23. Mai 201727°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Jamie Oliver
Leute

Streichpläne beim Schulessen Starkoch Jamie Oliver attackiert Theresa May

Jamie Oliver setzt sich schon lange für gesundes Schulessen ein. Jetzt legt sich der Fernsehkoch deswegen mit der Premierministerin an.

19.05.2017 09:43 Kommentieren
Muttertag
Panorama

Bloß keine Blumen Was Mütter wirklich zum Muttertag wollen

Frühstück ans Bett, ein Strauß Blumen, vielleicht noch den Geschirrspüler ausräumen: So wird der Muttertag wohl in vielen Haushalten begangen. An den eigentlichen Bedürfnissen von Müttern geht das vorbei.

12.05.2017 09:08 Kommentieren
Statt Blumen mehr Ankerkennung
Familie

Bloß keine Blumen Was Mütter zum Muttertag wirklich wollen

Frühstück ans Bett, ein Strauß Blumen und vielleicht noch den Geschirrspüler ausräumen. So oder so ähnlich wird der Muttertag wohl in vielen Haushalten hierzulande begangen. An den eigentlichen Bedürfnissen von Müttern geht das allerdings vorbei.

12.05.2017 05:12 Kommentieren
„Bembel und Gebabbel“
Frankfurt

Promis in Frankfurt Bembeltalk mit Uschi Glas

Bernd Reisig feiert die 25. Sendung seiner sehr erfolgreichen Internet-Talkshow „Bembel und Gebabbel“ mit Star-Gast Uschi Glas.

Toast mit Mozzarella
Ernährung

Geröstetes Brot Gold-braun und herrlich duftend: Die Toast-Renaissance

Toast schmeckt mit süßem oder herzhaftem Belag und eigentlich zu jeder Tageszeit. Food-Bloger und Kochbuchautoren widmen sich dem gerösteten Brot. Aber kann Toast mehr als nur gut schmecken?

03.05.2017 04:12 Kommentieren
Salman Asdirizak
FR7

Der Junge Im Westen ist alles besser

Der Tag beginnt für den zehnjährigen Salman Asdirizak früh am Morgen.

Gemeinsames Frühstück
Ernährung

Treibstoff fürs Gehirn Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit

Mit Schwung in den neuen Tag - ein ausgewogenes Frühstück ist eine gute Starthilfe. Wer in der Frühe partout keinen Bissen herunterkommt, sollte wenigstens etwas trinken. Es gibt auch Tricks, mit denen man sich zum Frühstücken motivieren kann.

26.04.2017 04:36 Kommentieren
Wirtschaft

Übernachtungsportal Airbnb wechselt die Taktik

Das erfolgreiche Unternehmen steht in vielen Städten in der Kritik. Doch statt Regulierungsversuche weiter zu bekämpfen, lenkt es immer öfter ein – weil es an die Börse gehen will?

Gesund und fit

Gesund leben Warum dieser Brite das Frühstück abschaffen möchte

Von „nur einen Kaffee“ über „iss nur ein Ei“ bis „Frühstücke wie ein König“ - es gibt viele angebliche Weisheiten, wie die erste Mahlzeit des Tages aussehen sollte. Ein Extrem vertritt der Brite, der das Frühstück am liebsten abschaffen würde.

19.01.2017 14:41 Kommentieren
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Spuren im Sand

Neben der sportlichen Vorbereitung geht es für die Eintracht im Trainingslager in Abu Dhabi auch um die Pflege der Beziehungen in die Region.

1. Liga

Wissenswertes am Rande des Bundesliga-Topduells

Diese Atmosphäre wird für die jungen Fußball-Profis von RB Leipzig auf ihrer Bundesliga-Erlebnisreise neu sein. 75 000 Zuschauer, Mia-San-Mia-Stimmung wie an Champions-League-Abenden - der FC Bayern heißt den Sensationsaufsteiger aus Sachsen willkommen.

21.12.2016 05:20 Kommentieren
Rhein-Main

Nico Rosberg Wiesbaden feiert Rosberg

Nico Rosberg, der neue Formel-1-Weltmeister, wird von begeisterten Fans in seiner Geburtsstadt Wiesbaden empfangen. Dort verspeist er auch seine erste Portion "Handkäs mit Musik".

Eintracht Frankfurt

Niko Kovac Der Bessermacher

Eintracht-Trainer Niko Kovac hat seine Mannschaft nach oben geführt – er selbst hat entscheidenden Anteil am Emporkommen des Bundesligisten.

24.11.2016 15:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Warten auf Gabriel

Sie habe unendlich viel nachgedacht, das hat Angela Merkel am Sonntag zu ihrer Kandidatur für eine vierte Amtszeit im Kanzleramt gesagt. Sigmar Gabriel grübelt noch. Tritt er gegen Merkel bei der Bundestagswahl an?

21.11.2016 09:54 Kommentieren
Frankfurt

Alte Oper in Frankfurt Entschieden zu laut

Eine Publikumsauswahl der besten Filmmusiken präsentiert der Sender Klassik Radio derzeit live an renommierten deutschen Spielstätten. Allein, am Samstag in der Frankfurter Alten Oper fehlte ein wichtiges Utensil, das beim Radio nicht fehlen darf: der Lautstärkeregler.

13.11.2016 12:37 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum