Lade Inhalte...
Frankfurt

Römer-Koalition Es braucht Realismus

Die Niederlage bei der OB-Wahl in Frankfurt hat CDU und Grüne geschwächt. OB Peter Feldmann bleibt ein Machtfaktor. Ein Kommentar.

Margot Käßmann
Leute

Margot Käßmann „Mein Glaube ist nichts für die stille Kammer“

Margot Käßmann wird 60. Im FR-Interview spricht sie über Macht auf Zeit und erläutert, warum Frömmigkeit und Politik für sie untrennbar zusammengehören.

Musik

„Messa di Gloria“ Operntenors Abendgebet

Die Frankfurter Kantorei singt im HR-Sendesaal sakrale Musik von Puccini und Verdi.

Gedenktag
Kolumnen

Befreiung von Auschwitz Spätes Gedenken

Deutschland erinnert sich an die Befreiung von Auschwitz. Aber Jenny fand: Das kommt ein bisschen spät. Sie hatte ihre Gründe. Die Kolumne.

Politik

Iran Schlägt Ruhani aus den Unruhen Kapital?

Hassan Ruhani

Der iranische Präsident Hassan Ruhani versucht den Klerus auszuspielen und könnte so von den Unruhen profitieren – ein Porträt.

Sondierungen auf dem Balkon
Bundestagswahl 2017

Sondierungen Funkdisziplin und andere fromme Wünsche

Dass die Jamaika-Sondierungen so grandios gescheitert sind, lag nicht nur an inhaltlichen Differenzen. Union und SPD sind wild entschlossen, alles anders zu machen. Das dürfte nicht einfach sein.

26.12.2017 15:15 Kommentieren
Marc Marshall
Leute

Sänger Marc Marshall wünscht sich Nächstenliebe zu jeder Zeit

Der Sänger hat einen frommen Wunsch: Der Geist der Weihnacht sollte das ganze Jahr über anhalten.

14.12.2017 08:50 Kommentieren
Theofanis Gekas
Eintracht Frankfurt

Es war einmal Im Sinkflug

Vor mehr als sechs Jahren: Eintracht Frankfurt unterliegt Bayer Leverkusen und befindet sich mitten in einer Krise. Skibbe streitet mit Amanatidis und am Ende kann noch nicht mal Christoph Daum den Abstieg verhindern.

de Maizière
Politik

De Maizière zu muslimischem Feiertag „Einen Vorschlag von mir gibt es nicht“

Kritik zur Debatte um die Einführung eines muslimischen Feiertags erntet Thomas de Maizière auch aus den eigenen Reihen. Doch die Diskussion ist weit fortgeschritten.

17.10.2017 17:17 Kommentieren
„Versöhnte Einheit“
Kultur

Reformation Nicht uneingeschränkt feiern

Spätmittelalterliche Rückbesinnung oder Beginn der Neuzeit: Über die Wirkungen der Reformationsgeschichte wird kontrovers gestritten. Aus guten Gründen.

Arundhati Roy
Literatur

Arundhati Roy „Trump ist das Produkt des gescheiterten Systems“

Die Schriftstellerin Arundhati Roy über ihren Blick auf den Westen, einen ausgefallenen Zug von Frankfurt nach Berlin und die Lage im heutigen Indien und überall auf der Welt.

Deutschland - Norwegen
Nationalmannschaft

Nationalmannschaft Eine Party gegen den Pöbel von Prag

Nach den rechten Parolen beim Spiel in Prag kam am Montag die Trotzreaktion auf dem Platz und den Tribünen: Beim 6:0 gegen Norwegen zeigte sich, dass es auch anders geht.

Timo Werner
Nationalmannschaft

Timo Werner Rückkehr des Wunderkinds

Timo Werner ist an die erste Stelle in der Stürmer-Hierarchie gerückt. Nun hoffen alle, dass der 21-Jährige in Stuttgart nicht ausgepfiffen wird.

Hans-Joachim Watzke
1. Liga

Transferfenster Die Probleme mit dem Transferschluss

Die Stimmen mehren sich: Das Transferfenster im Sommer soll früher schließen. Die Premier League will dies schon bald offiziell festlegen. Eine Umsetzung ist allerdings problematisch.

21.08.2017 13:10 Kommentieren
Eintracht Frankfurt Saisoneroeffnungspressekonferenz 2017/18
Eintracht Frankfurt

Saisonstart Eintracht Ganz viel Eintracht bei der Eintracht

Sportvorstand Fredi Bobic und Manager Bruno Hübner über die Mühen, gute Spieler zu bekommen und die Fluktuation in Grenzen zu halten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen