30. April 201714°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Panorama

65-Jährige wird Mutter 65-Jährige hat sich von Geburt erholt

Nach der Geburt ihrer Vierlinge in der 26. Schwangerschaftswoche soll sich die 65-Jährige aus Berlin bereits erholt haben. Über den Gesundheitszustand der 14 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin geborenen Kinder ist zurzeit nichts bekannt.

25.05.2015 17:33 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Erste Hilfe für Eltern

Beim Kinderschutzbund stehen Krankenschwestern Familien mit Rat und Tat zur Seite. Und zwar anders als die Familienhebammen nicht nur bei den Kleinsten, sondern bei Kindern bis zu drei Jahren.

21.12.2014 19:17 Kommentieren
Gesundheit

Bei Kleinkindern Frühgeburten häufigste Todesursache bei Kleinkindern

Erstmals in der Geschichte sind Frühgeburten und ihre Folgen die häufigste Todesursache für Kleinkinder. Täglich sterben 3000 Kinder an den Folgen einer Frühgeburt. Fettleibigkeit und hoher Blutdruck gelten als Risikofaktoren.

17.11.2014 11:58 Kommentieren
Zu früh auf der Welt
Politik

Frühgeburten häufigste Todesursache bei Kleinkindern

Frühgeburten und ihre Folgen sind erstmals in der Geschichte die häufigste Todesursache für Kleinkinder. Mehr als jedes sechste Kind, das keine fünf Jahre alt wird, stirbt an den Komplikationen und Folgen einer Frühgeburt, wie Wissenschaftler in eine neue Studie ermittelt haben.

17.11.2014 08:04 Kommentieren
Geldanlage

Puzzler, Katzen-Krauler Zehn Ein-Euro-Jobs, auf die man verzichten kann

Socken für Frühgeburten stricken, Teppichfetzen zerkleinern, Vogeleier tauschen: Viele Langzeitarbeitslose müssen Ein-Euro-Jobs annehmen, die sinnlos sind oder sogar reguläre Stellen ersetzen. Das sind schrägsten Arbeitsgelegenheiten.

18.09.2014 15:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

US-Geiselbefreiung gescheitert - IS wollte Millionen-Lösegeld

21.08.2014 18:02 Kommentieren
TV-Kritik

3Sat-Doku über Behinderte Neugierig auf das Leben

Jonathan ist schwer behindert - und ein anerkannter Experte für Insekten. Die Liebe zur Natur ist sein Schlüssel zur Welt, zeigt eine Dokumentation auf 3Sat.

04.12.2013 07:12 Kommentieren
Medizin

US-Studie Zeitpunkt der Zeugung beeinflusst Baby-Gesundheit

Der Geburtstag eines Babys kann auch ein Stichtag für seine Gesundheit sein. Für die USA haben Forscher herausgefunden, dass Winterbabys häufiger als Frühgeburt zur Welt kommen als Frühjahrskinder. Ein Grund könnten Grippe-Viren sein.

09.07.2013 10:43 Kommentieren
Wissen

Evolution Jeder Mensch ist eine Frühgeburt

In der Regel dauert die Schwangerschaft beim Menschen neun Monate. Doch eigentlich ist das zu kurz. Amerikanische Forscher finden den Grund für das frühe Gebären: Schuld ist der Stoffwechsel der Frau.

08.05.2013 16:04 Kommentieren
Panorama

Neukölln Altkleidercontainer Totes Baby war weiblich

Die Obduktion des toten Säuglings hat einige Klarheit geschaffen. Die Todesursache ist dennoch unklar. Das Baby wurde am Freitag in einem Altkleidercontainer in Berlin-Neukölln entdeckt. Die Mordkommission übernimmt die Ermittlungen.

05.04.2013 13:26 Kommentieren
Medizin

Depressionen Medikamente Experten bezweifeln Nutzen von Antidepressiva

Innerhalb von zehn Jahren steigt in Deutschland der Verbrauch von Antidepressiva um das Dreifache. Doch vielen Menschen mit psychischem Leid geht es trotz der Pillen nicht besser. Viel gravierender zudem: Je genauer Wissenschaftler forschen, desto mehr Nebenwirkungen finden sie.

20.02.2013 16:27 Kommentieren
Fuer-mich---einfach-besser-leben

Medizin und Forschung Zahnpflege schützt Baby

Schwangere müssen auf ihre Zähne besonders achtgeben – Schädliche Bakterien?werden für Frühgeburten und zu geringes Geburtsgewicht verantwortlich gemacht

03.08.2012 14:35 Kommentieren
Politik

Umstrittener Bluttest auf Down-Syndrom kommt später

Der umstrittene vorgeburtliche Bluttest auf das Down-Syndrom kommt später als geplant auf den Markt. Der Launch werde ...

28.07.2012 11:39 Kommentieren
Panorama

Weltnichtrauchertag Täglich 300 Tote durch Zigaretten

Rauchen ist in Deutschland die häufigste vermeidbare Todesursache. Noch immer greift knapp jeder dritte Erwachsene regelmäßig zur Zigarette. Besonders betroffen sind Frauen, seit 2001 steigt die Zahl der Todesfälle um 36 Prozent an.

31.05.2012 15:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erste Heuler der Saison in Schleswig-Holstein gefunden

Auf der nordfriesischen Hallig Langeness sind Schleswig-Holsteins erste Heuler der Saison gefunden worden. Die beiden ...

24.05.2012 13:37 Kommentieren
1 2 3 4

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum