Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Trump passt Mauerpläne der Realität an

Die Regierung von US-Präsident Donald Trump scheint ihre Pläne zum Bau einer Mauer entlang der 3000 Kilometer langen Südgrenze zu Mexiko schrittweise zu modifizieren. Der Stabschef im Weißen Haus John Kelly sagte unter anderem auf Fox News, Trump habe „seine Sicht auf einige Dinge geändert.

18.01.2018 18:18 Kommentieren
Serien von damals

„Shaka Zulu“ Fulminante Geschichte vom Aufstieg und Fall

In Zeiten vertikalen Storytellings hätte Shaka Zulu ein Remake verdient. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

„Die Taufe des Heiligen Augustinus“
Literatur

Religion Seht diesen Menschen!

Und schaut auf seine Wirkungen: Robin Lane Fox’ ungewöhnliche Biographie des Augustinus.

Literatur

Hannah Tinti, Candice Fox, George R. R. Martin Die zwölfte Kugel

Fiebrige Träume, lose Enden: Aufregende und mitreißende Romane über Väter und Kinder.

Fuchs
Literatur

Harriet Cummings Das hat bestimmt ein Fremder getan

„Eine von uns“, ein dezent thrillerartiger Dorfroman mit feinen Figuren von Harriet Cummings.

FIFA-Skandal
Sportpolitik

FIFA-Korruptionsskandal Bargeld in „Säcken und Umschlägen“

Gleich der erste Zeuge hat im FIFA-Prozess schwerwiegende Anschuldigungen vorgebracht. Am Korruptionsnetzwerk sollen auch große Medienkonzerne beteiligt gewesen sein.

15.11.2017 13:03 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Berichte: Mann erschießt mehrere Menschen in US-Kirche

Ein Mann hat in einer Kirche im US-Staat Texas das Feuer auf Gläubige eröffnet. Wie der Sender Fox News unter Berufung auf Polizeiangaben berichtete, wurden mehrere Menschen getötet und weitere verletzt.

05.11.2017 21:20 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Bericht: Schüsse in Kirche in Texas

In einer Kirche in Sutherland Springs im US-Bundesstaat Texas sind nach Medienberichten Schüsse gefallen. Der Sender CNN sprach unter Berufung auf Augenzeugen von mehreren möglichen Verletzten, Fox News berichtete sogar von Todesopfern.

05.11.2017 20:26 Kommentieren
USA
Terror

New York So missbraucht Trump den Anschlag

Der US-Präsident missbraucht den Anschlag von New York und hetzt massiv gegen angeblich zu lasche Einwanderungsgesetze.

Sitz der Fed
Wirtschaft

Geldpolitik Trumps Wahl für die Fed-Spitze

Wer wird die US-Notenbank künftig führen? Jerome Powell gilt vielen als Favoriten. Doch auch die bisherige Fed-Chefin Janet Yellen und der Ökonom John Taylor sind noch im Rennen.

Ricarda Funk
Weitere Sportarten

Kanuslalom-WM Dreimal Bronze für Deutschland

Ricarda Funk und der Canadier-Zweier Behling/Becker holen Bronze. Pech hatte Favorit Tasiadis.

01.10.2017 10:12 Kommentieren
Politik

USA Kein Republikaner will Trump bei Fox News verteidigen

Der Sender Fox News findet kein republikanisches Parteimitglied, das den US-Präsidenten Donald Trump vor laufender Kamera verteidigen möchte.

17.08.2017 06:52 Kommentieren
Hammond und Fox
Politik

Großbritannien Übergangsphase nach dem Brexit

Britische Minister wollen einen Schlussstrich unter den Streit im Kabinett ziehen. Für die nächste Verhandlungsrunde in Brüssel muss die Regierung in den nächsten Tagen detaillierte Papiere vorlegen.

US-Präsident Donald Trump
Politik

US-Präsident Trump zieht in TV-Interview über Russland-Ermittler her

In einem Interview mit seinem Lieblingssender Fox News Channel äußert US-Präsident Donald Trump Zweifel an der Unvoreingenommenheit des Sonderermittlers Robert Mueller.

23.06.2017 18:55 Kommentieren
Wirtschaft

Outdoor-Bekleidung Goretex gegen Sympatex

Die Frage nach der Umweltfreundlichkeit der Membran Goretex beschäftigt nun die Gerichte. Die Membranen, die Bekleidung wasserdicht machen, können heikel sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum