Jahren boomt die Caravaning-Branche, das Durchschnittsalter der Kunden sinkt. Es bleibt aber ein recht teurer Spaß. Wer nun selbst ins eigene Mobil einsteigen will, hat grundsätzlich die Wahl zwischen mehreren Typen. Was ist noch zu beachten?

12.06.2018 17:40 Kommentieren
Donald Trump
Politik

G7-Treffen G7-Gipfel droht zu scheitern

Der Gipfel in Kanada wird von den Differenzen dominiert. US-Präsident Donald Trum verlässt den Gipfel vorzeitig - und triumphiert.

09.06.2018 18:07 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen