Lade Inhalte...
EU-Kommission
Sportpolitik

Inspektionen bei Firmen Brüssel: Mögliche Kartellabsprachen von Sportrechtehändlern

Sportrechtehändler in mehreren EU-Ländern stehen im Visier der EU-Kommission. Wegen des Verdachts auf Kartellabsprachen werden die Firmen überprüft. Solche Ermittlungen können sich über Jahre hinziehen.

11.04.2018 16:20 Kommentieren
Trump
Hintergrund

Fragen und Antworten Trumps martialische Geste

Donald Trump kommt mit seiner Mauer an der Grenze zu Mexiko nicht weiter. Das nimmt ihm seine Basis zutiefst übel. Also demonstriert der Präsident Härte und schickt die Nationalgarde an die Grenze. Was hat es damit auf sich?

05.04.2018 15:42 Kommentieren
Donald Trump beim Kirchenbesuch
Politik

USA Donald Trump droht, twittert und feiert Ostern

US-Präsident Donald Trump nutzt die Osterfeiertage, um gegen Mexiko zu sticheln, die Demokraten zu verunglimpfen und Amazon zu kritisieren - all das via Twitter. Dazwischen empfängt er Kinder zum Ostereierrollen im Weißen Haus.

02.04.2018 17:09 Kommentieren
Robin Fox
Literatur

Englische Gärten „Mutter Natur ist sogar in England die schlechteste aller Mütter“

Der Historiker Robin Lane Fox über Gott und das Gärtnern, den Umgang mit Schädlingen, die richtige Pflanzen-Wahl und das herrliche Gefühl, ein Teil des großen Ganzen zu sein.

Donald Trump
Politik

USA Trump greift mit Veröffentlichung von Geheimpapier FBI an

4. Update Tagelang hielt das umstrittene Papier das US-Erregungsbarometer auf Höchststand. Die vom Präsidenten abgenickte Veröffentlichung ist ein Frontalangriff auf die Integrität wichtiger US-Institutionen. Trump lässt sich in der Russland-Affäre auf einen Showdown ein.

02.02.2018 18:10 Kommentieren
Serien von damals

„Shaka Zulu“ Fulminante Geschichte vom Aufstieg und Fall

In Zeiten vertikalen Storytellings hätte Shaka Zulu ein Remake verdient. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

„Die Taufe des Heiligen Augustinus“
Literatur

Religion Seht diesen Menschen!

Und schaut auf seine Wirkungen: Robin Lane Fox’ ungewöhnliche Biographie des Augustinus.

Literatur

Hannah Tinti, Candice Fox, George R. R. Martin Die zwölfte Kugel

Fiebrige Träume, lose Enden: Aufregende und mitreißende Romane über Väter und Kinder.

Fuchs
Literatur

Harriet Cummings Das hat bestimmt ein Fremder getan

„Eine von uns“, ein dezent thrillerartiger Dorfroman mit feinen Figuren von Harriet Cummings.

FIFA-Skandal
Sportpolitik

FIFA-Korruptionsskandal Bargeld in „Säcken und Umschlägen“

Gleich der erste Zeuge hat im FIFA-Prozess schwerwiegende Anschuldigungen vorgebracht. Am Korruptionsnetzwerk sollen auch große Medienkonzerne beteiligt gewesen sein.

15.11.2017 13:03 Kommentieren
USA
Terror

New York So missbraucht Trump den Anschlag

Der US-Präsident missbraucht den Anschlag von New York und hetzt massiv gegen angeblich zu lasche Einwanderungsgesetze.

Sitz der Fed
Wirtschaft

Geldpolitik Trumps Wahl für die Fed-Spitze

Wer wird die US-Notenbank künftig führen? Jerome Powell gilt vielen als Favoriten. Doch auch die bisherige Fed-Chefin Janet Yellen und der Ökonom John Taylor sind noch im Rennen.

Ricarda Funk
Weitere Sportarten

Kanuslalom-WM Dreimal Bronze für Deutschland

Ricarda Funk und der Canadier-Zweier Behling/Becker holen Bronze. Pech hatte Favorit Tasiadis.

01.10.2017 10:12 Kommentieren
Politik

USA Kein Republikaner will Trump bei Fox News verteidigen

Der Sender Fox News findet kein republikanisches Parteimitglied, das den US-Präsidenten Donald Trump vor laufender Kamera verteidigen möchte.

17.08.2017 06:52 Kommentieren
Hammond und Fox
Politik

Großbritannien Übergangsphase nach dem Brexit

Britische Minister wollen einen Schlussstrich unter den Streit im Kabinett ziehen. Für die nächste Verhandlungsrunde in Brüssel muss die Regierung in den nächsten Tagen detaillierte Papiere vorlegen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum