Lade Inhalte...
Peter Beuth (CDU)
Landespolitik

Kommentar Zweifel bleiben

Gab es wirklich keine anderen Anbieter als das umstrittene US-Unternehmen Palantir?

Neues Schuljahr in Schleswig-Holstein
Wissen

Schüler zu Wochenbeginn Das Montags-Syndrom

Allzu oft sind Kinder zu Beginn der Schulwoche unkonzentriert. Das verlangt Lehrern viel ab. Ein Gastbeitrag.

Zerstört Lebensmittel
Panorama

Duisburg Feuer zerstört Essensausgabe der Duisburger Tafel

Frühstück und warmes Mittagessen für Bedürftige - in einer Essensausgabe der Duisburger Tafel gibt es das jetzt längere Zeit nicht mehr. Die Einrichtung brannte komplett ab. Die Ursache ist noch völlig unklar.

03.12.2018 12:34
Frankfurter "Franziskustreff" kümmert sich um Wohnsitzlose
Frankfurt

Franziskustreff Stilvolles Frühstück seit 25 Jahren

Obdachlose erhalten im Franziskustreff mehr als nur eine erste Mahlzeit.

Vernetzte Leuchtmittel
Bauen, Wohnen

Alles vernetzt Wobei kann das Smart Home helfen?

Ob Temperatur, Helligkeit oder Sicherheit - vieles im Eigenheim lässt sich inzwischen vernetzen und automatisieren. Neulinge stellt das Smart Home zunächst einmal vor eine ziemliche Herausforderung. Der Einstieg ist allerdings gar nicht so schwierig.

15.11.2018 16:10
Frankfurt Marathon
Frankfurt

Marathon Frankfurt „Zu 200 Prozent Bock haben“

Wer beim Frankfurt Marathon mitmachen will, muss gut vorbereitet sein. Der Personal Trainer Fabricio Henri du Vinage erläutert im FR-Interview, was dabei wichtig ist.

Naldo
Fußball

Kommentar Weiter, immer weiter

Es gibt keinen größeren Einschnitt im Leben eines Profisportlers als den Abschied vom Profisport, deshalb tun sich so viele so schwer damit. Ein Kommentar.

19.10.2018 07:17
Neuer Trainingsplatz
FSV Mainz 05

FSV Mainz 05 Mainzer Desinteresse

Der Kartenvorverkauf fürs Augsburg-Heimspiel deutet auf ein nachhaltiges Problem der Nullfünfer hin.

Frühstück
Frankfurt-West

Altstadt Ein Zuhause für Bedürftige

Der Franziskustreff organisiert seit 25 Jahren ein Frühstücks- und Beratungsangebot im Liebfrauen-Kloster. Am Samstag hatte die Einrichtung Brot und Kaffee auf dem Liebfrauenberg serviert.

Nassauer Hof
Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Wirtshaus mit Gästebuch im Fenster

Der Nassauer Hof ist 200 Jahre alt. Zum Festwochenende wird die Geschichte des denkmalgeschützten Gebäudeensembles lebendig.

Kinder
Rhein-Main

Kinderbarometer Hessen Kinder sind toleranter

Das Kinderbarometer zeigt in Hessen eine positive Entwicklung. Gesunken ist das Interesse an einer Mitsprache am Wohnort.

Angelika Brandt
Frankfurt

Meeresforschung Die Frau aus der Tiefsee

Zum Frühstück bei der Meeresforscherin Angelika Brandt. Für den 28. August lädt sie zum Vortrag über ihre Expeditionen ein.

Airbnb
Reise-Nachrichten

Zehn Jahre Airbnb Von der Schlafplatzbörse zum Tourismus-Giganten

Am Anfang standen Luftmatratzen und Frühstück. Mittlerweile hat sich Airbnb vom Start-up zum milliardenschweren Tourismus-Konzern und größten Rivalen der Hotelbranche entwickelt. Doch zum zehnjährigen Jubiläum steht das Unternehmen auch vor großen Herausforderungen.

11.08.2018 05:05
Art of Crime
TV-Kritik

„Art of Crime“, ZDFneo Die Bulldogge im Porzellanladen

Geschliffene Dialoge, gewitzte Bildeinfälle – eine neue französische Krimiserie erzählt von Verbrechen in der Welt der Kunst.

Ökumenische Freundeskreis
Hochtaunus

Bad Homburg Frühstück für Wohnsitzlose

Seit 25 Jahren machen ehrenamtliche Helfer im Haus Mühlberg Frühstück. Daraus hat sich eine echte Gemeinschaft entwickelt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen