Lade Inhalte...
Rabbi Wolff
TV-Kritik

„Rabbi Wolff“, Das Erste Der Rabbi wettet gern auf Pferde

Ein Dokumentarfilm über den Ex-Journalisten und heutigen Rabbiner William Wolff lebt von der Weisheit und stillen Heiterkeit des Protagonisten und gewährt einen unaufdringlichen Einblick in das jüdische Leben im Deutschland der Gegenwart.

Main-Taunus-Kreis

Schwalbach Majestätische Wünsche

Einmal König von Schwalbach sein: Eine Fotoaktion lässt den Wunsch in Erfüllung gehen.

Rhein-Main

Karben Der Bahnhof als Atelier

Retro-Fotografie ist Assia Helmichs Passion. Besonders die 20er und 30er Jahre haben es ihr angetan. Im Bahnhof Groß-Karben hat sie nun ihr neues Atelier eingerichtet.

Offenbach

Offenbach Die vielen Gesichter der Stadt

Die Künstlerin Lena Grimm zeigt Schwarzweißfotos von Offenbachern dort, wo sie entstanden sind. Die abgebildeten Jugendlichen kennt die Künstlerin alle. Die Ausstellung mit dem Titel "Offenbach zeigt Gesicht" ist Teil eines globalen Kunstprojekts.

26.11.2015 09:37 Kommentieren
Wetterau

Karben Umbau beginnt im Januar

Im Januar soll der Umbau des Groß-Karbener Bahnhofsgebäudes beginnen. Die Fotografin Assia Helmich will dort ihr neues Fotostudio einrichten. In der Stadtverwaltung hatte es bis zuletzt Sorgen um die künftige Nutzung des Bahnhofs gegeben.

Frankfurt

Frankfurt-Nordend Doppelporträt-Ausstellung im Nordend

Ein und dasselbe Objekt, einmal mit der Kamera abgelichtet, einmal gezeichnet: Die Ausstellung „Portrait mal zwei“ vereint Fotografie und Karikaturzeichnung. Am Donnerstag wird die ungewöhnliche Ausstellung im Frankfurter Nordend eröffnet.

13.01.2015 09:52 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Fotostudio Schuster schließt

Das Fotostudio Schuster schließt zum Jahresende. Seit fünf Jahren suchen Alain de la Maison und seine Frau eine Nachfolge für das Traditionsgeschäft in der Hanauer Innenstadt - vergebens.

Panorama

Lenard Kunde Dick im Geschäft

Lenard Kunde ist eines der erfolgreichsten männlichen Models für Übergrößen in Deutschland. Rund hundert Aufträge hat der 43-Jährige im Jahr.

Hochtaunus

Bad Homburg Haingasse Die Haingasse ist wieder frei

Drei Monate früher als geplant ist die Haingasse am Donnerstag wieder geöffnet worden. Die Einzelhändler freuen sich.

TV-Kritik

TV-Kritik: „Schön kann jeder!“ (Arte) Die Außenseiterbande

Ein Arte-Dokumentarfilm zeigt Menschen, deren Aussehen nicht gängigen Schönheitsmustern entspricht. Und die trotzdem erfolgreich sind in einem Beruf, in dem nach allgemeinem Dafürhalten ein makelloses Äußeres erwartet wird: Sie arbeiten als Fotomodelle.

Frankfurt

Frankfurt-Nordend Traum vom Stadtteilbüro

Im Merianbad soll ein Treffpunkt für Bürger entstehen. Das wünscht sich eine Mehrheit im Ortsbeirat. Das Café soll danach erhalten bleiben.

01.08.2014 20:53 Kommentieren
Panorama

Roadtrip durch die USA Ein bisschen Glück auf vier Pfoten

Gelangweilt vom Alltagstrott macht sich Theron Humphrey auf eine Reise durch die USA. Dabei wird ihm seine Hündin Maddie zur besten Freundin. Als Dank widmet er ihr einen besonderen Bildband.

Frankfurt

Neckermann Insolvenz Investor für Neckermann-Areal

Ein Jahr nach dem Neckermann-Aus verhandelt sie Stadt Frankfurt mit einem Großunternehmer, der auf dem Gelände an der Hanauer Landstraße einen Standort für Logistik plant. Einzelheiten teilt die Stadt nicht mit, der FR liegen allerdings weitere Informationen vor.

Stadtteil-Porträts

Oberräder Erinnerungen Unglaubliche Vielfalt

Günter Jung und Bernd Heid schreiben gemeinsam Bücher zur Historie ihres Stadtteils: „Oberräder Erinnerungen: Der Wandel im Gärtnerdorf von 1600 bis 2012“ lautet der Titel des zweiten Bandes. Es soll die Geschichte Oberrads für die Nachwelt erhalten.

05.08.2013 09:42 Kommentieren
Frankfurt

Neckermann Die Suche nach Jobs

Einige der ehemaligen Neckermann-Beschäftigten haben mittlerweile eine neue Beschäftigung gefunden. Laut der Gewerkschaft Verdi sind das aber meist schlecht bezahlte Jobs.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen